Ja, klar, eventuelle Tatsachen (die man aber niiee wahrzuhaben vermag, jaja!) gehen an den inneren Kern und lassen mal eben genügend Zündstoff los um in die Luft zu gehen.
Speziell bei solch Themen. Da du weißt, dass ich wahrscheinlich nicht schon im Ziel stehe und schreien kann:Ääääh, Jule, hau rein, töte deine Milliarden Schweinehunde und mach dich auf ins Leben!, will ich hier nix großhalsig rausposaunen was fälschlich angehaucht wär - blubb, einfach selbst noch zu "unerfahren". Aber gut. Wie du weißt, hatte ich ja diesen Übergangsjob, ganz unverhofft, aber wahnsinnig wohltuend.(Auch für mein Konto

Julää, auch ich habe nach meinem Arbeitsbeginn Fehler gemacht. Kleine, aber irgendwer auf dieser Welt sieht die immer! Und es war mir uuuunangenehm bis dorthinaus! Trotzallem hab ich weitergemacht und daraus GELERNT und konnte in späteren Situationen für mich besser handeln.
Sieh dein Praktika doch mal als die totale Erweiterung deines Wissens an, du kannst soviel lernen, du lernst mehr in ein paar Wochen Praktikum als du je falsch machen könntest;zumal du ja sowieso keine dumme Nuss bist

Mach es doch einfach für dich, für dich ganz allein. Lass deine Eltern aus dem Spiel. Lass sie ganz daraus, denke nur daran, dass du neue Menschen kennenlernst (wer weiß schon, wer sich als nächstes in dein Lächeln verliebt?!?

Deiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Krankenhaus nach, ist das doch dein Bereich. Oder? Ich kann natürlich auch falsch liegen

Vielleicht weißt du es selbst noch nicht soo genau, ... was macht man da? Die freie Zeit nutzen und ein Praktikum machen und sich inspirieren lassen. Wo wir wieder am Anfang wären. Nimm dir doch als nächstest vor, nachdem du 2 Angebote beendet hast, das 3. durchzuziehen, aber wie, mit schönem Abschlussbericht, dass die Jule für diesen Bereich geeignet ist. *lach* und wenn du dann nicht für diese Arbeit geeignet sein solltest, weil du keinen Sinn drinfindest, dann kannst du immerhin schonmal eine Möglichkeit des riesigen Ausbildungsspektrums ausschließen

Was machst du eigentlich jetzt den lieben langen Tag?
Vielleicht musst du auch erst an den Punkt kommen, an dem du merkst, das funzt nicht, keine wirkliche Aufgabe zu haben.
Wir beide sind ja fast in der gleichen Situation, Schule abgebrochen und nun erstmal ziellos umherschwimmend. Hm, naja, mein Ziel ist ja die Klinik in Göttingen und ich warte nur noch auf den Aufnahmetag. Nur was danach ist, das frag mich mal nicht. Was weiß ich.
Also auf Jule, versuch es doch nocheinmal. Beim 3. Versuch geht doch bekannterweise alles gut

Vielleicht hat es einfach auch nicht sein sollen, mit deinen Praktika. Wobei SOWAS zu sagen gefährlich scheint. Wenn man oft davonläuft ist dass die beste Gewissensberuhigung. DAS kann man einfach nur sagen, wenn es dann nach dem nächsten Mal sein sollte

Wie stellst du dir das mit der Ausbildung dann vor? Das wird ja nix anderes sein, du musst ins Krankenhaus(oder eben zur Schule), musst praktisch und theoretisch arbeiten, mit Kollegen und Chefs deinen Tag verbringen. Da läufst du doch auch Gefahr, irgendeinen "Fehler" zu machen. Versuch doch die Zeit jetzt als Chance zu sehen. Es ist doch viiiel cooler vorher mal einen Plan zu haben, was in diesem Tätigkeitsbereich wirklich passiert. Was du für Aufgaben hast. Mit wem du umgehen musst. Und auch, was für "Fehler" du machen könntest. Zumal würdest du eine Bestätigung bekommen, dass du bereits ein Praktikum absolviert hast! Wen das der entsprechende Bereich ist, ist das nur Vorteilhaft für spätere Bewerbungen! Die wissen dann, dass du nicht aus Timbuktu kommst, sonder immerhin schonmal aus dem nächstgelegenen Bundesland, wissens-oder erfahrungstechnisch betrachtet. Bringt Vorteile!
Jule, versuchs wieder! Was kannst du verlieren. Ich weiß, wir beide sind echt Schisser, aber manchmal ist eben auch ein Schisser-Dasein total blöd und verdient Veränderung.
Auf gehts, meine Liebe:)
Was machst du grad?
Ach und hey, ich bin dir einen Schritt vorraus, ich bin schon einmal über meinen Schatten gesprungen und habe Fehler begangen(Gott, ja, ich LEBE noch!!) und so als Zwillingsschwester sollte man schon auf dem gleichen Standpunkt herumlungern

Oder nicht??
Hopp. Ins kalte -aber dennoch erFRISCHende - Wasser springen. Du hast nix zu verlieren. Nur zu verdienen!
Knutsch,
Zoé.