nach einem guten Monat Forumsabstinenz bin ich nun zurückgekehrt.
Warum?
Ich habe das Gefühl ich bin auf einem guten Weg.
Doch ich merke, dass es mich viel Kraft und Durchhaltevermögen kostet, gegen die ES anzukämpfen, mich frei zu kämpfen (in erster Linie von den kranken Gedanken....) und ich dachte mir, es tut mir vielleicht gut, in Momenten in denen ich emotional schwach werde Motivation und Unterstützung von Euch (sehr gerne auch von allen hier anwesenden Nicht-Essgestörten!!!) zu bekommen.
Und dafür werde ich lernen müssen (wollen) zu schreiben wenn es mir psychisch schlecht geht.
Schauen wir, wie mir das gelingt...

Beginnen kann ich ja einmal damit, dass ich mich derzeit mit Gefühlen wie Neid und Eifersucht herumplage und erkenne: JAAAA auch ich bin ein Mensch der diese Gefühle kennt, obwohl ich sie so gern verstecken würde

Ich freu mich, weil ich es gestern geschafft habe, mir dieses Gefühl in einem Gespräch einzugestehen und unmittelbar darauf reagiert habe. Es gab dem Gespräch eine wunderbare Wendung und ICH BIN ÜBER MEINEN SCHATTEN GESPRUNGEN!!!! Das war sehr befreiend?
Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um?
Konntet ihr sie schon einmal direkt ansprechen?
Ich hoffe ich schaffe es diesmal besser "dosiert" anwesend zu sein. Ich arbeite dran....

Lg,
LF