Re: Vom Suchen und Finden der Freiheit

Ich würde dir zwar antworten aber ich denke du meinst eher - keine Antworten, die einem weiterhelfen oder :wink:?
Ja, die kann man sich eben nur selber geben, aber mir hilft es schon meine wirren gedanken hier niederzuschreiben.. und ich freu mich immer wenn jemand dran teil nimmt.

Hei Feli,
Also ich würde dir WIRKLICH schreiben :D.
Schlafquala hat nochmal einen Thread aufgemacht, aber da kam auch so gar nichts Neues, da war ich dann irgendwann zu frustriert um nochmal darauf zu antworten :oops:.

Ach ich weiß nicht, mir schreiben ja auch nicht immer Leute, aber da denke ich mir nicht, dass ich uninteressant und ungeliebt bin. Komischerweise schreiben eher Leute wenn man zum hundertsten Mal dieselbe Erkenntnis hat, als wenn man was Neues für sich rausfindet. Ich bin immer überrascht wenn ich doch mal ne Antwort kriege und feststelle dass die Leute wohl doch lesen.
Aber ich schreib ja eigentlich eh für mich selbst und nicht für andere (jedenfalls hier).

Also mein Votum:
Mach einen Thread auf :D!!!!
Dann weiß ich wenigstens immer dass du noch lebst und wies dir so geht...

och, find ich das grad süß von dir!! :D

aber ich mag deinen thread hier auch sehr gern, und wenn ich wieder einen neuen anfang, überschneidet sich das ganze teilweise ... also wenns dir recht ist, werd ich mal öfters hier bei dir vorbeischaun, und meinen gedanken freien lauf lassen ;)

den thread hier les ich nämlich immer wenn ich hier bin, erstens weil du so sympathisch bist, zweitens weils dir sehr ähnlich geht wie mir, drittens weil du viele interessante gedanken(ansätze) hast und viertens, weil die meisten, die dir hier schreiben, genauso gute anregungen haben.

:shock: Gerade ist mir was URKOMISCHES passiert. Ich wollte unbedingt erbrechen. Nicht weil ich einen FA oder viel gegessen hatte, es war einer dieser Fälle, in denen es nicht ums Essen sondern ums Erbrechen ging zum Spannungsabbau. (weiß jemand was ich meine?)
Das komische dabei war, dass ich, als ich anfangen wollte irgendetwas runterzuschlingen um erbrechen zu können GING ES EINFACH NICHT. Ich konnte das nicht herunterschlucken. Nicht, mit dem Wissen, es gleich wieder erbrechen zu wollen. Es ging einfach nicht.
Dass ich fresse und anschließend das erbrechen nicht klappt hab ich schon erlebt in meiner Bulimiekarriere, aber dass ich erbrechen will und das fressen klappt nicht, also das ist schon neu :!:

Naja, jetzt muss ich irgendwie anders Spannung abbauen, dazu gehe ich jetzt einfach ins Studio. :oops: Das heutige Kreuzchen hab ich dann aber eigentlich nicht verdient im Kalender. Denn der Wille zum RF war da.

:D
ich würde das durchaus als gutes zeichen werten und dir ruhig ein kreuzchen machen.
weil du hast deine "K**lust" gespürt, vielleicht auch gespürt, dass die nicht mal unbedingt was mit essen zu tun haben muss, sondern eine (körperliche)spannung darstellt.
und du hast gespürt, dass es dir nichts bringen wird, dass du eigentlich davon weg willst. dass dein körper auch davonweg will!
(vielleicht?)
kenn das gefühl einfach kotzen zu wollen. unabhängig vom essen. sogar mit leerem magen.
kenne auch das nicht kotzen können, wenn man grad verzweifelt nur das will.
alles absurd.
sehr.
vielleicht war es auch ein zeichen der gewohnheiten deines körpers?
ich fand in meiner "entwöhnung" jedes neue zeichen und meine neuen fähigkeiten, diesen zu widerstehen immer sehr sehr gut.
endlich weg vom alten!
halt durch!!!
g.

manchmal kenne ich es auch als dieses druckgefühl: eigentlich will ich heulen. oder ich suche irgendwas.
und ich suche was zu essen, will aber nix essen, will eigentlich nur k+++n, oder eben IRGENDWAS und weiss nicht was (siehe falsche verhaltensweisen)
und dann ist es besser, ganz was anderes zu tun... ja studio zb ... (meinst du fitnessstudio? oder arbeiten?) .. du machst ziemlich viel sport .. immer oder neuerdings??
ich werd jetzt mal raus gehen, was hauptberuflich wichtiges erledigen, anstatt die küche abzusuchen :wink:
liebe grüss, g.

Ich finde dieses neue Zeichen meines Körpers auch sehr gut, genauso wie dass ich inzwischen bei RFen immer Halsweh bekomme und es mir richtig schlecht wird. Das zeigt entweder, dass mein Körper sich vom Kotzen entwöhnt hat und nun reagiert wie ein "gesunder Körper" auf sowas reagieren würde - oder, diese Theorie halte ich inzwischen eigentlich für wahrscheinlicher: Mein Körper hat immer so reagiert wie jetzt, nur war ich vorher zu bilind/taub/krank um ihn so wahrzunehmen wie jetzt.

Stimmt. Kreuzchen deshalb vielleicht sogar noch dicker machen als sonst: Im entscheidenden Moment den Körper wahr genommen :D.

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Mit Ausnahme eine Woche vor Weihnachten bis nach meinem Urlaub (eben wegen Urlaub und weil ich erst Magen-Darm-Grippe und dann Grippe mit Fieber hatte).
Ich brauche mindestens 4-5x Sport pro Woche um mich gut zu fühlen, am Liebsten Laufen aber eben abwechselnd mit anderem.z.b. Studio (ja, ich hab Fitnessstudio gemeint) oder gerne auch schwimmen. Gerade jetzt wenn ich zugenommen habe und lange keinen Sport gemacht habe solange merke ich wie ich das brauche um mich selbst zu fühlen und anzunehmen. und es ist für mich auch sehr oft gut um Dampf abzulassen. Stressabbau. Wohlfühlen.

Das Suchen nach Essen und eigentlich was anderem aber nicht finden kenne ich zu gut. Nur lande ich in Ermangelung kreativerer Ideen doch immer wieder beim Essen.

Ah- Thera. Naja bin gemischt fühlig. Ich entscheide mich nun für die Therapie, alle anderen Zukunftspläne kann ich eh erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Ich will etwas neues und deswegen will ich nach Hamburg. Aber Hamburg wird mir auch besser gefallen, wenn ich wirklich gesund bin :roll:. Außerdem denke ich, dass mein Leben auch dadurch "neu" und "anders" wird, dadurch dass ich mich auf diese Therapie einlasse.

Was ich mir konkret vornehme für diese Woche ist, ein bisschen mehr reichhaltiges Essen in meinen Tag einzubauen. Ich habe immer Angst davor, was "Richtiges" zu essen, und trotzdem nicht mehr aufhören können zu essen. So esse ich lieber ständig was kleines, viel Obst/Gemüse. Bin deshalb quasi ständig am Essen, sonst würd ich gar nicht auf den "Tagesbedarf" kommen.

WEnn ander dabei sind, wie in den Ferien, kann ich das auch, einfach 2 größere Mahlzeiten am Tag und sonst nichts. Aber wenn ich allein bin, vertraue ich mir noch nicht, damit umzugehen...

Ohweia :x. das war gerade ein RF der extraklasse. Ich bin sogar extra in einen Supermarkt gegangen, um mir was zu kaufen, das habe ich seit MONATEN nicht mehr gemacht.
Und die ganze Zeit habe ich mich beobachtet und dabei gedacht: Ich will das nicht. Ich will das doch gar nicht. Hilfe.... Aber ich habe es gemacht. Nicht mal ein Drittel von dem was ich gekauft habe konnte ich essen. Ich dachte ich sterbe. Es war vom reinen Akt her wirklich identisch mit meinem Handeln vor vier Monaten, bevor ich angefangen habe aufzuhören. Aber es war anders, weil ich es nicht wollte. Und trotzdem habe ich nicht eigegriffen.
Das macht mir jetzt wirklich Angst :shock:.

nicht dein ernst oder?!?!?!?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
man ey.
frau.
du.
kenn dich kaum und bin richtig sauer.
nein, nicht im ernst.
doch.
du, kann es sein, dass du wirklich einfach extrem zu wenig isst für dein sportpensum?
mädel. gönn dir nach dem sport was. und eine stunde vor dem sport. nudeln. was festes:
dann sind rückfälle nicht ganz so drastisch. und man kanns zur not irgendwie (????) drinbehalten.
probier das morgen: wenn du zuviel isst... halt inne, stop, denk dir: dasbehalt ich jetzt aber mal!
kene ahnung, was ich dir aus der ferne sonst sagen kann: ausser:
rf gehören dazu, das weisst du ja! moregn nihct NEU sondern WEITER!!!
nicht K**N!!!!!
sei nicht traurig ...

(und ich: hatte grade horror flashback während sex und konnte im gegensatz zu sonst trotzdem lächeln dann wieder. aber nur nach 5 jahren mann des lebens.
es geht (n)ur langsam. aber immer besser-....
liebe grüsse aus einem anderen strange-n universum...
g.
Zuletzt geändert von greta am Mi Jan 14, 2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hmm. Bin auch sauer. Ich weiß dass man FAs auch drin behalten kann :roll:. Kann ich auch.
Ich mach nicht das mega Sportpensum.. nur zum wohlfühlen und ich ess auch festes. Eher Brot als Nudeln aber das passt.
Und ja, ich kann das morgen wieder.

ist das JETZT der Mann des Lebens. Oder war es vor 5 Jahren der Mann des Lebens?

Flashback von was? Traumatisches Erlebnis..?

Krass, trotzdem lächeln? Weiß nicht. Ist das nicht wieder eine Fläche polieren? Wäre da weinen nciht ehrlicher?