Re: Täglich Sport

Hallo Naturelle!

Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Mir geht es nicht anders ... Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Laufen angefangen. Es ist immer extremer geworden. Wenn ich laufen gewesen war bzw. laufen gehe, ist es mit dem Essen besser und die B* habe ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie voll im Griff. Leider nagt der Sport dann auch an dem Körper und ich war nach dem Sport noch ausgelaugter als zuvor. Momentan hab ich mit dem Laufen zurückstecken müssen ... weil es mir körperlich derzeit nicht so gut geht ... Erkältung usw. Seitdem geht es mir mit B* und generell essenstechnisch auch wieder schlechter ... Ich glaube Sport und B* ist ein Teufelskreis ...

Ich wünsch dir viel Glück dabei, dass du das Problem mit dem Sport in Griff bekommst.

LG Adina

Hi!

also ich kann dir nur von mir erzählen diesbezüglich:
ich habe vor ca 8 jahren mim laufen angefangen...zunächst aus spaß und freude :) aber irgendwann is das dann total zur kompensation von druckgefühlen und problemen geworden und es immer mehr sport dazugekommen...bin in die sportbulimie gerutscht :( und mache seit einem halben jahr auch eine therapie deshalb.
bei mir dient der viele sport eben einer kompensation, is zur sucht geworden, und ich bin grad am herausfinden, wofür und was die eigentlich ursache ist. wenn ich einen tag lang keinen sport mache, dann werde ich grantig, und glaube, ich werde in den paar tagen ur zunehmen. aber zugleich merke ich, dass der viele sport m auslaugt und müde macht und ich sicherlich oft produktiver wäre, wenn ich meinem körper mehr pausen gönnen würde!
wie gesagt, ich arbeite dran :wink:
aber ich kann dir echt nur den rat geben: wenn du das gefühl hast, es wird zur sucht und du kannst nicht mehr ohne, such die rechtzeitig hilfe!!! je früher, desto besser!!!

wünsche dir alles gute!
dein Träumelinchen

Ab wann wird es eurer Meinung nach bedenklich?
Meine Thera in der Klinik hat gemeint: "Wenn man wegen dem Sport Verabredungen absagt, soziale Kontakte vernachlässigt oder eben noch "kurz Sport machen muss", bevor man irgendwo hingeht etc. ist das bedenklich, also schon ne Art Sucht"

kannst du nicht deinen arzt fragen, welche Sportaktivität bei deiner körperl. Verfassung angemessen ist?

Lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.