Re: (kann) nicht zum Arzt!

Immerhin kannst du heulen. Wäre bei mir auch mal ein Ansatz.

as doofe an Ringelsockes Krankheit ist ja leider, dass sie das gar nicht sieht und nicht sehen kann. Der blöde Arzt hat ja schließlich aus purer Boshaftigkeit ein willkürliches Minimumgewicht festgelegt.

Das zweie doofe ist, dass niemand hier sie zum Arzt tragen kann. Anscheinend gibt es da keine vernünftigen Leute im Umfeld. Dafür kann sie dann jemand ins Grab tragen.

aire hat geschrieben:Immerhin kannst du heulen. Wäre bei mir auch mal ein Ansatz.
Ja...immerhin.

Weisst du aire, selbst ich habe es geschafft selber zum Arzt zu gehen... auch wenn ich nicht wollte.
Ich habe irgendwann gewusst dass es nicht mehr okay ist... Aber das dauerte sehr lange, nahe dem Tod vorbei.
Ringelsocke soll es früher merken!!!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Aire, ja, wo ist der denn? Den hätte ich auch gern!

So ihr Lieben!

Wasser trinken? Dazu sage ich NICHTS.
Nicht zum Arzt gehen? Sterben ist auch eine gute Idee.
Die Sache mit dem Gewicht... Das hat der Arzt sich ausgedacht, weil ihm langweilig war. Sicher.

Und jetzt noch mal ganz im ernst.
Geh zum Arzt, geh, wenn es sein muss in eine Klinik.
Wirklich.

Und ja, das ist jenseits von dem, wofür ich Worte finden kann.

Alles Liebe, Colourful
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Jan 21, 2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich hab immer eins auf den Deckel gekriegt wenn ich anfangs Pro-Tips (und diejenigen die da gerade geschrieben werden gehen meiner Meinung auch darunter) geschrieben habe.... :roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

So,
ich war gerade beim Arzt!

Hab ihn ja gestern schon angerufen. Dann hat er gesagt, ich solle einfach im Laufe des heutigen Tages kommen. Hab ich ja gemacht!
Bin gegangen, nachdem ich 1 Stunde in der Schule war, Klassenarbeit geschrieben und mit den Lehrern, bei denen ich noch Klassenarbeiten nachschreiben sollte, geredet habe.

Zur Diagnose (nach Ultraschall):
Es ist nicht unbedingt was ernstes, also keine Lungenentzündung oder Bronchitis. Die Schmerzen kommen daher, dass da ich so dünn bin, die Leber und der Magen, sich nicht ganz dort finden, wo sie eigentlich sein müssten. Bei mir sind sie direkt zwischen den Lungen (ist dumm zu erklären). Und durch das, dass ich so erkältet bin, und eben dementsprechend viele Medikamente eingenommen habe, tut mir mein Magen weh. Außerdem ist mir auch klar, dass das nichts essen und wenn doch, dass dann gleich K* gehen, natürlich auch was damit zu tun hat. Außerdem ist dann den ganzen Organen auch noch irgendein Knoche (heißt irgendwas mit Xanphebie, oder so ähnlich halt, ist zwischen den Lungenflügeln), der bei mir anders geformt ist im weg.

Der Arzt hat mich zwar auch gewogen (bin auch "weit" vom Grenzgewicht entfernt), aber hat gemeint, dass ich mein Gewicht erstmal nicht beachten soll, sondern eher darauf schauen, dass ich die Erkältung und so wieder los werde, und dann würde der Rest auch wieder besser werden. Leider bin ich da nicht so optimistisch.

Bin froh, dass ich zum Arzt gegangen bin, hatte auch einen gewissen Schockeffekt. Der Arzt hat mir gezeigt, dass man beim Ultraschall, da wo Magen und so sein sollten, direkt meine Wirbelsäule sieht... mir war bisher gar nicht bewusst, dass ich so dünn bin...

Ja auf jeden Fall, war ich beim Arzt, und war ja auch nicht so schlimm, kann ich aber ja jetzt erst im Nachhinein so sagen...

Therapie war ich gerstern ja auch noch, und die war auch ganz ok... auch wenn es wieder mal sehr wehgetan hat, Erinnerungen und alles andere zuzulassen...

Danke, dass ihr mir gezeigt habt, dass ich unbedingt zum Arzt gehen soll... auch wenn es teilweise weh getan hat, wie ihr es formuliert habt, habe auch weinen müssen,... (und ihr habt ja so recht, aber ich will es eben nicht so sehen...),... aber ihr habt damit ja das "Ziel" erreicht...
Danke!

jetzt muss ich nur noch irgendwie meiner Spanisch-Lehrerin per Mail schreiben, was der Arzt gesagt hat, weil eigentlich hätte ich noch Arbeit nachschreiben müssen, ging aber nicht,

Aber wie soll ich das ganze bitteschön formulieren? Krieg ich aber auch noch hin und dann leg ich mich ins Bett und Ruh mich aus...

Und irgendwie fühlt es sich auch total komisch an, dass meine Spanischlehrerin von der Magersucht und Bulimie jetzt auch bescheid weiß (will irgendwie nicht, dass alle Lehrer bescheid wissen)... und das was sie daraufhin gesagt hat, hat mich auch verletzt... obwohl ich genau weiß, dass sie recht hat... wie alle um mich rum (aber da gibt es ja nicht viele)...

In Mittagschule wollte ich ja eigentlich um ne Arbeit nachzuschreiben, aber ich hab solche Schmerzen...
Ja, jetzt werd ich wenigstens schauen, wie ich das meiner Lehrerin schreiben kann... wird schon irgendwie klappen...

Ich finde es super dass du beim Arzt warst!! *hände drück*
Das hast du gut gemacht, ringelsocke. :wink:
ringelsocke hat geschrieben:Und irgendwie fühlt es sich auch total komisch an, dass meine Spanischlehrerin von der Magersucht und Bulimie jetzt auch bescheid weiß (will irgendwie nicht, dass alle Lehrer bescheid wissen)... und das was sie daraufhin gesagt hat, hat mich auch verletzt...
Darf ich dich fragen was dir denn deine Spanischlehrerin gesagt hat?
(du musst mir natürlich nicht antworten!)

Liebe Grüsse und ruh dich aus!!
Larissa

Hey,
ich finde es auch super und echt mutig und stark, dass du zum Arzt hin bist! Ich wollte dir gestern auch erst schreiben, aber es hatten ja schon so viele geschrieben, da habe ichs mal gelassen.
Ja, die Organe brauchen zum Schutz eine gewisse Menge an Fett, das nervt mich auch tierisch, aber wenn man keine Schmerzen haben will, oder nicht sofort große Probleme falls man mal einen Unfall hat oder so, so sollte man wenigstens dafür wieder ein bisschen besser essen...
Der spanischlehrerin mußt du eigentlich gar nichts groß erklären. Du bist krank, hoffenltich auch krankgeschrieben, und damit hat es sich. Eigentlich geht ja sowieso nicht, dass du selbst dich krankmeldest, da du ja noch minderjährig bist, oder?

Larissa: du hast Recht, am Anfang hast du noch nicht mal so etwas wie mit dem Wasser hier geschrieben, harmloseres, und schon bekamst du teilweise sogar recht heftig, einen auf den Deckel..ist schon etwas ungerecht eigentlich! Das verstehe ich gut, wenn du das jetzt hier mal anmerkst.

Das mit dem Wasser, das kann übrigens auch gefährlich enden, wenn man in so einem Zustand so etwas tut!!

Tine

Eigentlich geht ja sowieso nicht, dass du selbst dich krankmeldest, da du ja noch minderjährig bist, oder?
Doch, geht bei mir schon, weil ich alleine wohne und meine Eltern ein ganzes Stück weit weg wohnen. Deshalb darf ich mir die Entschuldigungen selber schreiben und mich auch selbst krank melden.
Vorher hab ich auch nicht mehr an die Krankmeldung vom Arzt gedacht, jetzt schreib ich halt wieder selbst eine, und wenn ich dann doch noch eine ärztliche Entschuldigung bringen soll, kann ich die immer noch nachreichen.

Zur Not kann ich das alles dann auch noch über einen Lehrer regeln, der die ganze Geschichte schon kennt und mich auch zur Therapie ermutigt hat...

Eigentlich wollte ich mich hinlegen und schlafen, damit ich die Schmerzen nicht so spüre, aber daraus wird offenbar nichts, zumindest denk ich nicht an die Schmerzen...