schreiben

schreiben tut gut. ein gespräch, das du mit dir selber führst und es dabei verinnerlichst. tiefe gedanken hlst du hervor und klarheiten können entstehen.
gerade möchte ich nur schreien. krAKRAKRAAAA.
wut steckt in mir. aber schreiebn kann sie besänftigen.
schreibt ihr gern und oft??

Ich schreibe, seitdem ich 12 bin Tagebuch und Gedichte. Das hilft mir, dass zu verarbeiten über das ich nicht reden will/ kann.

Als ich Magersucht hatte, habe ich fast täglich in mein Tagebuch geschrieben. Ich habe es geliebt, es war mehr oder weniger meine beste Freundin, der ich alles erzählen konnte. Bis meine Mutter eines Tages in meine geheimen Gedanken eingedrungen ist und alles gelesen hat. Dann habe ich mich von meinem geliebten Tagebuch getrennt, indem ich es verbrannte.

Jetzt schreibe ich auch noch manchmal in meinen Weblog, wenn mich etwas beschäftigt. Ich finde auch, dass Schreiben sehr helfen kann. Auch Monate später liest man das immer wieder gerne durch, was man an einem bestimmten Tag gefühlt hat.

LG
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Das mit dem Tagebuch nachlesen kenn ich. Meine Mutter hat das auch gemacht als ich 13 war. Damals als ich noch so Stress in der Schule hatte. Darin stand dann, dass die mich bedroht haben und so. Jedenfalls durfte ich die Klasse dann wechseln. Also hatte es doch noch was gutes. Allerdings war der Bruch des Vertrauens natürlich immer noch da.
Nach diesem Vorfall habe ich auch lange nicht Tagebuch geschrieben. Dann fing ich wieder an. Aber ich hatte/habe nur noch Tagebücher mit Schloss und trotzdem nehm ich die meistens mit, wenn meine Mutter zu Hause ist.

Ich schreibe auch Tagebuch und Gedichte!
Hab gestern meine Bücher vom Jahr 99-2001 hervorgeholt und bin grad am Lesen. Und ich bin drauf gekommen, dass IMMER wieder die selben Probleme im Mittelpunkt standen. Essen, Kotzen, Abführmittel, Angst, Panik,... aba ich hab noch immer nicht rausgefunden WARUM! Wer weiß, vielleicht ist das warum auch gar nicht so wichtig! Keine Ahnung. Es ist nur komisch, alte Gedankengänge usw wieder zu lesen. Schlimm!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ja bei mir genau so, ich hab vor 2 tagen mein tagebuch gelesen wo ich 10/11 war .. wo ich mit dem cutten angefangen habe...
irgendwie komisch das alles zu lesen ... ich hab das erste mal gecuttet weil ich mich mit meinem vater gestritten habe , er hat mir kein haustier erlaubt... irgendwie total dumm?
ich weis das ist nicht der wahre grund warum ich gecuttet habe.. aber was war den wahre grund?!
aber ich hate mit 10 schon geschrieben, das ich nur keine freunde hab weil ich fett bin ... mh

ich schreibe auch oft .... gedichte und andere texte. ausserdem male ich gerne, aber das war nicht die frage. immoment fehlen mir aber für beides worte und farben - da ist einfach keine kreativität.
lg maxi

ich schreibe so ziemlich alles...

ich habe ne zeit tagebuch geschrieben, habe gedichte gecshrieben und schreibe noch, schreibe einfach nur so geschichten, was ich als kleines mädchen so gerne wollte, was ich mir erträumt habe... und ich schreibe kleine (naja, wie soll man es nennen)... texte, in denen ich über viele vercshiedene dinge philosophiere udn das hilft mir sehr