Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

Ich "schwänze" schon etwas länger regelmäßig die Schule für die "Sucht". Mir fallen morgens 100000 Argumente ein, weshalb ich lieber zu Hause bleiben & mich der Fresserei hingeben sollte. Und fast immer "gewinnt" die B*. :?

Manchmal konnte ich für Klausuren nicht mehr lernen, entweder weil ich am Fressen war oder Alkohol trank, was ja dann wieder zum Schwänzen führte :|

Meine Lehrer wissen und respektieren es, wenn ich wegen der ES fehle.

Leider hatte ich einen schrecklichen Schulstart bzw. Lebensstart nach meiner ebenfalls schrecklichen Klinikzeit. Meine "Freunde" interessierte ich gar nichts mehr. Es hat bis heute keine irgendwie versucht, mit mir zu kommunizieren oder wenigstens zu fragen, wie es in der Klinik war :!: Es kommt einfach gar nichts, bis hin zur totalen Ignoranz. Dabei hoffte ich, dass sich endlich etwas bessert und ich die Krankheit selbstständig in einem NORMALEN Umfeld besiegen kann. -.-

Seitdem würde ich nur über meine Leiche ihnen unter die Augen treten. Lieber kotze und trinke ich mir den Schmerz aus dem Körper. Ich kriege keinen Alltag hin, fange schon am morgen an zu trinken & dann zu kochen und naja... :(

Ich werde zum Halbjahr die Schule auf ein anderes Gymi wechseln, weil ich es echt nicht mehr aushalte. Auch wenns mich unendlich schmerzt, denn ich habe eine super Klasse und super Lehrer (zum großen Teil). :cry: Ich war immer so ehrgeizig, und jetzt bin ich nur noch ein "Totalschaden" und kann mich zu gar nichts mehr aufraffen, ertrage den Tag alleine nicht mehr ohne Alkohol.

Kann ich mich denn bis zum Ende dieses Halbjahres krankschreiben lassen? Das wären weniger als 2 Monate noch.
Ich bin in Stufe 12, muss noch zig Klausuren nachschreiben und hab Angst, dass mir die Lehrer 0 Punkte reindrücken, weil ich nicht mehr zur Schule komme..

Kann man während dem Abitur überhaupt im Halbjahr die Schule wechseln?

Oh man, ich wäre dankbar für Antworten. Ihr ahnt nicht, wie sehr mein Leben aus dem Ruder geraten ist... :| Ich habe das Gefühl, dass ich nur mit meinem Tod diese fiesen Leute zur Einsicht bringen kann :cry: Das macht mich noch mehr fertig
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

Hey,

ich find das so schrecklich, wie s dir geht :(

Wechseln in der 12 is glaub ich schwierig wegen den Punkten und überhaupt der ganzen Quali. Hast du mal in nem Sekretariat nachgefragt oder einen Lehrer?

Wohnst du alleine, oder wieso merkt keiner, wenn du dich morgens betrinkst, anstatt in die Schule zu gehen?

LG
All your cutting down to size. All my bringing you down.

danke, war ja mal echt schnell die antwort :mrgreen:
Hast du mal in nem Sekretariat nachgefragt oder einen Lehrer?
Ja nein. Ich bin einen Tag hin, nach den Weihnachtsferien (davor war ich ja in der Klinik). Und danach nicht mehr.
Ich habe Angst davor und schäme mich unglaublich. Meine Mom hat extra mit meinem Direktor gesprochen, der mir Unterstützung in der Schule versprochen hat. Und jetzt will ich mich plötzlich "verpissen"... Das klären werde ich wohl müssen... Aber ich muss darauf eingestellt sein, deshalb frag ich hier mal :roll:
Wohnst du alleine, oder wieso merkt keiner, wenn du dich morgens betrinkst, anstatt in die Schule zu gehen?
Meine Eltern arbeiten beide. Naja, ich lebe zu Hause eher wie ein "Geist". Es würde keiner merken, wenn ich getrunken hätte. Meine Mutter weiß das natürlich und will das nicht, überlässt mir letzten Endes doch die Entscheidung..

Aber ohne würde ich das nicht packen. Man das ist so krass. Man baut sich seine Zukunft auf, is auf einer guten Schule und dann geht alles schief... und man loost ab :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hhmmm... Ich würde deswegen kein schlechtes Gewissen haben, wenn du wechselst. Klar, unangenehme Situation, aber ich denke, dir könnte es um einiges besser gehen, wenn du neue Leute um dich hättest, die dich nich links liegen lassen.
Aber ich würde so oder so noch am Ball bleiben wegen Thera, aber das machst du ja wahrscheinlich eh.

Oh man, dass deine Mutter nich versucht einzugreifen..

Ich wünsch dir was :|

Lg
All your cutting down to size. All my bringing you down.

danke

Ja, um die thera muss ich mich noch kümmern. Ist aber schwer, wenn man 1. "alleine", 2. verpeilt und 3. fast schon lebensmüde ist... -.-

Morgen mach ich nen Termin beim Psychiater :mrgreen: Ein Hoffnungsschimmer ...

.Descartes.

ja coco, bitte mach das!!!!! so darf das nicht weitergehen!
es hört sich alles sehr schrecklich an :(
bitte such dir hilfe
und wie gesagt, du kannst mit mir reden. nicht per pc sondern ganz real

liebe grüße
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ich dachte immer, ich wäre schon tief gesunken mit meiner nix-Lernerei. :oops: Ist irgendwie tröstlich, dass es mir nicht alleine so geht, Coco. :oops:

Hast du eigentlich wenigstens eine ambulante Therapie? Ganz selbstständig wird das nix werden. Sag ich mal so pessimistisch.

Da du schon so viel verpasst hast, müsstest du einen Riesenkraftaufwand betreiben, um jetzt das noch hinzukriegen mit dem Abitur und den klausuren. Logisch, dass da der Druck immer größer wird, und die Bulimie immer öfter gewinnt und du ganz zu hause bleibst. zumal du ja auch keine Unterstützung hast in der Schule. Zumindest nicht von deinen Mitschülern/inne.

lg
aire

Hast du eigentlich wenigstens eine ambulante Therapie?
Nein, nicht einmal das. In der Klinik war ich so motiviert, mir einen Platz zu suchen. Ich war so glücklich, nach Hause zu dürfen und habe geglaubt, dass alles besser wird. Im Gegenteil: Meine Abwesenheit hat mich vllt. noch mehr von allen "entfremdet". Sogar Leute, mit denen ich gar NICHTS normalerweise zu tun habe, sind auf mich zugekommen, um zu fragen, wie die "Kur" war. Das war wie ein Stich ins Herz.

Ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe. Mein Alltag hat sich auf die primitivsten Dinge reduziert. Würde es nach mir gehen, läge ich den gesamten Tag zugedröhnt im Bett, ohne jegliche Gefühle zu empfinden. :?

Ich rufe gleich in meiner "neuen" Schule an.
Heute nacht konnte ich deswegen nicht einschlafen. Zufällig habe ich mit einer "Freundin" :? ) gechattet, gerade über das Thema Schule, was ich denn so mache, wenn ich nicht hingehe, ob ich denn kein Abi will etc.
Es hat mir so wehgetan es ihr zu sagen, denn ich kann wohl kaum lügen, wenn man mich direkt fragt. Und dann kamen wieder meine Selbstzweifel, ob es richtig ist, was ich tue. Die Erinnerungen an "unsere" gemeinsame Zeit, unsere Dummheiten, unsere Gespräche, unsere Erlebnisse.. :cry: Naja, ich versuche mal wieder den "Teufel" gutzuheißen :|

danke für eure Antworten

.Descartes.

hey coco,
also ich habe eine freundin, die mitten in der 12. ein halbes jahr gefehlt hat wg. klinikaufenthalt.
Danach kam sie zurück und hat dieses halbe jahr nochmal gemacht, ihr abi hat sie trotzdem geschafft!
es ist alles möglich. wirklich alles.

Die schule zu wechseln, halte ich aber auch für eine sehr gute idee. dann kannst du nochmal neu anfangen und mit sicherheit findest du dort auch freunde. solange man offen ist für neues und sich nicht verschließt! dann kann das auch gut klappen.jetzt aber nochmal was anderes..

was ich ganz besonders schade finde, liebe coco, ist, dass dein klinikaufenthalt so negativ war!
ich weiß noch, damals, es war am 4. 12. wenn ich mich recht erinnere, bist du in die klinik gegangen, oder?
und ich hatte viele deiner beiträge verfolgt, weil ich mir gewünscht habe, auch in die klinik am korso gehen zu dürfen!
tja nun leider ist daraus nichts geworden.
warum ist es denn so schlecht gelaufen? ich meine, dir geht es ja wirklich viel schlechter als vorher, wenn ich das richtig einschätze?
und das mit dem alkohol.. klar kann ich dir sagen, es ist besser damit aufzuhören, aber ich bin sicher, das weißt du selbst!
und was ist mit deinem freund? bekommt er von dem konsum nichts mit?
ich wünsche dir alles gute, und dass du dein leben umkrempeln willst halte ich für eine sehr gute idee!
machs gut

also ich habe eine freundin, die mitten in der 12. ein halbes jahr gefehlt hat wg. klinikaufenthalt.
hmm... Aber ist es nicht so, dass man vom Gesetz her alle Klausuren nachschreiben muss? :roll: Ich überlege grad sowieso, ob ich die 12 nochmal machen soll :|

Ja genau, ich bin am 3.12 gegangen.
warum ist es denn so schlecht gelaufen? ich meine, dir geht es ja wirklich viel schlechter als vorher, wenn ich das richtig einschätze?
Ich wurde nach 2 Tagen wieder rückfällig. Meine Zimmergenossin hat das bemerkt. In den Therapien habe ich mich verschlossen und fast nichts gesagt :? . Dann hat meine Zimmergenossin irgendwann alle gegen mich "gehetzt", von wegen ich würde nicht gesund werden wollen. Denn ich wollte nach 2, 1/2 Wochen den Aufenthalt beenden, blieb wegen meiner Mom da um ihr einiges zu ersparen. Von da ab wurde durfte ich mit meiner Gruppe nicht weggehen, weil sich meine Zimmergenossin in ihrer "Heilung" gestört fühlte und mich nirgends mehr dabeihaben wollte, musste mich anderen anschließen etc. :cry:

War echt ätzend. Ich habe schon nach kurzer Zeit aus Frust gek** -.-

.Descartes.

Liebe Cocorico,

Ich verfolge auch schon sehr lange deine Beiträge mit und mir tut es auch schrecklich leid, dass die Klinik so ein Reinfall war und es dir nun nur noch schlechter geht! :-(
hmm... Aber ist es nicht so, dass man vom Gesetz her alle Klausuren nachschreiben muss? :roll: Ich überlege grad sowieso, ob ich die 12 nochmal machen soll
Ehrlich gesagt, wollte ich dir gerade diesen Vorschlag machen!! Denn so wie ich das verstanden habe, geht es dir schon das ganze Halbjahr 12/1 sehr schlecht und du konntest nicht das rausholen, was in dir steckt! (wie auch, wenn es einem so dreckig geht?)
Denn die Klausuren musst du bestimmt nachschreiben und wie aire schon meinte, das ist ein rießiger Kraftaufwand und für dich wahrscheinlich momentan nicht zu bewältigen, oder?
Hast du schon mal daran gedacht, liebe cocorico, das verbleibende Jahr bis August (2.Halbjahr in der Schule) dafür und ausschließlich zu benutzen, dich zu stabilisieren, dein Leben wieder hinzubekommen mit professioneller Hilfe. Und dann wieder gestärkt und lebensfähig in K12 neu zu starten? (hab ich nicht irgendwo gelesen, dass du gerne mal Medizin studieren willst? oder verwechsel ich da was? Das ist doch ein super Ziel und dafür würde es sich doch auch lohnen gesund zu werden und dann 2 vernünftige Jahre (abi) hinzulegen, oder?)
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die kürzliche negative Erfahrung mit der Klinik , sehr runtergezogen und enttäuscht hat, aber willst du es nicht nochmal woanders versuchen? Es sind ja nicht alle Kliniken gleich, es gibt ja auch sehr gute und du brauchst unbedingt professionelle, langzeitige und stationäre Hilfe, nach dem was du hier schreibst!

Bitte überlege dir mal diese Alternative...so kannst du nicht weitermachen (nicht böse gemeint, ja?), so gehst du vor die Hunde...
Bitte lasse dir helfen, so schnell wie möglich!!
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Liebe Coco,

an deiner Stelle würde ich das auch so machen, wie Summer Dream schon geschrieben hat! Es gibt noch soviele andere Kliniken, die für dich die richtige Therapie haben. Konzentrier dich jetzt erstmal auf dich und dann würd ich in die neue Schule gehen. Beim Abi wird ja auch einiges von dir verlangt und da brauchst du eben die Kraft. Such dir einen Arzt der mit dir gemeinsam eine Klinik aussucht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hast du schon mal daran gedacht, liebe cocorico, das verbleibende Jahr bis August (2.Halbjahr in der Schule) dafür und ausschließlich zu benutzen, dich zu stabilisieren, dein Leben wieder hinzubekommen mit professioneller Hilfe
Ja schon, aber ich habe Angst davor. Aber es leuchtet mir schon ein, dass ich es vllt. nicht so gut packe, würde ich jetzt wieder in die Schule einsteigen.
Aber in einem Jahr kann man vieles vergessen. Ich weiß nicht, ob ich da noch durchblicken kann.

Ja, ich will Medizin studieren. Ich bin sehr traurig darüber, dass alles so geendet hat. Und das wegen ein paar wenigen Menschen, von denen ich mich abhängig gemacht habe... :?

Wenn ich wieder in eine Klinik gehe, dann verkaufe ich praktisch meine Seele an den Teufel. Meine Mutter würde mich nie wieder frühzeitig nach Hause lassen (weil es ja jetzt nicht geklappt hat, dass ich gesund bin :? ). Ich habe Angst, dass meine Mom und mein Freund so viel Druck auf mich ausüben, dass wieder alles nach hinten losgeht und alles wieder schiefgeht. Denn dann muss ich wieder 100%ig gesund rauskommen...

Danke für eure Antworten :wink:

.Descartes.

Ach coco,

ich mache mir wirklich Sorgen um dich.
Nicht, weil du die Schule wechseln willst, sondern, weil du dir noch immer Sorgen um dein Abi machst, anstatt dich zuerst um die Genesung deiner Krankheit zu kümmern.

Was spricht dagegen, den Rest dieses Schuljahres weiter damit zu Verbringen dich um deine Gesundheit zu kümmern? Noch einmal in eine Klinik zu gehen etc.?
Du verlierst ein Jahr. Und? Das ist, glaub mir, beim derzeitigen Stand deines Krankheitsbildes keine Tragödie.

Wenn du dich bis zum Herbst wieder wohler fühlst, wird es dir auch viel leichter fallen, das Abijahr zu wiederholen. In welcher Schule bleibt dir auch dann selbst überlassen.

Drück dich
Hedi

Ihr habt schon recht.
Ich komme mir vor, wie ein Idiot. Schon wieder eine Klinik :roll:

Ich habe in Stuggi eine passable Akutklinik gefunden, so wie mir es BertaSophie empfohlen hat (danke... :) ).
Und jetzt? Wo soll ich jetzt hingehen? Was soll ich machen? In meiner Schule meinen "Schulabbruch" verkünden? Ist das schlimm? ... :|

Meine letzte Klinik habe ich durch meine SHG organisiert. Ehrlich gesagt will ich dort nicht nochmal angekrochen kommen und wieder um eine Klinik betteln... Vor allem weil ich ja "abgebrochen" habe... :roll:

.Descartes.