ich nerve!

#1
habt ihr euch schonmal gefragt wieso ihr eigentlich kontakt zu anderen Menschen sucht/habt? Wieso Freundschaften so wichtig sind? Ich wüsste es gerne, denn ich sehe allmählich keinen Grund dazu.
Das ist doch alles totale Scheiße. Entschuldigt den Ausdruck, aber was anderes gibt es dafür nicht. ich bin jetzt jedenfalls soweit, dass ich keinen kontakt zur zeit mehr zulasse oder eingehen werde. ich nehme anstand. von allen. ich hab keine lust mehr. überhaupt nicht. Wenn ich mit wem was zutun hab, dann gehen se eh wieder und sagen mir nicht warum...

kurz:
heute sagt mir mein mitstudent, dass ich vorher genervt habe wie sonst was, ihm voll gegen den strich ging, aber ich mich jetzt voll gemacht hätte und schwer in ordnung sei. AHA danke!!
Dann kommt, nachdem ich fragte wieso er dann nicht sagte ich nerve, dass er leuten die ihn nicht interessieren halt nicht sagt was er von ihnen hält. Doppel-Danke.
Sehe ich das als einzige als frechheit und verletzende aussagen??
ihm ist wohl nicht klar, dass ich ihn weniger nerve, weil wir weniger zutun haben miteinander. ich zieh mich ja schon zurück. was soll ich noch machen??
seit ich hier studiere ist meine bulimie schlimmer geworden, ich bin einsamer und überfordert mit den sozialen kontakten. weiß nicht wie ich zu sein habe. ich hasse mich dafür dass ich bin wie ich bin. nicht normal.

wie kann ich mich ändern, sodass ich so bin wie die leute in der umwelt mich wollen? ruhig und lustig und nicht aufgedreht sensibel und irgendwie ja witzig. ne witzfigur. genau. wie wird aus der witzfigur eine ernstzunehmende person?

und wieso braucht man überhaupt leute um sich herum, wenn sie einen eh wieder ausschließen?

Re: ich nerve!

#2
Svenja87 hat geschrieben: und wieso braucht man überhaupt leute um sich herum, wenn sie einen eh wieder ausschließen?
Also Svenja, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das Alles so siehst wie Du es geschildert hast. Ich will Dir deine Gefühle aber nicht ungültig machen (sorry, ein bessere Wort fällt mir nicht ein), denn ich kann vielles davon nachvollziehen!

Svenja, was Du geschrieben hast, hätte echt ein Eintrag von meinem alten Tagebuch sein können. Klar, mit der Bulimie scheint alles blöd und wertlos. Wer braucht schon jemand wenn man lieber alleine ist und die Bulimie auslebt!?

Jetzt, wo ich eine Ehemalige bin *klopf, klopf*, lese ich ab und zu mal mein altes Tagebuch. Mensch, hätte jemand meine Eintrage gelesen, hätten die mich wohl sofort in die Psychatrie geschickt. Total krass es jetzt, ohne den Hass oder Verzweifelung zu lesen.

Sorry, ich will Dir deine Lage (ja, das mit dem Arsch in der Schule ist echt beknackt) nicht vermindern. Ich hoffe nur, dass Du auch sehen kannst, dass die ES viel mit deiner Aussicht zu tun hat. Egal was Du jetzt denkst, brauchen wir wirklich andere Menschen (mal mehr, mal weniger). Vielleicht im Nachhinein kannst, Du mir das Selbe zu predigen. :wink:
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: ich nerve!

#3
Also, ganz kurz, ich schreib mal, was meine Freundin mir geschrieben hat. Svenja, bleib wie du bist. Du bist ja icht auf der Welt, um anderen zu gefallen. Wenn die dir nicht sagen, dass du nervst, ist es deren Problem. Also mach deren Problem nicht zu deinem Probem, denn man kann sich damit echt schö kaputt machen. Und die merken es nicht mal. :P Und außerdem ist "nerven" subjektiv. Den einen nervst du, der andere mag dich so vielleicht. Und vielleich hast du dich gar nicht geändert, sondern der Typ hat einfach seine Meinung darüber geändert, was ihn nervt. :wink:

lg

aire

Re: ich nerve!

#4
Hallo Svenja,

Manchmal hat man mit Leuten zu tun.. da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Genau so ein Exemplar scheint da mit dir gesprochen zu haben. Ich kann mich Aire nur anschließen: bleib so wie du bist und verstell dich nicht. Es ist unmöglich bei allen beliebt zu sein und das was uns liebenswürdig macht sind nunmal unsere ganz eigenen Charakterzüge. Wenn sich jemand von dir "genervt" fühlt, ist das SEIN Problem und nicht deins. Wenn dir jemand so etwas mitteilt (ob aus Dummheit oder Bosheit) ist das nur Hinweis darauf, dass dieser jemand von Taktgefühl keine Ahnung hat und keine Aufforderung an dich, gefälligst nicht mehr zu nerven. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es in deinem Jahr viele Leute sind, die dich gerne mögen, und zwar weil du so bist wie du bist.
Mein "Freundeskreis" (soll heissen die Leute mit denen ich in der Uni gerne herumhänge) besteht durchwegs aus Leuten, die man nicht als Mr. oder Mrs. Perfect bezeichenen kann. Weil sie authentisch sind und solche Menschen machen sich eben nicht überall Liebkind.
Also, stecke die Kraft die du in einem sinnlosen Versuch es allen recht zu machen verschwenden würdest, lieber in den Kampf gegen die ES. Wenn die hinter dir ist, wirst du auch selbstsicherer und ausgeglichener sein.


Lieben Gruß!
Zuletzt geändert von Lupus am Do Jan 15, 2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: ich nerve!

#5
Ihr lieben... eure antworten berühren mich sehr... es ist so klug was ihr schreibt und ich...

Danke dass ihr mir geantwortet habt. ich werde mir eure worte zu herzen nehmen und sein wie ich bin, mich nicht von dummen taktlosen menschen beleidigen lassen, ... wenn ich herausgefunden habe WIE ich bin... oder WER ich bin :cry:
Zuletzt geändert von Svenja87 am So Jan 18, 2009 0:43, insgesamt 4-mal geändert.

Re: ich nerve!

#6
Danke für deine Antwort missheidicoffee
Also Svenja, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das Alles so siehst wie Du es geschildert hast.
Dass ich es nicht so sehe wie ich es schildere?
wer braucht schon jemand wenn man lieber alleine ist und die Bulimie auslebt!?
Naja das denke ich in bezug auf meinen exfreund… was will ein mann mit einer kranken freundin?
Jetzt, wo ich eine Ehemalige bin *klopf, klopf*,

das freut mich für dich , herzlichen glückwunsch und auf dass das auch so bleibt 
hoffe nur, dass Du auch sehen kannst, dass die ES viel mit deiner Aussicht zu tun hat.
Dass die ES viel mit meiner Aussicht zutun hat? Du meinst, dass die ES die Denkweise auslöst? Es fühlt sich andersrum an…
Egal was Du jetzt denkst, brauchen wir wirklich andere Menschen (mal mehr, mal weniger). Vielleicht im Nachhinein kannst, Du mir das Selbe zu predigen.
Wäre schön wenn ich irgendwann auch so denken kann
Zuletzt geändert von Svenja87 am So Jan 18, 2009 1:00, insgesamt 3-mal geändert.

Re: ich nerve!

#7
ich danke auch dir für deine antwort aire
bleib wie du bist. Du bist ja icht auf der Welt, um anderen zu gefallen. Wenn die dir nicht sagen, dass du nervst, ist es deren Problem.
Einfacher gesagt als gedacht, hm? Aber naja, irgendwie ist man schon hier um anderen zu gefallen, dann soziale kontakte sind das was wir hier alle erstreben sollen. Und wenn sie es nicht sagen, ist es mein problem , denn ich kann es nicht ändern.
denn man kann sich damit echt schö kaputt machen. Und die merken es nicht mal.
nein das tun sie nicht… sie würden es nie merken. Hat niemand der mich bisher ausgeschlossen hat. Keiner hat es gemerkt, wie schlecht es mir ging, oder sich gefragt wieso ich ganz alleine bleibe.
sondern der Typ hat einfach seine Meinung darüber geändert, was ihn nervt.
ich habe weniger mit ihm zutun, also naja, das wäre meine einzige erklärung. Und daher ist es so gemein dass er das sagt.
Zuletzt geändert von Svenja87 am So Jan 18, 2009 1:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich nerve!

#8
Danke für deine antwort Lupus,
Manchmal hat man mit Leuten zu tun.. da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Genau so ein Exemplar scheint da mit dir gesprochen zu haben. Wenn dir jemand so etwas mitteilt (ob aus Dummheit oder Bosheit) ist das nur Hinweis darauf, dass dieser jemand von Taktgefühl keine Ahnung hat und keine Aufforderung an dich, gefälligst nicht mehr zu nerven.
Naja mir ist das auch durch den kopf gegangen, dass er einfach unsensibel und gedankenlos ist, er ist ein komischer kerl, aber trotzdem gibt mir seine aussage sehr zu denken. weil er das ausspricht was ich schon ahnte und dachte/denke
Bleib so wie du bist und verstell dich nicht. Es ist unmöglich bei allen beliebt zu sein
ein kluger satz, aber etwas mit dem es schwer ist umzugehen. mag mich in einer gruppe vieler leute einer nicht, gehe ich auf rückzug.
und das was uns liebenswürdig macht sind nunmal unsere ganz eigenen Charakterzüge.
was wenn die charakterzüge nervig werden und die leute sich abwenden?
Wenn sich jemand von dir "genervt" fühlt, ist das SEIN Problem und nicht deins.
tatsächlich? aber ich muss damit leben dass ich ihn nerve.
Also, stecke die Kraft die du in einem sinnlosen Versuch es allen recht zu machen verschwenden würdest, lieber in den Kampf gegen die ES. Wenn die hinter dir ist, wirst du auch selbstsicherer und ausgeglichener sein.
der kampf gegen die ES ist schon hart genug, wie ich immer wieder feststelle, wenn ich mir sage "nein jetzt nicht, lass es drin" aber ich versage so oft. wie bei den menschen um mich herum...
Zuletzt geändert von Svenja87 am So Jan 18, 2009 1:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich nerve!

#9
wisst ihr... die erste zeit an der uni war sehr sehr schwer für mich. erst lief es gut, ich war in einer gruppe drin. war teil einer gruppe von leuten die immer zusammen in den vorlesungen sitzen und danach und davor quatschten usw. irgendwann wurde ich rauskatapultiert. nach einer meinungsverschiedenheit mit einer der gruppe (in der sie sagte sie käme einfach nicht mit mir/meiner art nicht klar). raus war ich. ich hab sehr gelitten. wochenlang. mein tag bestand aus beziehungsstress, weinen, essen, brechen, schlafen und in die vorlesungen quälen. dann kam die trennung dazu und mir brach alles unter den füßen zusammen. ich konnte einfach nicht mehr. habe oft gewünscht einfach zu verschwinden... mir ging es sehr sehr schlecht. hatte jeden tag angst in die uni zu gehen, nach jedem wochenende wollte ich nicht zurück in den ort wo ich studiere. und wenn ich dort war, dann war ich allein. meine eltern begannen sich große sorgen zu machen und... naja, was will ich damit sagen? ich hab keine ahnung...
auch meine beziehung ging durch meine art kaputt. nicht nur deswegen, aber schon irgendwie. Also werde ich dates und alles was damit zutun hat vermeiden. Am ende gehen sie doch wieder weg von mir... am anfang bin ich so toll, dann... nicht mehr.

im prinzip habe ich das gefühl, dass es für mich bestimmt ist allein zu sein.
dass es mir besser alleine geht. nennt es dumm, aber mein gefühl sagt dass ich in der welt mit den sozialen kontakten nichts zu suchen habe, weil ich niergendwo reinpasse... und einerseits fühlt es sich gut an allein zu sein. ich komme klar damit. denn die angst jetzt, weil ich neue nette leute plötzlich kennenlerne, dass sie mich wieder ausschießen, wie so viele vor ihnen, setzt mir sehr zu. auch wenns noch schön ist, dass sie mich mögen und kontakt zu mir suchen. das ist eine frage der zeit


und merkt ihr wie oft ich einträge bearbeite? weil ich schiss habe was falsches zu schreiben, sodass mir keiner mehr antwortet
Zuletzt geändert von Svenja87 am So Jan 18, 2009 1:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich nerve!

#10
Hör mal, Svenja, mir geht es genauso!! Echt, ziemlich genauso. Nur eben schon immer. Das war schon im Kindergarten so. Irgendwelche Leute haben mich immer gehasst und kamen mit mir und "meiner Art nicht klar" :roll: .

In der Grundschule war die gesamte Klasse mein einziger Feind. Ab und zu gab es hier und da jemanden der mit mir klar kam, bzw. ich mit ihm oder wie auch immer.... das artete dann aber in Kontrolle und Gehirnwäsche aus (von meiner Seite aus, weil ich die Leute dann an mich binden wollte und davon überzeugen wollte, dass nur ich die richtige Freundin bin für sie und sie sich mir unterordnen sollten und so blödsinniges Zeug halt ...)

In der Oberschule war ich mal ne kurze Zeit beliebt, aber auch von manchen umso mehr verhasst. Meine ehemals beste Freundin fiel mir dann in den Rücken, mein Tagebuch wurde von allen gelesen und ich war das Gespött der Schule... -mehr noch- für mich fühlte es sich an als sei ich das Gespött der ganzen Welt. Mir gings ultra-dreckig. Ich hatte jeden Tag schreckliche Albträume, hatte Panikattacken, Angstzustände, "schizoaffektive Störungen" (wenn mir z.B. urplötzlich schweißgebadet in den Sinn kam ich hätte z.b. irgendwo nen mega wichtigen Termin und muss sofort los, obwohl das nicht real war - verwirrung - voll peinlich)
Ich war voll am Ende, jeden Tag, 2 Jahre lang... bis die scheiß 10. Klasse endlich zuende war und dieser faulig stinkende Albtraum ein Ende nahm.

Ich hab mich isoliert, kam nicht mehr klar.

An die Isolation gewöhnte ich mich, ich wurde immer abgestumpfter und ängstlicher.
Dann ging ich nochmal n Jahr zur Schule wo es mir anfangs gut ging, ich kannte auch den einen oder anderen mit dem ich mich umgeben konnte, aber dann bekam ich wieder die total Depression und konnte nichts mehr lesen, nicht mehr klar denken, fühlte mich wie gelähmt und war verzweifelt. Ich bekam gelegentlich im Unterricht auch Schwindelgefühle, Schweißausbrüche, Atemnot und einmal auch nen Heulkrampf. In der Bahn hatte ich auch regelmäßig Heulkrämpfe... Naja. Dann war halt aus die Maus.

Ich entschied mich die Schule zu schmeißen, ich entschied mich auch fast mein komplettes Leben zu schmeißen. Aber dazu kam ich nicht, denn ich war soooooo müüüüüüde!!! Ich hab daraufhin eine Woche lang fast nur geschlafen, und ich hab geschlafen und geschlafen und geschlafen. Ich war auch total verwirrt, ich hab garnichts mehr richtig um mich herum wahr genommen. Mein Leben schien zuende, alles war nebelig. Dann rief mich ne Lehrerin an, die mich daran erinnerte, dass es mich gab... ich meldete mich ab. Sie sagte noch "jeder kann mal krank werden, aber irgendwann muss man auch mal ausgeschlafen sein..."
Seit dem hatte ich ne sehr schwere Depression, die n 3/4 Jahr anhielt (mit akuter Suizidalität) und dann allmählich verblasste.

Ich weiß nach wie vor nix mit mir anzufangen und von Menschen und Gruppen will ich auch nix wissen..




Tut mir leid, dass ich den Scheiß schreibe, muss tierisch langweilig sein, aber mir geht/ging es ähnlich! Ich hab auch nie Anschluss gefunden und war immer n Einzelgänger, jemand mit dem die anderen nich klar kommen.

Re: ich nerve!

#11
Achja ... und : ich hab halt Persönlichkeitsstörungen. Wahrscheinlich hast du auch welche. Warst du schonmal bei nem Psychologen?

Man kann dir auf jeden Fall helfen, wenn du dich auch um professionelle Hilfe von Außen bemühst.

Die Bulimie ist nur eine Folgeerkrankung. Die Haupterkrankung ist die Persönlichkeitsstörung! Sag nicht einfach du hättest nur Bulimie! Du hast insgesamt Probleme mit deiner Persönlichkeit und die Bulimie resultiert nur daraus!

Man kann dir helfen...
Zuletzt geändert von Para am So Jan 18, 2009 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich nerve!

#12
was wenn die charakterzüge nervig werden und die leute sich abwenden?
Ohne Zweifel trifft man im Laufe seines Lebens aus Menschen, die mit den Charakterzügen die man hat nicht klarkommen. Was genau denkst du denn sind diese nervigen Charakterzüge? Was kann so schlimm sein, dass dir eine ganze Clique (die ganz sicher nur aus Leuten besteht, die jeder großartig findet :wink: ) die Freundschaft kündigt? Bist du deinen Kolleginnen einfach zu ehrlich, zu aufgedreht, zu pessimistisch...?
Sie werden einfach beschlossen haben, dass du dich nicht so verhälst wie sie es gerne hätten und haben dich mir nichts dir nichts ausgeschlossen. Und? Stell dir vor, es wärest nicht du gewesen. Würdest du sagen, die abservierte Person sei nervig?
tatsächlich? aber ich muss damit leben dass ich ihn nerve
Ja, und ich muss damit leben, dass ich nicht wie Heidi Klum aussehe :) Das kann dir doch so was von egal sein! Dein Problem ist nicht, dass du andere nervst, sondern, dass du so unglaublich wenig Selbstbewusstsein hast. Das ist total schade! Du scheinst so wenig von dir zu halten, dass dich jede Kleinigkeit, die dich in deinem Denken bestätigt, in ein Loch stürzen lässt.

Ich selbst war früher im Studium und auch sonst immer ein einsamer Wolf ^^. Das hat mich so fertig gemacht. Vor allem, weil bei meinem Studiengang immer gepredigt wurde, dass Einzelkämpfer untergehen und man uuuuuuunbedingt Lerngruppen machen muss. Ich war so kaputt und fertig von dieser ES, dass man es mir wohl angesehen haben muss, dass etwas mit mir nicht stimmt. Niemand hat mich gefragt, warum ich alleine sitze, wie es mir geht und anderes belangloses. Und wenn ich doch mal mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen bin, war ich so gestresst, dass die mich wahrscheinlich für einen vollkommenen Idioten gehalten haben. In der Klinik wurde mir später gesagt, ich hätte einen Blick draufgehabt der einem Angst eingejagt hat. Damit will ich sagen: die Bulimie beeinflusst unsere Wirkung auf Menschen, weil wir so erunsichert und voller Selbstzweifel und -hass sind. Aus der ES raus zu kommen ist schweinehart und auf dem Weg muss man viele Rückfälle in Kauf nehmen. Aber am Ende findet man den Menschen der man wirklich ist.

edit: zu blöd zum zitieren
Zuletzt geändert von Lupus am So Jan 18, 2009 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: ich nerve!

#13
:roll: :roll: und schonwieder!!



Wieso erzählt ihr alle immer, dass die Bulimie die Hauptkrankheit wär von der alles ausgeht? Wieso denkt ihr immer, dass die Bulimie das A ist von dem das b und c abgehen?

Vielleicht ist irgendwas anderes das A und die Bulimie ist nur das c oder das d und ihr merkts garnicht!


Ihr sagt immer: durch die Bulimie dies, durch die Bulimie das... ihr tut so als wär die Essstörung da und eurer einziges Problem was die ganzen anderen Sorgen mit sich zieht. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ihr ganz andere Probleme haben könntet, auf die ihr nur mit ner ES reagiert?

Ja... klar, das wissen wir alle. Aber es ist schon lange bekannt, dass Essstörungen nur ein Symptom von einer Störung der kompletten Wahrnehmung ist. Der Wahrnehmung von sich selbst und der restlichen Welt ---> was auf Persönlichkeits-Probleme hindeutet.

Darum wollte ich auch nie auf ne Station für Essstörungen gehen, sondern für posttraumatische Belastungsstörungen und Trauma und sowas...



Schiebt nicht alle eure Probleme immer auf die ES! Die meisten dieser Probleme wären auch ohne dieses Symtom da.


(das musste mal raus)
Zuletzt geändert von Para am So Jan 18, 2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich nerve!

#15
Lupus hat geschrieben:Bitte lies nochmal genau. Hast ja Zeit.
OK.
Lupus hat geschrieben:Vor allem, weil bei meinem Studiengang immer gepredigt wurde, dass Einzelkämpfer untergehen und man uuuuuuunbedingt Lerngruppen machen muss. Ich war so kaputt und fertig von dieser ES, dass man es mir wohl angesehen haben muss, dass etwas mit mir nicht stimmt. Niemand hat mich gefragt, warum ich alleine sitze, wie es mir geht und anderes belangloses. Und wenn ich doch mal mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen bin, war ich so gestresst, dass die mich wahrscheinlich für einen vollkommenen Idioten gehalten haben.
cron