Re: Jule´s Thread

Hey.

Ja, klar, eventuelle Tatsachen (die man aber niiee wahrzuhaben vermag, jaja!) gehen an den inneren Kern und lassen mal eben genügend Zündstoff los um in die Luft zu gehen.
Speziell bei solch Themen. Da du weißt, dass ich wahrscheinlich nicht schon im Ziel stehe und schreien kann:Ääääh, Jule, hau rein, töte deine Milliarden Schweinehunde und mach dich auf ins Leben!, will ich hier nix großhalsig rausposaunen was fälschlich angehaucht wär - blubb, einfach selbst noch zu "unerfahren". Aber gut. Wie du weißt, hatte ich ja diesen Übergangsjob, ganz unverhofft, aber wahnsinnig wohltuend.(Auch für mein Konto :twisted: ) Hätte ich vorher gewusst, was auf mich zu kommen würde und in welchen Verantwortungsmeer ich geschmissen werde, hätte ich wohl den Rückzug angetreten. Hab ich aber nicht. Ich bin zum Bewerbungsgespräch gegangen (bloß nix überlegen vorher, einfach hin, HIN!) und wurde direkt eingestellt und konnte anfangen zu arbeiten. Nix weltbewegendes, aber es war immerhin ein Verdienst, eine Tätigkeit die mich aus der depressivmachenden Wohnung rausgescheucht hat und ich MUSSTE einfach unter Leute und kommunizieren. Wie das so ist, wenn man arbeitet. Ich will in deinem Thread nicht soviel herumquatschen, ich will nur sagen, dass ES GEHT, dass sich der Boden NICHT unter deinen Füßen auftut, wenn du dir mal einen Patzer leistet. Wenn du mal über deinen Schatten springst. Wenn du durchhältst! Und natürlich bringt jeder Neuanfang auch "Fehler" mit sich, was wär das denn sonst, sonst könnte doch jeder von Jetzt auf Gleich jede noch so beliebige Tätigkeit ausüben, Mensch, die Menschheit würde viel an Geld, Kommunikation, Ausbildungen und Prüfungsbögen sparen! Weil ja vorrausgesetzt wird, dass nie irgendwem Fehler unterlaufen KÖNNTEN - somit kein Risiko.
Julää, auch ich habe nach meinem Arbeitsbeginn Fehler gemacht. Kleine, aber irgendwer auf dieser Welt sieht die immer! Und es war mir uuuunangenehm bis dorthinaus! Trotzallem hab ich weitergemacht und daraus GELERNT und konnte in späteren Situationen für mich besser handeln.
Sieh dein Praktika doch mal als die totale Erweiterung deines Wissens an, du kannst soviel lernen, du lernst mehr in ein paar Wochen Praktikum als du je falsch machen könntest;zumal du ja sowieso keine dumme Nuss bist :wink:
Mach es doch einfach für dich, für dich ganz allein. Lass deine Eltern aus dem Spiel. Lass sie ganz daraus, denke nur daran, dass du neue Menschen kennenlernst (wer weiß schon, wer sich als nächstes in dein Lächeln verliebt?!? :-X)) ) und vielleicht sogar DIE Tätigkeit DEINES Lebens findest, jene, die dich erfüllt. Was möchtest du denn am allerliebsten tun?
Deiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Krankenhaus nach, ist das doch dein Bereich. Oder? Ich kann natürlich auch falsch liegen :wink:
Vielleicht weißt du es selbst noch nicht soo genau, ... was macht man da? Die freie Zeit nutzen und ein Praktikum machen und sich inspirieren lassen. Wo wir wieder am Anfang wären. Nimm dir doch als nächstest vor, nachdem du 2 Angebote beendet hast, das 3. durchzuziehen, aber wie, mit schönem Abschlussbericht, dass die Jule für diesen Bereich geeignet ist. *lach* und wenn du dann nicht für diese Arbeit geeignet sein solltest, weil du keinen Sinn drinfindest, dann kannst du immerhin schonmal eine Möglichkeit des riesigen Ausbildungsspektrums ausschließen :D hat doch was!! Ich weiß zum Beispiel dass ich nie Tierpfleger im zoologischen Garten werden möchte, obwohl mir ein 2 monatiges Praktikum dort seeehr gefallen hat. Einfach, weil es nicht so meins ist, den Eintagsküken die Beine auszureißen, nur weil die Riesenschildkröte gerade die Füße des (armen kleinen) Kükens nicht sooo sehr gern frisst, wie den Rest. :lol: (pingelig sind die Tiere im Zoo, du kannst es dir nicht vorstellen....)
Was machst du eigentlich jetzt den lieben langen Tag?
Vielleicht musst du auch erst an den Punkt kommen, an dem du merkst, das funzt nicht, keine wirkliche Aufgabe zu haben.
Wir beide sind ja fast in der gleichen Situation, Schule abgebrochen und nun erstmal ziellos umherschwimmend. Hm, naja, mein Ziel ist ja die Klinik in Göttingen und ich warte nur noch auf den Aufnahmetag. Nur was danach ist, das frag mich mal nicht. Was weiß ich.
Also auf Jule, versuch es doch nocheinmal. Beim 3. Versuch geht doch bekannterweise alles gut :)
Vielleicht hat es einfach auch nicht sein sollen, mit deinen Praktika. Wobei SOWAS zu sagen gefährlich scheint. Wenn man oft davonläuft ist dass die beste Gewissensberuhigung. DAS kann man einfach nur sagen, wenn es dann nach dem nächsten Mal sein sollte :wink:
Wie stellst du dir das mit der Ausbildung dann vor? Das wird ja nix anderes sein, du musst ins Krankenhaus(oder eben zur Schule), musst praktisch und theoretisch arbeiten, mit Kollegen und Chefs deinen Tag verbringen. Da läufst du doch auch Gefahr, irgendeinen "Fehler" zu machen. Versuch doch die Zeit jetzt als Chance zu sehen. Es ist doch viiiel cooler vorher mal einen Plan zu haben, was in diesem Tätigkeitsbereich wirklich passiert. Was du für Aufgaben hast. Mit wem du umgehen musst. Und auch, was für "Fehler" du machen könntest. Zumal würdest du eine Bestätigung bekommen, dass du bereits ein Praktikum absolviert hast! Wen das der entsprechende Bereich ist, ist das nur Vorteilhaft für spätere Bewerbungen! Die wissen dann, dass du nicht aus Timbuktu kommst, sonder immerhin schonmal aus dem nächstgelegenen Bundesland, wissens-oder erfahrungstechnisch betrachtet. Bringt Vorteile!
Jule, versuchs wieder! Was kannst du verlieren. Ich weiß, wir beide sind echt Schisser, aber manchmal ist eben auch ein Schisser-Dasein total blöd und verdient Veränderung.
Auf gehts, meine Liebe:)

Was machst du grad?

Ach und hey, ich bin dir einen Schritt vorraus, ich bin schon einmal über meinen Schatten gesprungen und habe Fehler begangen(Gott, ja, ich LEBE noch!!) und so als Zwillingsschwester sollte man schon auf dem gleichen Standpunkt herumlungern :D
Oder nicht??

Hopp. Ins kalte -aber dennoch erFRISCHende - Wasser springen. Du hast nix zu verlieren. Nur zu verdienen!

Knutsch,
Zoé.

Schwesterherz ichi weiß aber kennst du diesen kack Punkt an dem du trotzdem nicht weiter kommst, an dem du nicht hin kommst egal wer und wieviel Arschtritte dir verpasst werden????

Bitte sag mir weil wir uns so scheiße ähnlich sind, wie man da weg kommt????

Wie krieg ich diese verf* Angst weg? ...und wie ichi selbst bei anderen Sachen festgestellt habe (ohja doch noch ein kleiner Lerneffekt) dass ich durchaus in der Lage bin meine Ängste zu überwinden, siehe nur mein Hundeangst und das war bei gott nicht wenig und die hatte ich schon mein Leben lang und nun nicht mehr!!!

Knutsch
Deine Jule
Bild
! ;)

Nein, ich bin ganz ruhig und lass mir nciht den schönen Abend versauen :wink:

War mal wieder mit meiner Freundin tanzen, habe noch ein Freund dazu überredet bekommen mal mitzugehen, er wollte erst nicht da er ja "nur" den A-Kurs gemacht hat, war aber ganz toll. Es war super schön, mein ehemal.-Tanzpartner und seine Freundin waren auch da und noch ein paar Andre die mich noch kenne. Ach mensch war das schön, zwei haben mich sogar gefragt ob ich jetzt wieder öfter komme und als ich dann "Ja wahrs." gesagt haben, meinten die nur "Oh schön" Das hat mich voll gefreut, ja und ich habe mich sogar getraut den Freestyl neu zu lernen (d.h. ich konnte ihn mal aber seitdem ich nicht mehr regelmäßig tanze, habe ich ihn verlernt), meien Freundin hat mich dann an der Hüfte gehalten und mit mir die Schritte gemacht und schwup konnte ich sie wieder, sie meinte ich sei ein Naturtalent , weils ie viellänger dafür gebracht hat :lol:
Ach ja und mit der einen Tanzlehrerin kann man sich auch immer so geil unterhalten, sehr erwachsen :wink: ...auch die andre Tanztusse habe ich gesehen, aber die ging mirmal direkt am Ar* dran vorbei und ich bin stolz drauf!!!! :D

Soooo, gute Nacht mit Freestyl im Blut^^
Jule
Bild
! ;)

aire hat geschrieben:Zoe, das war ja echt ein toller Beitrag, bin ja platt. :D

...wer hätt's gedacht, sogar mein eintönigstrukturiertes Gehirn bringt ab und an noch was zu Stande :)

Trotzdem glaube ich nichtmal einen Fizzel an Gedankengeröll angestoßen zu haben :roll:
Schade eigentlich...

Zoé-Minou hat geschrieben:Trotzdem glaube ich nichtmal einen Fizzel an Gedankengeröll angestoßen zu haben :roll:
Süße.... Danke trotzdem :wink:

Aber naja ich ärgere mich einfach selbst darüber und könnt gerad den größten Kackmist machen, ich weiss zwar das mich das auch kein Meter weiter bringt oder meine Ängst dadurch verloren gehen aber. . . :x

Ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken was ich den will wenn ich diese verdammten Ängstenicht hätte... .

Kussi
Deine Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Aber naja ich ärgere mich einfach selbst darüber und könnt gerad den größten Kackmist machen, ich weiss zwar das mich das auch kein Meter weiter bringt oder meine Ängst dadurch verloren gehen aber. . . :x
Ja, wieder in selbstzerstörendes Verhalten flüchten, damit keiner von einem verlangen kann, dass man ein Praktikum länger als fünf Stunden macht....

Und Zoe, das eintönig strukturierte Gehirn kostet 10 Euro. :D

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Jan 11, 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen wenn ich keine Ängste hatte (sprich auch keine mega Panik Fahrstuhl zu fahren.... da kommt bei mir leider alles zusammen, Schweißausbrüche, Todesängste, ich fang manchmal an zu heulen) tja dann würde ich mich mit wahnsinniger totaler mega-mäßiger Begeisterung politisch engagieren und ich denke Krankenhaus an sich würde mich trotzdem NICHT loslassen, jedes Mal wenn ich eins betrete denke ich "Hier gehörst du her." Wenn ich mir das finanzielle ansehe (d.h. dass man bei den Pflegeberufen noch Vergütung bekommt, bei den restl. Sache entweder ein Vermögen zahlen muss oder man nicht´s verdient) ist es eh nur Gesundheits- und Krankenpflegerin was in Frage kommt, ich will/brauche Geld (wer nicht?! :lol: ).

Dann widerrum frage ich mich warum ich mir so Sachen wie Blutkreislauf etc. kaum merken kann.... ob ich mich dagegen innerlich irgendwie doch wehre, weil ich mich seit Grundschule darauf "versteift" habe???
Aber es lässt mich trotzdem nicht los.
Bürojob käme ansich für mich nie in Frage weil mir das zu langweilig wäre (immer nu am PC hocken, neeee), KFZ-Zeugs auch nicht, weil man still seine Arbeit macht, Bank auch nicht, irgendwas bei der Stadt auch nicht, kein Tierpfleger, kein Straßenbauamt kein Rathaus, neeeein, kein Gärtner, vllt noch Bestattungshelfer....
Aber ich will ein Beruf bei dem man redet, reden muss (ich bin da auch nicht so toll, aber eigentlich ich denke mit etwas Übung, über was man sich dann so mit den Pat. unterhalten kann, kommt ja eigentlich aus der Situation heraus, das macht mir Spaß, ich war in dem Praktikum schon immer glücklich wenn ich mich mit einem Pat.mal etwas unterhalten habe [und sei es nur über´s desen Essen], ich bin jedesmal voll happy da raus und keine Ahung es macht irre Spaß).....

IT-Branche fände ich cool, aber ich kenne mich weder mit PC aus, noch bin ich in der Lage stil dazu sitzen und nicht zu reden, noch bräuchte ich dafür genpgend interesse mit.

Neben Arzt finde ich das noch das Beste was man machen kann oder Rettungsassisent, wenn ich nicht denken würde ich mache alles falsch, hat das mit Sicherheit auch etwas sehr reizvolles. Aber da muss man zahlen zudem findet man eigentlich kaum Ausbildungsstellen....

Ich komme auch gerad aus dem abmulanten Notdienst vom Krankenhaus (als Pat.) und als ich wieder ging kam eine Frau die auf die Empfangsdame gewartet hat und fast nicht mehr stehen konnte.... ahhh da is in mir wieder dieser Sinn ausgebrochen sofort zur Stelle zu stehen wenn die Dame umgekippt wäre. :roll:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

aire hat geschrieben:Ja, wieder in selbstzerstörendes Verhalten flüchten, damit keiner von einem verlangen kann, dass man ein Praktikum länger als fünf Stunden macht....
Liebste aire und was soll ich jetzt mit deiner Aussage anfangen???

Sorry aber soweit bin ich auch, als ob ich das nicht wüsste!!! :evil:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Hä??? Zu dumm, keine Ahnung was du damit meinst??

Oh verdammt du kennst das doch du weisst genau wie du tickst und kriegst die krise weil du es zur zeit nich hinbekommst und dir klatscht noch jemand genauso wie es ist schriftlich hin :shock: :wink:
Bild
! ;)