Re: Vom Suchen und Finden der Freiheit

Ja, ich werde auch noch zum restlichen Abendprogramm dazukommen, aber es war im Grunde so unnötig. Ich werde wieder erklären, warum ich nicht gekommen bin und merke die Leere in den Worten selbst.

Übrigens lese ich deine Beiträge in deinem Thread total gerne, Greta. Mir fehlen nur die passenden Antworten. Und einfach nur Sätze von dir zu zitieren, die ich für mich zutreffend finde, ist natürlich auch nicht besonders konstruktiv. Aber ich lese und nehme mit. danke!

das klingt doch gut. ich finde man kann schon auch mal einfach so nicht zum essen dazukommen,
ohne die ES automatisch als grund zu nehmen,
also es im kopf vielleicht umbenennen: bin halt jetzt/ heute nicht in der stimmung, gehe lieber erst später mit.
vielleicht hört sich das dann nicht so leer an (kenn ich noch gut...)
he, danke, voll nett, ich lese deine beiträge nämlcih auch supergern!!!
liebe grüss und viel spass dann später!!!!
g.

Guten morgen allerseits!
Ich bin gerade wieder bester Laune :D!
Tag 4, juhu. Und ich bereue gar nicht mehr nicht da mit gegangen zu sein. Denn ich hatte darauf echt keine Lust und fühle mich nun umso besser!
Heute kommt die Mutter meines Freundes zu Besuch und sie hat schon angekündigt, dass sie Mittagessen mitbringt, ich habe ihr gleich schon gesagt, dass wir eh erst um 12 oder so frühstücken (dafür haben wir gestern extra eingekauft gehabt und das geplant). Dass sie natürlich gerne das Mittagessen mitbringen und hier essen kann, dass ich aber keinen Hunger haben werde. Ich lasse mir doch mein super italienisches Frühstück mit meinem Schatz - wenn er denn mal aufwacht *g*- nicht verderben, darauf habe ich mich schon echt gefreut :D.
War vielleicht frech und wird als unhöflich eingestuft und früher hätte ich einfach die Klappe gehalten, gegessen und was ich zuviel fand eben wieder rausgekotzt. Heute nicht, heute will ich nicht mehr kotzen bloß weil ich höflich sein will :D !
Sie hat mich ja nicht mal gefragt, einfach nur: Ich bring dasunddas mit. Punkt.
ICh esse es aber nicht. Punkt.

hallo, guten morgen!
schwiegermütter, tststs.
aber genau das ist der richtige weg: bei dir bleiben, nicht verwirren lassen.
auch wenn sie wert drauf legt: sie wird es verkraften, wenn du ihr (unangekündigtes, überrumpelndes!) essen nicht mitisst.
mit diesem druck umzugehen ist die aufgabe ihres sohnes :wink: .
ich wünsch dir ein genussvolles essen mit deinem freund, so wie du es dir vorstellst!!
ich hab grad meinem erfreuten freund hafer mit obst und kaffe ins bett gebracht, wo er liest und bin schon hier am lesen etc,
aber dieses forum fesselt mich irgendwie zurzeit mehr!)
liebe grüsse in deinen sonntag!
g.

immer noch guuut gelaunt :D
Gerade war ich Laufen und es war phantastisch :D ! ICh WUSSTE ES :D ! Sobald ich wieder fit bin, ist mir mein Gewicht auch scheißegal, es geht nur darum, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle. Und dieses Gefühl hat sich endlich endlich enldich wieder in meinem Körper ausgebreitet.
Und außerdem habe ich meine Grenzen gesteckt und NICHT unnötigerweise und gegen mein Bedürfnis mitgegessen nach dem supertollen Frühstück.
Dafür habe ich gerade eben, weil ich Hunger hatte, das, was übrig geblieben ist, warm gemacht und so richtig genossen. Ohne zu wissen, wie genau es zubereitet ist (Fett) oder was auch immer. Ich habe es nicht weg geworfen und stattdessen lieber mein eigenes selbstegmachtes Essen gegessen.
Das fühlt sich gut an. Es fühlt sich irgendwie normaler an. Gesünder.

Ja, fang wieder an zu laufen :D ! Ich kann es nur immer und immer wieder empfehlen.
Die ersten paarmal seit meinem Urlaub und der langen Pause waren nicht schön, wirklich nicht, die reinste Quälerei. Aber sobald dir die erste Ahnung kommt, warum es dir mal Spaß gemacht haben könnte, bist du wieder auf der Gewinnerseite und hast dein Laufen wieder und dann willst du es nicht mehr missen!

Mein Wochenende war so schön, ich kann es gar nicht glauben. Keine Ahnung wie wir JEMALS Trennungsgedanken haben konnten :shock:. Ich glaub ich hab mich glatt aufs Neue verliebt.
Wir haben uns richtig viel Zeit für uns genommen und auch mal wieder über alles mögliche gesprochen, nicht mehr nur nebeneinanderher existiert, wie wir es auch ganz gut können.

Wenn er da ist, dann ist so viel einfacher, die FAs in SChach zu halten, einfach so glücklich zu sein.

So eigentlich bin ich immer noch gut drauf, obwohl heut wieder so ein anstrengender, laaangweiliger Arbeitsmontag war. Aber nach 6 Stunden schreiben hab ich aufgegeben, bin ich die Stadt und hab verrüchte Karnevalperücken ausprobiert.
Dann ein kurzes Tief beim Sport heute abend:
Da stand auf einmal eine Kommilitonin in dem Kurs neben mir, die echt mager ist und ziemlich groß. Da hab ich erstmal geschluckt und gedacht, ok. Das sieht echt krank aus. Sooo will ich nicht aussehen... Oder vielleicht ein bisschen.. Neidisch bin ich doch auch schon ein bisschen....Und ich hab mich wirklich mega klein und plump gefühlt.
Wurde aber während dem Sport besser, als ich gemerkt hab, dass sie voll unfit und kraftlos ist und es einfach nicht gut und nach keinem Spaß für sie aussah. Und wenn ich auch klein(er) und kräftig(er) bin, so habe ich wenigstens Energie und Spaß an den Übungen und am Sport und fühle mich supergut dabei und danach :lol:!

Zur Zeit ess ich normal. Hab Kraft für Sport. Würde aber wenn ich ehrlich bin doch gerne wieder dünner sein, aber ich kann jetzt nicht weniger essen, denn die Gefahr wieder FAs zu bekommen ist mir zu groß.

Warum gefällt es mir nicht, wenn man mir sagt, ich hätte eine super Figur? Warum sollen die anderen lieber denken "die ist aber ein bisschen dünn"? Das ist absolut nicht logisch. Nullnullnull.
Ahhhrg :evil:. Manchmal sind meine Gedanken einfach noch in der Anorexie-steinzeit gefangen. Ich hoffe durch das aufschreiben bekommt ihre Absurdität ein Gesicht und ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Ist besser als dass sie mich vergiften und mir ein weiteres Mal die wiedergewonnene Lust am Leben stehlen.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mo Jan 12, 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

ich kenne das. bei mir ist das ähnlich.
wenn mir jemand sagt, dass ich eine perfekte figur habe, dann bin ich direkt beleidigt mit der person. weil dann denke ich mir: na schau, jetzt lügt sie mich an auch noch.

und dabei weiß ich dass das total dumm ist, was ich da zusammendenke. Aber irgendein teil von meinem gehirn hat das noch nicht kapiert. :evil:

Ich bin dann nicht beleidigt, ich denke dann nur sowas wie: Oh Mann, ich gefalle ihm, dann muss ich ja ganz schön zugelegt haben....

naja, manchmal unterstelle ich ihm auch ein bisschen, dass er mir Komplimente macht, damit ich mich besser fühle (er weiß ja von der ES), obwohl es gar nicht stimmt...
:roll:..
Echt unsere Mitmenschen habens nicht leicht mit uns :lol:

bumble-bee hat geschrieben:Ich bin dann nicht beleidigt, ich denke dann nur sowas wie: Oh Mann, ich gefalle ihm, dann muss ich ja ganz schön zugelegt haben....
bumble, wenn du das nächste mal sowas denkst, musst du direkt irgendwas gutes für dich tun. als strafe für so dämliche gedanken, sozusagen! das ist ja horror, kannst du dich gar nicht drüber freuen wenn du komplimente kriegst?!

ich meine, ich kann das ja alles wirklich nachvollziehen - die sache mit dem dünnsein ist echt verflixt - aber momentan bin ich grad im aufschwung und versuch wirklich, eine schöne weibliche figur zu akteptieren oder wünschenswert zu finden, und NICHT dieses "dünn" - nicht mal schlank, sondern dünn - gut zu finden.

Ja, eigentlich bin ich auch auf dem Weg. Und wenn ich ganz ganz ganz ehrlich bin, finde ich es auch nicht so schrecklich wie ich jetzt aussehe und meistens auch besser als als ich noch so dünn war. Als ich Weihnachten zuhause war, hab ich Fotos entdeckt von meinem Abi, als ich wieder am Tiefpunkt einer Anorexiephase war.
Nein also das sieht nicht gut aus.
Da wundert es mich auch nicht, dass es kaum Fotos von mir gibt zu der Zeit :!:

Ich freue mich über so Komplimente glaube ich deshalb nicht, weil sie eben nochmal betonen, dass sich mein Körper verändert hat und ich daran eben nicht ständig erinnert werden will.
Aber irgendwo in mir spüre ich, dass ich nur einen kleinen Schritt davon entfernt bin, gerne schlank und nicht dünn zu sein 8). (Wenn es denn dabei bleibt und ich nicht monstermäßig zunehme, abe rich weiß dass das nicht wahrscheinlich ist)

Mal schaun wie es sich heute so anfühlt.
Das freut mich, dass es dir auch besser geht, Feli :D, man macht sich schon manchmal Gedanken über den ein oder anderen hier :wink:

bumble-bee hat geschrieben:Ich freue mich über so Komplimente glaube ich deshalb nicht, weil sie eben nochmal betonen, dass sich mein Körper verändert hat und ich daran eben nicht ständig erinnert werden will.
aber das ist ja GUT so! du bist nicht mehr knochig, sondern hast eine schöne FIGUR - und die ist ja das, was man sieht, und nicht das gewicht.
zu dünn ist wirklich nichts ... hab mir auch die fotos vom letzten sommerurlaub angesehen, und größtenteils find ich mich da nicht mehr schön, einfach zu dünn.

ich hab letztens ein kompliment bekommen von einem freund - als er mich nach besagtem urlaub wieder gesehen hat, meinte er "brav, dass du zugenommen hast, weil das war ja echt schon arg. so bist du echt *wow*, aber ein bisschen was würdest du immer noch vertragen. weißt du, wenn ich eine frau angreif, dann muss da auch was sein zum angreifen, und nicht nur soooooo dünne arme!" ... und an dem "bisschen was" arbeite ich halt jetzt *g*. aber solche kommentare zeigen mir ganz deutlich, dass zu dünn halt nicht so wirkt wie "weiblich, schlank".

mit mir studiert zb eine, die ist von natur aus extrem dünn - und da hatte ich schon fast mitleid, weils eben einfach auch nicht gut aussieht, wenn man am dekolletée die rippen sieht ...

außerdem finde ich, dass man auf fotos eine ganz andere ausstrahlung hat!! - natürlich hat man die nicht nur auf fotos, aber da kann man das eben selber sehen. lass dich mal fotografieren in einem moment, in dem du dich wohlfühlst - beim fortgehn, unter freunden - und dann vergleich das mal mit älteren fotos.

und eins garantier ich dir - monstermäßig zunehmen wirst du sowieso nicht, weil du da vorher anfängst weniger zu essen oder das ganze irgendwie anders kompensieren wirst - das ist der essgestörten-rest, der wahrscheinlich bleibt. die figur wird wohl immer eine rolle spielen ... aber eine "normale" figur, und nicht die anorektische.
bumble-bee hat geschrieben:man macht sich schon manchmal Gedanken über den ein oder anderen hier
oh, schööön :) lieb von dir. ich lese immer furchtbar gern von dir.

vielleicht sollte ich eh wieder einen thread eröffnen ... aber ganz ehrlich, das deprimiert mich eher, wenn ich keine antworten kriege... :roll: