Re: Reflux/Gastritis/Barrett-Syndrom

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Antworten, freut mich dass sich jemand meiner doch recht ekelhaften Problemchen annimmt :oops: :oops:

Hm, also so wie ihr es beschreibt kenn ich das nicht....dann werd ich wohl auch kein direktes Sodbrennen haben. Mir brennt zwar ab u. an mal der Rachenraum oben, aber nicht irgendwie direkt der Hals...

Bezüglich des Essens: Nein, es hat nicht sauer geschmeckt, es hat geschmeckt wie vor fünf Minuten hinein gefuttert. Das hat mich ja auch so stutzig gemacht....
Klar sollte ich da schnellstmöglich zum Doc, doch ich will auf MEINEN warten ... wohin der mich überweist - keine Ahnung - aber ich will erst mit ihm reden ... er soll dann den Spezialisten dafür auch bitte im Vornherein über mich informieren .. ich krieg da immer kein Wort raus wenn ich zu Fremden Leuten mit meinen abnormalen Leiden muss :oops: :oops:

Aber wenn das keiner von euch bisher hatte (ich freu mich ja für euch) dass das essen nach 24h hoch kommt, dann muss ich wohl echt befürchten es ist was ernstes u. keine """""normale"""""" Begleiterscheinung!!! (ich hoffe ihr wisst, dass ich mit dem """"""normal""""" nichts verharhmlosen möchte sondern halt die Begleiterscheinungen meine, die für dieses Krankheitsbild typisch sind...)

Ach du guter Gott...Jetz kommst du noch mit den möglichen Krebszellen daher in der Speiseröhre...das wird ja immer besser :shock:
Aber ich denke das wird ungefähr so sein, wie ein Raucher Lungenkrebs bekommen KANN oder auch nicht - oder? Meintest du die Möglichkeit in der Weise?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

liebe kim,

ich möchte dir auch was sagen ... bei mir ists genauso. essen liegt EWIG lange im magen rum. außerdem hab ich es mir angewöhnt, es absichtlich aufzustoßen - also sozusagen wiederzukauen. das gehört schon irgendwie dazu ... ist anfangs, als würd ich länger essen, irgendwie ... mit der zeit wirds dann halt ekelhaft. aber angefangen hat das damit, dass ich ohne irgendwelche hilfsmittel kotzen "konnte". auch so muss ich nur etwas anspannen, und ich hab alles wieder im mund. es IST ekelhaft ... aber ich glaub, da gehts mehreren so.

gerade bei gemüse und so ist es ganz extrem, das braucht echt lange bis es verdaut ist. ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder erst seit der bulimie ... klar, schwer verdauliches braucht länger, aber SO lange??

naja. jedenfalls, du bist nicht allein.

ich mach mir auch total sorgen, dass ich meinen verschlussmuskel komplett kaputtmache, und dass das irgendwann ganz von allein geht :(

deswegen habe ich erst nichts davon gesagt.
also genaueres kann ich nicht sagen, weil ich es schlichtweg nicht weiß und nichts falsches sagen möchte.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Felidae hat geschrieben:ich möchte dir auch was sagen ... bei mir ists genauso. essen liegt EWIG lange im magen rum.
Liebe Felidae,

es freut mich sehr von dir Antwort zu bekommen! Ich weiß dass du auf deinem Weg schon so viel weiter bist als ich, wofür ich dich schon immer bewundert hab u. immer bewundern werde...Danke, dass du dich durch mein Chaos hier kämpfst ... :oops:

Also das tut mir sehr leid für dich, dass es dir auch so geht! Aber es "erleichtert" mich etwas zu hören dass ich doch nicht ganz allein bin mit dem Problem .... :oops:
Felidae hat geschrieben:aber angefangen hat das damit, dass ich ohne irgendwelche hilfsmittel kotzen "konnte". auch so muss ich nur etwas anspannen, und ich hab alles wieder im mund. es IST ekelhaft
Ähm, das kann ich leider schon länger .... :oops: :oops: Mit Hilfsmittel gehts zwar noch schneller (oh mein gott, bitte liest das niemand den es irgendwie triggert - das will ich ganz u. gar nicht) aber ohne gehts auch - wie du sagst, anspannen und alles kommt :(

Ja...ich bin durchaus bewandert wie lang Essen so in einem rumliegt...aber 24 Stunden u. es ist wie vor fünf Minuten?? Ich mein....spätestens wenn Galle dazu kommt sollt es doch zumindest schon mal soweit im Magen verschwunden sein, dass es nicht wieder rauf kommt u. verwertet wird - verstehst du? Aber da war ja nichts ... nichts außer ziemlich frischem Essen .... Ich hab mich hinterher gefühlt wie ne ausgeleerte Tiefkühltruhe als ich das Elend des völlig unberührten, unverdauten Essens sah nach so langer Zeit .....

Hast du viell. mal deinen Arzt befragt bzgl. des Verschlussmuskels?? Ähm also ...inwieweit der "kaputt gehen kann"??? :(
sasi hat geschrieben:deswegen habe ich erst nichts davon gesagt.
also genaueres kann ich nicht sagen, weil ich es schlichtweg nicht weiß und nichts falsches sagen möchte.
Du hast mich drauf aufmerksam gemacht - dafür danke ich dir. Das wusste ich bisher wirklich nicht. Und falsch kannst du somit gar nix sagen - bist ja schließlich kein Arzt :)
Aber ich danke dir für die Aufmerksamkeit, die du meinem Problem entgegen bringst u. dass du dir Gedanken machst! :)
Zuletzt geändert von **Kimberly** am Fr Jan 23, 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Eminem

gern liebe kimberly :wink: jeder zeit wieder!

also ich habe damals auch das erste mal davon gehört. ich hatte auch noch nie was darüber gelesen. und ich habe viel (das ist eigentlich noch untertrieben :roll: ) alles gelesen was ich zu es fand.

wie gehts dir?

lg
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ach, kim ... so eine liebe, und so verstrickt in der sache ...

bei mir geht das mit dem raufwürgen und einfach-so-kotzen auch schon ... hmmm, zwei jahre mindestens. glaub ich zumindest - oder das hochwürgen kam etwas später. aber über ein jahr sicher schon :(

naja, bei gemüse ist es bei mir so, dass es nach ein paar stunden schon anders "schmeckt" (hab ich mal probiert, nach dem essen im magen lassen - so drei stunden, dann hab ichs mal "versuchsweise" hochgewürgt. war noch bissfest, aber hat schon anders geschmeckt. mann, ich hoffe dir ekelt nicht total, aber vielleicht hilfts dir ja etwas ... )
aber auch normalerweise schnell verdaute sachen, wie schoko oder süßes allgemein, da sind 1, 2 stunden gar kein problem dass es dann noch da ist.

ne, arzt hab ich nie gefragt, war ich auch nie ehrlich gesagt. weil ich sonst keinerlei probleme oder beschwerden hab ... aber mir ist schon klar, dass das irgendwann echt zu einem problem werden wird, wenn ich das jahrelang betreibe. ewig macht das kein organ oder muskel mit ...

und hey, so ein chaos stellst du hier auch wieder nicht an ;)

hallo felidae,
ich meine das nicht böse und möchte dich nicht angreifen. ich finde das was du erzählst schon ziemlich krass (sorry, dass ich mich so seltsam ausdrücke weiß es gerade nicht besser).
anekeln tut es mich nicht wirklich, dazu hab ich früher auch viel zu krasse sachen gemacht. weiß noch genau wie es war.
aber wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass es sich gebessert hat bei mir.
ich hoffe es kommt nicht falsch rüber und auch nicht als angriff.

liebe grüße
und wohin er Dich führt,

nein nein triggern tuts mich nicht!! das wollte ich nicht andeute
ich finde dadurch, dass man den tonfall nicht hört kann es bei den anderen anders ankommen als man es meint, deshalb habe ich es nochmal so deutlich versucht zu sagen, verstehst du :wink:

ich hatte sofort das gefühl, dass ich froh bin sowas nicht zu haben

oje ich rede nur quatsch, irgendwie...
und wohin er Dich führt,

ach ne, ist doch kein quatsch - du kannst auch froh sein, wenigstens DAS problem nicht zu haben!
ist nämlich schon ziemlich unschön ...
bei mir ist es irgendwie eine art, das essen zu verlängern ... anfangs schmeckts nämlich noch genauso wie beim ersten mal essen.

gott, was schreib ich hier nur ... :roll:

ich finds nicht schlimm!
wiederkäuen triffts echt am besten. habe das vorher auch noch nie gehört von jemandem.
abstoßend finde ich das wie gesagt nicht, denn dann müsste ich mich auch abstoßend finden für alles erbrechen das ich früher regelmäßig ausgeübt habe
und wohin er Dich führt,

Hallöchen meine Lieben!

@Felidae:

Danke ... dass ich lieb bin?? Wow :oops:
Ohje, über ein Jahr geht das auch schon bei dir?? Ich erinner mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig daran wann das bei mir anfing.. :(
Wies aussieht ist die Verdauung bei dir aber noch besser in Schuss als bei mir ... Mein Essen schmeckt wie gesagt nach 24 Stunden noch wie eben verzehrt :oops: Ich weiß ja nicht mal ansatzweise woran das liegen könnte ... und vor allem ich versteh überhaupt nicht warum das so ein Problem darstellte? Es war gut gekocht, es war leicht bekömmlich, es war gesund.... finde den Fehler?!?? Ich find ihn nicht .... :roll:

Oh ja, ewig wird das kein Muskel mit machen ... Ich weiß aber nicht wie ich es denn verhindern könnte... Wie gesagt, es passiert beim kleinsten bisschen Bewegung o. Anstrengung ... ich kann ja nicht jedes Mal die Luft anhalten u. gezielt "dicht machen" dass das Zeug unten bleibt :oops:
Ich hab ja schon Angst, wenn ich was gegessen hab u. ich muss mich hinterher irgenwie bücken (beispielsweise weil ich aus dem untersten Regal nen Ordner hervor kramen muss .... :oops: )
Wie gehst du denn so "im Alltag" damit um???
Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe mit meinen Fragen .... :?

Und was du beschreibst wg. Wiederkauen! Das muss dir nicht peinlich sein - du machst das beste aus der gegebenen Situation! Und im Endeffekt kann es für dich nur gut sein, denn so wird das eh schon zerkaute essen nochmal verkleinert u. wird vielleicht dadurch wieder leichter verdaulich - kann sich also nur positiv auswirken. Ich wünschte nur ich könnte das! :oops: Mich ekelt das so sehr vor mir selbst .... wenn ich es nicht ausspucken kann glaub ich würd ich nen totalen Brechreiz bekommen ...

@Sasi:
Darf ich fragen wie lang du clean bist?? Ich finds bewundernswert wie du dich entwickelt hast bisher ... vom Klinikaufenthalt bis jetzt, wo du drüber mit anderen sprechen kannst so "ohne weiteres" u. es dich nicht mal ekelt...

Und du kannst auch echt froh sein dass du so etwas nicht hast! Deshalb find ich umso erstaunlicher (in positiver Weise) dass du dich dennoch mit dem Thema hier auseinander setzt. Vielen Dank dafür - sowas ist nicht alltäglich!

Eminem

danke liebe kimberly, aber ich finde das nicht so besonders.
also ich hatte seit ich aus der klinik bin ende juni 08 bis heute einmal einen vorfall, weiß gar nicht mehr genau wann der war irgendwann so sept/okt.
gedanken, dass es zu viel sein könnte was ich esse oder auch mal zu fettig hab ich schon ab und an. und cor einigen lebensmitel habe ich großen respekt, manches geht noch gar nicht.
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden wie es mir mit dem essen heute geht.
ich mag das wort clean nicht so. ich drücke mich auch nie so aus. ich habe mal überlegt warum. hat ne weile gebraucht, ich versuchs mal zu formulieren, also ich verbinde clean automatisch mit drogensucht. "ja" werden jetzt bestimmt viele sagen, "die bulimie ist auch eine sucht, hat auf jeden fall suchtcharakter" aber ich finde drogen als etwas schlechtes und sehr schädingendes. das essen ist bzw. sollte das nicht sein! es ist ein LEBENSmittel. ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären.
ich sage meistens wenn mich jemand fragt "ich bin symptomfrei". ich tue mich da noch sehr schwer zu sagen ich hatte bulimie. bin vorsichtig (aus angst ich könnte es verschreien irgendwie :roll: ) ich glaube auch, dass ich das nach dieser zeit nicht sagen kann.

lg
und wohin er Dich führt,

@Feli:
Das Wiederkäuen hab ich jetzt auch noch nie gehört! Das es unabsichtlich wieder hoch kommt (eben Reflux) hab ich auch manchmal, vor allem nach warmer Milch, aber dass du das aus Genussverlängerung machst :shock:. Machst du das auch wenn du mit anderen Menschen isst oder nur wenn du alleine bist...

Das Wiederkäuen hab ich jetzt auch noch nie gehört!
Scheint aber wohl verbreitet zu sein...

Ich mache grad bei ner Studie mit und die Leute haben mich über meine B* halt ausgefragt... und auch gefragt, ob ich das Essen hochwürge, kaue und wieder runterschlucke... :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.