ich überlege so viel, was am forum so anziehend und sinnvoll ist.
viele verbringen so viel zeit hier! und ich auch immer mehr.
mir fallen permanent gründe hierfür ein, die ich dann wieder vergesse.
mir kommt dieses denken zwischen analyse, und rechtfertigung und hingabe
im grunde ähnlich vor zum denken innerhalb der B., wo ich immer weider neue theorien entwickelte, was das soll mit der ES. ungefähr eine milliarde verschiedene erklärungen, ideen....
nicht zuletzt kann ein forum ja einfach eine neue sucht und gleichzeitig aber auch therapieunterstützung bedeuten.
ich hab da ein klärungsbedürfnis.
ich weiss nicht genau, ob das hierhingehört.
oder wenn ja, dann in welche der gruppen.
mich würde es jedenfalls interessieren, wie ihr zu eurer forums-aktivität steht,
ob eure therapeutInnen davon wissen, etc.
ich fang mal vorsichtig an.
- für mich ist es die erste möglichkeit im leben mit MENSCHEN zu SPRECHEN,
die DAS (und alles, was dazugehört und nämlich auch noch mehr) KENNEN.
es fühlt sich weltbewegend an.
es hat was euphorisches. vielleicht auch, weil ihr so toll seid.
danke!
- es findet eine ablenkung vom inneren denkkreislauf ums essen und diesbezüglich leiden und versagen statt.
- diese ablenkung ist aber eine scheinablenkung: denn das thema wird fast excessiver, weil legitimiert und isoliert, behandelt.
- der rede- und denkfluss ist arbeit, therapiearbeit und auseinandersetzung.
- im unterschied zum tagebuch: reaktionen. persönlichkeiten. sehr verschiedene energien und stimmungen.
- sehr sehr liebe menschen, und deren schicksale.
- meiner therapeuten habe ich bisher davon nicht erzählt. vielleicht weil meine vorige therapeutin es so kontraproduktiv fand, als ich mal, ohne sie zu fragen ein paar grinberg-stunden hatte, bei denen horrormässig dinge passiert sind und sie sagte:
"wichtiges versickert dann. hier aufkommendes dort und umgekehrt."
ich weiss nicht, ob man das vergleichen kann....
- ich habe eher das gefühl, dass meine sonst so ins nichts führende schreiberei, denkerei hier in realere gefilde (nämlich die gegenseitigkeit) vorstösst.
-man merkt, irgendwo dort sitzt eineR in ihrer welt, man kann sich so lichtblitze zuschicken und vielleicht sogar beim auf der kippe stehen einen anstups zurück geben. freien fall im alleinsein verhindern oder im gewohnten zirkulieren mal eine neue beleuchtung betrachten.
- ich bin unendlich froh, von euch lesen zu dürfen, hier schreiben zu können und das gefühl, dass sich die leute hier unterstützen, zuhören, helfen ist unglaublich schön.
so das war jetzt wohl eher ne art werbung fürs forum.

und ihr???
herzliche grüsse, greta.