Re: werde den kampf beginnen

hmm, wenn schon heftig, dann an allen Fronten... wie bekannt mir das nur vorkommt.
Warum habt Ihr Schulden beim Finanzamt, bzw. hast Du eine Idee, wie Ihr das in Griff kriegen könnt.
Sich einen Strick zu nehmen ist die ultimative Lösung, aber leider halt nicht die Beste.
Wie wäre es zum Beispiel wenn Ihr zu einer Schuldnerberatung geht, um dieses Problem strukturiert in Griff zu bekommen. Oder Euch auf Ratenzahlung oder so mit dem Finanzamt einigt. Irgendeine Lösung gibt es doch immer... oder?

Liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

weiß nicht weißt mein mann ist selbstständig und wir leben echt normal,leisten uns echt nicht viel aber nie langt das geld. wir zahlen schon bei zwei krediten ab. und das amt ....weiß nicht ob das mit raten geht es heißt wir hätten schon vier breife bekommen,was nicht so ist, keinen davon haben wir bekommen und jetzt wollen die des normalerweiße innerhalb von 2 wochen. wir haben schon eine "finanzberater" der versucht mit denen zu telefonieren zwecks raten. echt ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. ich hab soooo angst das mein mann dummheiten macht schließlich ist er mit dem auto im geschäft....
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

weißt ich hab wirklich um ihn angst,sein vater hat selbstmord begangen. mein mann hat ihn zwar deswegen " verflucht" aber es liegt vielleicht ja in den genen?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hallo leute, hatte heute einen echt scheiss tag und muss das jetz mal loswerden. hatte 3 mal einen fressanfall und hab mich nachher geritzt weil ich dieses gefühl nicht loswerden konnte, diese spannung. lieg jetzt im bett, muss morgen wieder um halb 5 auf weil ich arbeiten muss und bin total fertig. ich bin so müde und mir ist so schlecht...horror...

sorry...aber musste das mal loswerden

schönen abend
lg,kathi

hey sorry, nein hat keinen speziellen grund, tut mir leid dass es da nicht reinpasst, aber da ich hier schon öfters was reingeschrieben hab hat das für mich jetz am ehesten gepasst. aber hätte einen eigenen aufmachen können, sorry nochmal.

übrigens...gings mir dann wieder besser am nächsten tag...

lg,kathi

Hallo Kathi,
freut mich, das es Dir wieder besser ging und hoffentlich noch immer besser geht.
Ich denke, es war für mimi kein Problem und ich wollte auch nicht unfreundlich sein oder so. Wollte Dich nur darauf hinweisen, weil ich den Zusammenhang mit diesem Thread nicht so ganz verstanden hatte :wink:

Liebe Grüße an Dich und natürlich auch an Mimi :D
traumsternchen

hi kdija schön das es dir dann besser ging und hoffentlich noch geht... ach ja und danke traumsternchen für den gruß. also am samstag hab ich mich mit sasi in stuttgart getroffen,man hat des gut getan ein echter mensch der mir gegenüber sitzt der mich versteht :D .... ohne zu sagen das ich irgendwas toll gemacht habe,aber ich habs geschafft heute beim bäcker nur ein brot zu kaufen und nix anderes und im laden keine süßigkeiten :D bin eigentlich schon ein bisschen stolz auf mich :oops: .... na ja hey traumsternchen wie gehts dir grad und wann ist jetzt nochmal das mit deiner klinik? liebe grüße mimi

Hey Glückwunsch,
auch kleine Erfolge führen zum Ziel. Mir gelingt es nur sehr sehr selten, beim Bäcker oder in Lebensmittelläden komplett zu wiederstehen und nur das eigentlich geplante zu kaufen. Find ich super :D . Da kannst Du auch stolz auf Dich sein.
Ja, es tut gut, mit Menschen zu sprechen, denen es ähnlich geht. Die einfach verstehen, wie man sich fühlt.

Naja, wegen der Klinik weiß ich noch nicht genau, wann es losgeht. Voraussichtlicher Termin ist jetzt der 11.2. Aber ich muss am Mittwoch nochmal anrufen und nachfragen, ob der Termin jetzt steht, oder ob es sich nochmal um eine Woche verschiebt. Froh wäre ich allerdings schon, wenn es endlich losgeht.

Liebe Grüße
traumsternchen

hey liebe mimi. da kannst du sehr stolz auf dich sein!! nachdem du mir ja am samstag erzählt hast wie schwer dir das fällt, super mimi :D

wie gehts dir heute?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

weiß nicht so ganz habe vorhin was gegessen ganz normal keine große portion und musste dann auch aufhören weil mann da war und besuch.... aber ich fühl mich echt beschissen so voll und ecklig kotzen kann ich net weil mein mann da ist und jedesmal nach dem essen duschen gehen kann ich ja schlecht.. es ist echt schwer aber vielleicht wirds heute nach 3 wochen mal wieder der erste kotzfreie tag...sei lieb gedrückt und gegrüßt mimi

super :cry: gestern hab ich nicht gekotzt (was ich ja gut finde) und heute? es ist jetzt 12:38 Uhe und habs schon zweimal heute hinter mir...aufstehen essen kotzen schlafen aufstehen essen kot*** ritzen,hier rein schreiben und musik hören... super echt bin voll...ach ich weiß nicht mehr was wer und warum ich bin...

ich bin soooo ensezt so traurig so enttäuscht so hoffnungslos...meine therapeutin hat auf den ab gesprochen und mir für morgen abgesagt aber nicht das ist das schlimme nein... sie wird gar nicht mehr können.... was soll ich denn jetzt bloß tun? super mein arm blutet jetzt wegen so was. hab mich ner fremden geöffnet und hoffnung zumindest ein bisschen gehabt und jetzt? ist sicher doch so das ichs verdient habe so zu leben das es schicksal ist das ich es nicht besser verdient habe ich werde es nicht wert sein... :cry: