Re: Höchstgewicht erreicht!
#77Hm... ich weiß nicht, warum man immer gleich so persönlich und anmaßend sein muss.
* sich aus dem thread entfernt*
* sich aus dem thread entfernt*
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#78Ok, da das hier mein Thread ist: Es ist mir scheißegal, ob Model x untergewichtig ist und trotzdem gut aussieht.
Ich mein -WAS willst du uns damit sagen?
Natürlich gibts Leute die superdünn sind und normal essen. WIR gehören nicht dazu!
Was bringt es, sich mit so jemandem zu vergleichen?
NICHTS!!!
Ich mein -WAS willst du uns damit sagen?
Natürlich gibts Leute die superdünn sind und normal essen. WIR gehören nicht dazu!
Was bringt es, sich mit so jemandem zu vergleichen?
NICHTS!!!
#80WIR die wir aus gewissen Gründen noch im eigentlichen Bulimieforum schreiben..
?
Selbst wenn die ein oder andere von uns eine Modelfigur hat, und ich weiß, dass du dazu gehörst Para, gehören wir bestimmt nicht zu denen, die diese haben UND sich vernünftig ernähren oder? Sonst würden wir wohl eher im Ehemaligenforum schreiben.

Selbst wenn die ein oder andere von uns eine Modelfigur hat, und ich weiß, dass du dazu gehörst Para, gehören wir bestimmt nicht zu denen, die diese haben UND sich vernünftig ernähren oder? Sonst würden wir wohl eher im Ehemaligenforum schreiben.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Sa Jan 10, 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
#81Na das wird ja immer besser...Para, wer ist es also der sich bestätigt fühlen will....bumble-bee hat geschrieben: Modelfigur hat, und ich weiß, dass du dazu gehörst Para

Ich mag' nicht mehr.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#82Du meinst ihr oder wir oder wer auch immer, hat sie nicht, weil ihr Bulimie habt? Sehr ihr! Und warum erzählt ihr dann immer, dass ihr ohne die Bulimie keine "Modelfigur" haben könntet??! Im Gegenteil!
Mit gesunder Ernährung und Sport kann jeder sone Figur haben, auch wenns keiner glaubt.
Ist kein Muss! Braucht auch keiner unbedingt... es wäre aber durchaus möglich und genau DAS streitet ihr immer ab, was ich schwachsinnig finde.
Mit gesunder Ernährung und Sport kann jeder sone Figur haben, auch wenns keiner glaubt.
Ist kein Muss! Braucht auch keiner unbedingt... es wäre aber durchaus möglich und genau DAS streitet ihr immer ab, was ich schwachsinnig finde.
#83Ich spreche nicht an ob man und wie man mit Bulimie oder was auch immer eine Modelfigur haben kann/will/soll!
Nein...es geht mir darum dass man allerlei Ratschlläge und gute Meinungen verteilt weil man auf sich selber ja eh stolz ist und man weiss dass man die Modelfigur schon längst hat....ha.. -so nach dem Motto. Das macht mich stinkesauer, Para!
Nein...es geht mir darum dass man allerlei Ratschlläge und gute Meinungen verteilt weil man auf sich selber ja eh stolz ist und man weiss dass man die Modelfigur schon längst hat....ha.. -so nach dem Motto. Das macht mich stinkesauer, Para!
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#84Para, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass selbst wenn ihr/du/wir eine gute (Model)Figur haben haben wir diese eben nicht weil wir von uns behaupten könnten, wir würden vernünftig Sport treiben/Essen/Leben. Wenn wir sie haben, dann weil wir zu den kranken Leuten gehören, die total essgestört sind, aber denen man es eben (noch) nicht ansieht.. Und da sage ich halt :
Cinnamon, es ist so genial was du schaffst, eben jetzt aufzuhören, sich krank zu verhalten und zu merken, dass es auch ohne ES geht gut, oder nein, sogar BESSER auszusehen!!!! Weiter so, wirklich super und bewundernswert.
Cinnamon, es ist so genial was du schaffst, eben jetzt aufzuhören, sich krank zu verhalten und zu merken, dass es auch ohne ES geht gut, oder nein, sogar BESSER auszusehen!!!! Weiter so, wirklich super und bewundernswert.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Sa Jan 10, 2009 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
#85Larissa, DU redest hier von Selbstbestätigung?! "Was man selber denkt und tut traut man jedem anderen zu" nich wahr?
Nebenbei: Wer hat je behauptet ich hätte ne Modelfigur?? Ich bin zwar schlank, aber trotzdem nicht so gebaut wie manches Supermodel
Ich bin knapp überm Untergewicht und wenn ich tatsächlich "untergewichtig" wäre... (laut bescheuerter Zahlen die an meinem Körper total vorbeigehen), wäre das nicht weiter schlimm. Ich hab einige Fettreserven.
Ihr tut aber alle immer so als müsste jeder nen BMI von mindestens 20 haben, was ich zumindest bei Frauen unter 25 anzweifle!
Nebenbei: Wer hat je behauptet ich hätte ne Modelfigur?? Ich bin zwar schlank, aber trotzdem nicht so gebaut wie manches Supermodel

Ich bin knapp überm Untergewicht und wenn ich tatsächlich "untergewichtig" wäre... (laut bescheuerter Zahlen die an meinem Körper total vorbeigehen), wäre das nicht weiter schlimm. Ich hab einige Fettreserven.
Ihr tut aber alle immer so als müsste jeder nen BMI von mindestens 20 haben, was ich zumindest bei Frauen unter 25 anzweifle!
#86Ich kenne dich nicht Para.... Ich kann daher auch nicht sagen wie du aussiehst.
behauptet hat das niemand, aber geschrieben.

behauptet hat das niemand, aber geschrieben.
Nicht wirklich...nein, ich rede eher von der Auseinandersetzung, von daher, wenn man weiss dass man gut aussieht (was auch immer) dass man damit stolziert blabla...Para hat geschrieben:Larissa, DU redest hier von Selbstbestätigung?! "Was man selber denkt und tut traut man jedem anderen zu" nich wahr?

#87Sicher gibt es Menschen, die das können und gesund sind. Ist dann die Veranlagung. Aber kannst dus denn? Hast du nicht auch Bulimie, oder hab ich das falsch verstanden?Para hat geschrieben:
Sorry, aber ich finde du verteidigst hier etwas aggressiv die Modelfigur und die Tatsache, dass man so eine Figur auch auf gesunde Lebensweise haben kann.
Ich geb dir da recht: Man kann. Sicher aber nicht jeder, denn das kommt auf den Stoffwechsel an. Und es geht hier um den Aspekt diese Figur GESUND zu erhalten - seelisch und körperlich gesund. Und ich glaube kaum, dass du in einem Bulimikerforum so jemanden findest - außer er meldet sich aus Jux und Tollerei hier an ohne betroffen zu sein.
Ich find den ganzen Streit langsam sinnlos und lächerlich. Klar gibts Fälle bei denen ist es so und welche bei denen ist es nicht so, dass sie die Figur halten. Die, die es gesund schaffen sind meiner Meinung nach nicht in der Überzahl - zumindest kenne ich da nicht viele.
Aber warum muss das in nem Streit drüber ausarten obs möglich ist oder nicht?
#88Untergewichtsgrenze ist offiziell BMI 18,5 ! (auch wenn bmi irgendwie schwachsinn ist)
Ich erbreche persönlich nur das was ich echt viiiiiel zu viiiiel esse (also Tagesbedarf an Energie deutlichst überschritten) ... hätte ich keine Bulimie wär meine Figur wahrscheinlich besser...
Bumble bee... solange wir diese Figur haben UND Bulimiker sind, kann man das von mir aus behaupten. Aber nicht andersrum. Nicht jeder der vernünftig isst und lebt = essgestört. Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt und auch unfair!bumble-bee hat geschrieben:Wenn wir sie haben, dann weil wir zu den kranken Leuten gehören, die total essgestört sind
Ich erbreche persönlich nur das was ich echt viiiiiel zu viiiiel esse (also Tagesbedarf an Energie deutlichst überschritten) ... hätte ich keine Bulimie wär meine Figur wahrscheinlich besser...
Zuletzt geändert von Para am Sa Jan 10, 2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
#89*Larissa* hat geschrieben: wenn man weiss dass man gut aussieht (was auch immer) dass man damit stolziert blabla...
Tu ich garnicht.
Naturelle: ja, ich hab Bulimie. Das hängt aber damit zusammen, dass ich fresssüchtig bin und nicht magersüchtig mit Fressanfällen aus Unterernährung. Ich bin so ziemlich nie unterernährt, eher im Gegenteil. FAs aus Frust -Psyche -- und das Erbrechen. So ist meine Bulimie. Wahrscheinlich so wie bei den meisten.
Zuletzt geändert von Para am Sa Jan 10, 2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
#90Das finde ich auch! Konnte es nicht genau so ausdrücken.Naturelle hat geschrieben:Sorry, aber ich finde du verteidigst hier etwas aggressiv die Modelfigur und die Tatsache, dass man so eine Figur auch auf gesunde Lebensweise haben kann.
Schliesslich könnte man sich mal damit konfrontieren wie es denn wäre wenn man diese Modelfigur eben NICHT erfüllt/erfüllen kann!!
Was wäre dann...? Ginge die Welt dann unter? -NEIN, sie würde sich weiter drehen, und es gäbe auch sicher trotzdem Dinge die man geniessen kann, man sieht auch dann die schönen Dinge am Leben... -auch ohne Modelfigur.
Man könnte anhand von Para wirklich meinen man wäre nur etwas wenn man alle Faktoren der Models erfüllt und so (schön) ist wie alle anderen. Aber glaub' mir, es gibt tausende die das nicht sind... -aber auch sie lernen das Leben zu schätzen.
-Entschuldige...ich denke da vielleicht zu viel an meinen Freund, aber die Sache regt mich einfach deshalb so auf weil es doch nicht sein kann dass man das Ganze Modelbild so verteidigt