Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Wollte nur mal ein paar Gedanken loswerden. Wenn es jemand liest ist gut, wenn nicht ist auch gut.
War gestern so euphorisch, dass ich einen ganzen Tag nicht gekotzt habe, aber es hat nicht lang gehalten. Habe gestern abend, kurz bevor ich ins Bett gehen wollte doch noch einen FA bekommen. War aber nicht kotzen, sondern hab mich aufs Rad gesetzt bis mitten in die Nacht. Ich weiß, ist auch nicht viel besser. Heute Morgen hat mir alles weh getan und trotzdem hab ich mich nach dem Frühstück schon wieder aufs Rad gesetzt.
Heute bin ich schon den ganzen Tag total aggressiv und es wäre heute für meine Umwelt und mich besser gewesen, wenn ich nicht vor die Tür gemusst hätte. Und ausgerechnet heute hatte mein Freund mal frei und der hat dann meine Launen wieder zu spüren bekommen. Das tut mir dann ja immer Leid, wenn es mir rausfährt, aber ich kann es in diesem Moment einfach nicht unterdrücken.
War heut auf einer Messe, da waren viele Leute und alle schubsen und schieben sich aneinander vorbei...war noch keine halbe Stunde dort, da war ich so geladen, dass ich sofort raus musste. Wenn ich länger drin geblieben wäre, wäre ich ausgerastet. Im Moment gehts jetzt wieder, aber diese Ausraster und die schwachen Nerven habe ich in letzter Zeit so oft...das geht mir tierisch auf den Keks. Hab es mir auf der Arbeit schon mit einer Kollegin verscherzt, mit der ich immer gut auskam (außer ihre vielen blöden Fragen gehen mir manchmal auf den Keks, und es sind wirklich blöde Fragen...z. B. fragt sie jeden Mittag wo ich mein Mittagessen gekauft hab und was es gekostet hat und ob ich das gerne esse und lauter so ein Mist. Dabei esse ich fast jeden Tag chinesisch und das seit zwei Jahren, da muss man doch nicht immer fragen, oder? Es wundert mich, dass sie nicht am nächsten Tag noch fragt, ob ich es schon verdaut habe und ob ich schon auf dem Klo war und so). Musste wegen der Sache schon zum Chef, weil sie sich wohl drüber beschwert hat, dass ich in letzter Zeit so aggressiv bin. Wusste auch gar nicht so richtig, was ich darauf antworten soll, hab dann einfach behauptet, ich hätte private Probleme. Ich weiß ja auch wirklich nicht, warum das in letzter Zeit so extrem ist. Ich raste wegen jeder Kleinigkeit aus und sage Sachen, die ich später bereue.
Das Chaos, das im Moment in meinem Kopf herrscht, wird mit jedem Tag unerträglicher. Ich war immer ein Mensch, der gerne in jeder freien Minute draussen an der frischen Luft ist und Ausflüge irgendwo hin macht. Aber von diesem Menschen ist nicht mehr viel übrig. Am Sonntag, meinem einzigen freien Tag in der Woche, sitze ich meist nur zu Hause und warte drauf, dass ich ins Bett gehen kann. Es kotzt mich an. Meinen freund nervt es auch, dass ich jeden Tag, manchmal mehrmals, Rad fahre aber ich kann es nicht lassen. Ich hoffe es wird bald wieder Frühling, dann hab ich vielleicht auch mal wieder mehr Lust unter Leute zu gehe. Ich will nicht als Stubenhocker enden und irgendwann nur noch ein Leben am Computer zu haben.

elektrohexe hat geschrieben:Am Sonntag, meinem einzigen freien Tag in der Woche, sitze ich meist nur zu Hause und warte drauf, dass ich ins Bett gehen kann.
...also für mich klingt das irgendwie sehr stark nach Depression - aber auch dafür ist die Methode der Wahl Psychotherapie... Daeshlb würde ich die Aussage
elektrohexe hat geschrieben:Muss mir nur mal wieder aufrappeln, im Moment hab ich ein echtes Tief, zu nix Lust und zu nix zu gebrauchen und so.
relativieren. Du solltest nicht warten, bis du dich aufraffen kannst, es dir also wieder besser geht, sondern dich jetzt gleich darum kümmern. Fürchte auch, dass das nicht im Frühling auf einmal besser wird, denn wenn du bis jetzt keine Winterdepressionen hattest (und für mich klingt das so, als hättest du normalerweise keine), werden das jetzt wohl auch keine sein,sondern "echte" Depressionen. Inwieweit die Aggressivität da dazu passt, oder ob das ein eigenes Symptom ist, weiß ich nicht, aber alle drei Sachen sind die Reaktion deiner Psyche auf etwas, das ihr eindeutig zu viel ist. Also ich würd dir auf jeden Fall raten nicht allzu lang darauf zu warten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, klingt nämlich so als hättest du einen ziemlich starken Leidensdruck...

Diese Adresse hab ich mal für ein anderes Mitglied aus Dtld rausgesucht - vielleicht hilft sie dir auch (ich glaub aber, dass da nicht alle Theras drin sind, also wenn da nix dabei ist, solltest du im Telefonbuch weitersuchen...):
http://www.therapie.de/psychotherapie/

Alles Gute, Hörnchen

Ich find sowas echt verletzend, grade vom Freund..

ich hab auch Freunde die sowas lustig finden, meine Freundin (die auch nicht schlank ist) ist in sowas überhaupt nicht empfindlich, ich beneide sie weil sie mit ihrem Körper glücklich ist.
Deswegen denkt sie warscheinlich auch, wenn sie mich zum Spaß (!) ,,fette Kuh" nennt macht mir das so wenig aus, wie es ihr ausmacht so genannt zu werden.
Aber ich hasse sowas, auch wenn ich weiß, dass sie das nicht ernst meint und nur zum Spaß sowas sagt, will ich sowas nicht hören..
das macht mich total fertig, auch noch solche dummen Witze drüber zu hören, wenn mir so schon öfter mal gesagt wird, dass ich scheiße aussehe, weil ich zugenommen habe..

also, ich kann sehr gut nachfühlen, wie es ist solche DInge zu hören, grade von Menschen, die einem wichtig sind..