So, ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstmal zu Marie
So gemein das jetzt klingen mag, aber du bist nicht ehemalig. Du hattest nicht Bulimie, sondern du hast sie! Du magst vielleicht clean/ Symtomfrei sein, aber du sprichst von FAs, hast angst mit Freunden zu essen, deinen Gedanken kreisen fast den ganzen Tag darum. Das ist nicht gesund.
Gesund und ehemalig ist man meiner Meinung nach wenn man
- nicht mehr kotzt
- keine FAs mehr hat
- und essen genießen kann
2 von diesen 3 Dingen treffen nicht auf dich zu.
Was diese ganze "reizfreie Ernährung" angeht bin ich da geteilter Meinung.
Ich finde gesunde und ausgewogene Ernährung gut und sehr lobenswert. So ein "du bist inkonsequent wenn du es doch isst" hat für mich nicht mehr mit gesund, sondern mit Diät, verzicht und krank zu tun.
Ja sicher, man soll Zucker und Fett vermeiden, viel Gemüse, Obst Vollkornprodukte usw essen. Aber auch jeder Ernährungsberater wird es dir bestätigen können das es nicht schlimm ist mal ein Stück Schokolade oder Pizza oder ähnliches zu essen. Es schadet weder deinem Körper, noch wird man dick.
Wenn man nichts anderes mehr isst... ja sicher ist das nicht gut. Ich für meinen Teil esse alles. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse aber auch Schokolade oder Chips. Mir schadet diese Ernährungsweise keinesfalls und ich bin auch alles andere als ÜG.
Das heißt für mich gesunde Ernährung. Körperlich, wie auch psychisch. Denn mit Verboten wird man auf lange sicht nie gesund.
LG
Bibi
Re: Fressanfälle bändigen
#46"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde