essen mit normalen

ich habe ein problem:
ich habe dieses jahr meinen neujahrsvorsatz (schluss mit bulimie) wirklich gehalten. und durch die ganze zeit, die ich jetzt gewonnen habe, weil ich nicht mehr mit essen beschäftigt bin, habe ich jetzt wieder ziemlich viele freunde gewonnen. und ich bin auch mit jemandem zusammen und wir verbringen auch ziemlich viel zeit miteinander.

unterm strich bin ich fast nie mehr alleine irgendwo, wenn es mal zeit zum essen ist.
dann bekomme ich gleich ein semmel mit extra dick aufstrich mit 50% fett und dann noch dick gouda drauf und :shock:

normale menschen essen einfach alles mit so viel fett und zucker und wahhh :shock: :shock:
aber ich kann ja auch schlecht sagen: nein, habt ihr nicht vollkornbrot mit magerquark???? :oops:

und immer nach hause gehen, wenn wer was ist geht auch nicht. normale menschen essen nämlich alle 2-3 stunden :?
und nein sagen kommt auch total unhöflich...

ich fühle mich wie in einer zwickmühle. für das bin ich noch nicht bereit!!

Re: essen mit normalen

Es gibt auch nicht- essgestörte Menschen die keine 50%-Fettbrötchen essen wollen und auf ihren Zuckerkonsum achten. Du bist nicht essgestört, wenn du dich z.b. gesundheitsbewusst ernähren willst! Das sollte dir erstmal klar sein.

Du darfst ruhig währlerisch und auch konsequent sein. Oder nicht?

Hi Kunststoff!
kunststoff hat geschrieben: normale menschen essen einfach alles mit so viel fett und zucker und wahhh :shock: :shock:
aber ich kann ja auch schlecht sagen: nein, habt ihr nicht vollkornbrot mit magerquark???? :oops:
Das normale alles mit extra viel Fett u. Zucker essen halt ich für ein Gerücht :roll:
Die essen halt eben "normal" - mal fettig u. zuckerhaltig, mal eben reduzierter .. ich rede nicht von Light-Produkten sondern davon dass sie (klar gibts aber Ausnahmen) nicht jeden Tag Currywurst mit Pommes und nem Pfund Mayo essen.

Und wenn du das nicht magst, dann ist es auch nicht unhöflich NEIN zu sagen! Ich hab auch immer noch große Probleme mit dem Essen. Aber ich bin jetzt bereit meine Meinung in Sachen Essen zu vertreten. Ich scheue mich nicht mehr zu sagen "Nein, ich will jetzt nichts - Danke, habe keinen Hunger" und erst recht scheu ich mich nicht mehr zu fragen wenn ich etwas anderes haben möchte. Falls es das nicht gibt, ist es auch okay, aber dann verzichte ich halt!

Ich könnt z. B. gar keine Pommes essen ohne dass du mich nicht hinterher zum Arzt fahren könntest. Ebenso ist es mit Sahne u. Blätterteig-Sachen. Ich bin so Zeugs überhaupt nicht gewöhnt, weil meine Mum nie besonders fett gekocht hat (sie is gelernte Köchin - von daher kennt sie die Ernährungslehre rauf u. runter). Bei uns gabs nie fritierte Sachen wie eben Pommes, da gabs halt Bratkartoffeln. Anstatt Sahne-Torte gabs was ne Torte mit Quark u. /o. Joghurt gemacht.

Klar hat die MS auch noch dazu beigetragen dass ich sowas noch schlechter vertrag. Fakt ist, dass ich sowas gar nicht essen kann weil ich es a) von kleinauf nicht gewöhnt bin und b) wahrsch. den gleichen Gendefekt hab wie meine Mum (das weiß sie aber LEIDER erst seit ca. 3 Jahren, dass sie diesen Defekt hat - vorher hat das kein Arzt festgestellt. Und obwohl sie immer gesund gelebt hat war selbst da teilweis noch zu viel FEtt dabei...)

Wie dem auch sei - in jungen Jahren kann man das noch nicht so genau feststellen mit diesem Defekt. Frag mich jetzt bitte nicht wieso!? Irgendwie verträgt der jugne Körper halt doch noch mehr als ein älterer...die Organe sind noch "flexibler"....
Aber ich hab nen Nahrungsmitteltest gemacht u. auf bestimmte Sachen extrem angeschlagen. Neben Weizenmehl- u. Kuhmilch auch extrem auf fettige Sachen...

Als ich das letzte Mal probiert hatte (bevor ich den TEst machte) dass ich ein Stück Kuchen mit Sahne gegessen habe, bekam ich hinterher drei Tage nichts mehr runter vor Magenschmerzen u. Durchfall!

So, genug abgeschweift. Was ich dir damit sagen will ist: Du kannst deine Meinung haargenau vertreten! Du musst dich da nicht verkriechen, nicht schämen oder Sachen aufzwingen lassen! DU hast ein Recht drauf zu bestimmen was du isst und was nicht!
Hättest du auch eine Krankheit wo du sowas nicht vertragen würdest, müsste dein Umfeld es auch akzeptieren wenn du bestimmte Sachen nicht essen darfst!
normale menschen essen nämlich alle 2-3 stunden :?
und nein sagen kommt auch total unhöflich...
Daher kannste den Satz "Nein sagen kommt unhöflich" aus deinem Gedächtnis streichen! Das stimmt nämlich nicht! Jeder hat ein Recht darauf Sachen zu- oder eben nicht zuzulassen! Wenn du etwas nicht magst, dann ist es halt mal so! Basta - das hat dein umfeld zu akzeptieren! Und das normale Menschen alle 2 - 3 Stunden essen ??? Klar kanns welche geben ... aber was ich so in meinem Umfeld sehe nicht ... Das wär schon etwas arg häufig.... Aber jedem das Seine!
ich fühle mich wie in einer zwickmühle. für das bin ich noch nicht bereit!!
Das ist vollkommen in Ordnung - wär ja auch ein Wunder, wenn aufeinmal alle Essgestörten von heut auf morgen essen könnten als wäre nie irgendetwas gewesen!
Also trau dich deine Meinung zu sagen u. zu vertreten! Ich bin mir sicher niemand reisst dir dafür nen Kopf ab u. falls doch dann sch*** drauf! Dann sinds sowieso Idioten.

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

PS: Wäre es nicht eine gute Möglichkeit, wenn du dir deine Brotzeit von daheim mitnimmst u. ihr irgendwo gemeinsam essen geht wo du dir deine mitgebrachte Speise schmecken lassen kannst?? Klar geht sowas im Lokal nicht ... aber eben z. B. in der Schule im Pausenraum, in der Arbeit in der Kantine .... Dann könnt ihr gemeinsam essen u. du isst das was du dir selbst zubereitet hast, also was du magst und verträgst :)

LG, Kim
Zuletzt geändert von **Kimberly** am So Jan 25, 2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Jetz wo es grad Abendessen gab, fiel es mir auf ... wie konnt ich das denn übersehen *g* :roll:

Es gibt Leute, die alle zwei - drei Stunden essen. Mein Freund is das beste Beispiel! *lol*

Und er isst sicher nicht nur 1/4 Stück Brot bei jeder Mahlzeit .... Ich weiß nicht ob das jetzt ein "guter" oder "schlechter" Futterverwerter ist...aber er scheint das wirklich zu brauchen. Denn er is verdammt groß u. verdammt dünn...kann aber zu jeder Tages- u. Nachtzeit essen.

Ich hab das jetz mal grob überschlagen was der pro Tag an Energie umsetzt ohne sich großartig zu betätigen .. also nix Sport oder so, sondern normaler Tagesablauf mit zur Arbeit gehen u. so (er is Elektriker) - Mit Getränken (neben Tee u. Wasser auch gern Limo) setzt der locker flockig mal den 2,5 fachen Tagesbedarf eines Erwachsenen um .... (Ich hoffe die Angabe ist jetzt nicht irgendwie gegen die Forumsregeln!?? Wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung u. um Ausbesserung durch Mods).

Und dass man das zusammen kriegt kann man schon alle 3 Stunden was essen LOL.

Eminem

Danke Felidae, jetz weiß ich das auch endlich mal wie es richtig heißt :)

@Para: Ja, mag sein - ich beneid ihn aber eher. Er isst u. isst und sieht aus wie eine Bohnenstange ;)

Eminem

danke kim, deine antwort hilft mir echt sehr.
du hast recht. ich sollte einfach sagen was ich will, oder es selbst mitbringen. das ist eine gute idee.
normale menschen essen nämlich alle 2-3 stunden
öhmmm ..... tun sie das ?? :shock: :shock: :shock:
also, ich ganz sicher nicht !

Deine eigene Erfahrung, oder woher kommen diese Zahlen ?

ne, aber viele studenten essen nicht mal einmal am tag warm und die brauchen dann natürlich umso mehr.

Para hat geschrieben: Es gibt auch nicht- essgestörte Menschen die keine 50%-Fettbrötchen essen wollen und auf ihren Zuckerkonsum achten. Du bist nicht essgestört, wenn du dich z.b. gesundheitsbewusst ernähren willst! Das sollte dir erstmal klar sein.

Du darfst ruhig währlerisch und auch konsequent sein. Oder nicht?
naja para. als junge ist das ungleich schwieriger. das kommt schon ein bisschen seltsam wenn du dann sagst: ne, ich nehm doch lieber den fettarmen. Dann schauen dich auch erstmal alle so an :shock:

kunststoff hat geschrieben:Dann schauen dich auch erstmal alle so an :shock:
Na und? Kann denen doch egal sein was du isst!!
Willst du immer nur das machen, sagen und essen was andere von dir erwarten??
außerdem musst du ja nicht das Wort "fettarm" in den Mund nehmen. Sag du willst DAS und DAS anstatt dem und dem... und dann is gut. Was die anderen denken sollte dir echt egal sein was das betrifft. Du kannst dich ernähren wie DU das willst.
Zuletzt geändert von Para am So Jan 25, 2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.