Re: Jule´s Thread

Lach Colour dasklingt wirklich ein bissl verrückt - nee qutasch klingt eher plausibel und gescheit!
Wow, toll dass du das kannst!! :D

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht ob ich das kann, aber gebe mich ja lernwillig :wink:

Nur haste noch ein Tipp für das jetztige Praktiukum?? Sry.

Meine Freundin am Telefon meinte einfach, ich solle mir noch soviele Bereiche anschauen und Praktika machen von denen ich auch nur ansatzweise meine, dass sie etwas für mich sein könnten um dann eben genau das herauszufinden was wirklich das nonplusultra für mich sei.
Irgendwie finde ich, hat sie recht. Aber das könne niemals meinen Eltern beibringen, ein Satz von meiner Mutter heute "Du musst schauen dass du irgendeine Ausbildung kriegst egal ob sie dir gefällt oder nicht, danach kannst du machen was du willst" Ähhmm ja schön und gut, aber irgendwie redet man da aneinander vorbei, ich mach nicht "irgendeine" (mir is klar dass auch vllt nicht das bekomme was ich dann wirkl. machen möchte, aber eben im rahmen der möglichkeiten), aber ihr kann ich es ja eh nie recht machen.
Sie will mir mein geld (und zwar ALLES) streichen.

Kümmer mich morgen noch um einen weiteren Nebenjob (ja geenau und meine Mutter erkennt den Job bei ihr im Steuerbüro mal wieder gar nicht an, ich finde das soooo unfair und gemein!), mal sehen ob das was wird.

Ach man, ich könnt kotzen....

Aber bin froh hier mal wieder alles abladen zu können!!

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Hey, interessiert mich nur, bist du heute hingegangen? Was machst du jetzt?
Nur so aus Interesse, und wenn du hier nicht antworten magst, dann als PN.

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Lach ihr seit süß und aire haste Recht! :?

Nee ich habe mich ganz abgemeldet.... :roll:

Ja naja gestern wär ich am liebsten die wände hoch, ich hab mich mal wieder gefühlt wie der größte Versager auf Erden. Habe mich aber mit meiner besten Freundin getroffen, die mich dann wieder runter gebracht hat und zum lachen.

Bei meiner Thera hatte ich mich auch noch gemeldet (hatten wir so oder so in der letzten Stunde ausgemacht, dass ich ihr ´ne SMS schick - ob und wie und was), die hatte mich dann auch noch zurück gerufen, sie wollte sich einfach mal erkundigen wiees mir geht (die SMS war schon spezifisch) und dass das jetzt nicht optimal gelaufen is, ich aber kein Drama draus machen soll und dass davon auch nicht die Welt unter geht und dass ich mich auf jeden Fall bei ihr auf´m handymelden kann (sie ist bis Mo. nicht mehr in der Praxis). Ja voll lieb fand ich das. :)

Jetzt will ich die Mutter einer Freudin fragen ob ich evtl. mal mit ihr mitfahren kann, sie ist Krankenschwester und hat einen eignen ambulanten Pflegedienst. Da habe ich vllt weniger Angst und Panik (was falsch zu machen...).

Liebe Grüße,
Jule

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Lach ihr seit süß und aire haste Recht! :?
Ja, aire-psychologisch-logisch war das.... :wink: Weiß ja, dass du gestern da warst. :P

Mutig, dass du's zugibst.... Und ja, deine Therapeutin hat Recht. Jetzt brauchst du dich auch nicht frittieren dafür, das macht es nicht besser. Und ja, schön, wenn du dich wohler fühlen würdest bei jemandem, den du schon kennst. Bedenke aber, dass Leute als Chefs ganz anders sein können als privat und dass abhauen da noch peinlicher ist. Und dass es sich vielleicht auch irgendwann mal rumspricht. Und es dann wirklich schwer wird,e inen Ausbildungsplatz zu finden. Fehler machen darf jeder. Nach Belieben (nicht) erscheinen hingegen ist ein absolutes No-Go.

lg

aire

Jule hat geschrieben:Aaaaaaire!!! Mach mir doch noch mehr Angst, mensch....
Schrei nicht so. Ich sag doch nur, wie's ist... Was bringt denn das, wenn ich alles schön rede? Dir ist ja wohl shcon klar, dass die Betriebe sich wohl ganz schön vera** fühlen, schließlich haben die ja mit dir gerechnet....

Und mehr Angst ist ja kaum möglich.....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jan 09, 2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

BNaja ganz soo krass würde ich das aber nicht sehen klar sind Leute als "Chef" anders als privat aber es müssen ja nicht soo große Unterschiede zu Grunde liegen.

Ganz ehrlich desbockt die doch nich wirkl. die denken sich höchstens "Juhu endlich der Lastfaktor Praktikan weg!" Mehr nicht...

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Hatte ich schon am Mittwoch :wink:

Ja eins hat mich ja mal wirklich sehr beruhigt, dass meine Thera meinte ich könne mich jederzeit bei ihr auf´m Handy melden, klingt gestört, aber je öfter mir man das mittlerweile sagt und da ich es ja auch schon einmal gemacht habe, desto bewusster bin ich mir darüber geowrden, das wirklich in Anspruch nehmen zu können ohne wenn und aber.
Es beruhigt mich viel mehr und ich weiß, sollte was sein kann ich mich melden.

Nur ich bin echt dumm, mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken, dass es vielleicht unverschämt sein könnte, sie nicht angerufen zu haben??? Da sie ja meinte, sie wollte sich nur kurz erkundigen wie es mir geht und ich antworte nicht??

Oder ist das völlig in Ordnung - weiß die Frau auch weiß, und es ist richtig so was ich gemacht habe?! Nämlich nachdem ich mich mit meiner besten Freundin getroffen hatte, ging es mir wieder besser, da sie mich wieder etwas aufmunterte????? :?

Ansich hat mich die letzte Stunde extrem zum Nachdenken veranlasst, was so das eigene Bild von mir angeht und der Umgang mit einem selbst, da meine Thera meinte (nach dem wir ein Beispiel hatte, als ich sie mich fragte wenn meine Geschichte nicht meine sondern die einer Freundin von mir sei, was ich der sagen würde und wie ich mit ihr umginge, wenn die mal ein Fehler macht usw., dass ich da auch sage "Sag mal hast du ´n Knall, sowas kannst du doch nicht wissen" [bezogen auf Arbeiten die man während einem Praktikum machen muss/soll und der Freund sich deswegen anfängt abzuwerten] Meine Thera etwas erleichtert und lächlend "Na da bin ich aber froh, dass sie das so sehen, eben genau, da sagt man doch wirklich "Sag mal hast du ´n Knall, sowas kannst du doch nicht wissen!" und so sollten Sie das auch bei sich selbst sehen." Ja das ist leider auch genau der Punkt, was ich (noch) nicht tue und mir das extrem schwer fällt, da ich bei mir immer denke bzw. die Denkweise meiner Eltern annehme "Du kannst nicht´s durchziehen, du bist ein Versager und darfst schon alleine deswegen nicht gut mit dir umgehen!" :roll:

Aber es hat seeeehr gut getan darüber mal zu reden, ich hätte nie gedacht, dass das so eine große Rolle spielt und es war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass ich so scheiße mit mir umgehe und ein Satz von meiner Thera boaaaar da war ich innerlich aber voll glücklich und habe mich extrem gefreut, folgender: Seien Sie netter zu sich selbst, Sie sind es wert, das wäre sonst sehr schade, das meine ich ernst, das wäre wirklich schade! :D

Leider bin ich gerade noch in diesem Musetr (gut man legt es ja nicht von einem auf den anderen tag ab) "Ich habe doch wieder Scheiß gemacht (sprich Praktikum abgebrochen wegen der Angst Fehler zu machen und angemotzt zu werden) warum soll ich dann bitte gut mit mir umgehen?" [so in etwa habe ich das auch in der SMS an meine Therapeutin verfasst]......... :?

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Achtung: Ich bin jetzt vielleicht zu ehrlich.

Meine liebe Jule, du musst dringend daran arbeiten, dass du Kritik und auch Rumgemotze aushalten kannst! Wirklich. Denn das wird dir, egal, was du machst immer wieder begegnen. Immer. Und das weißt du. Und deine Therapeutin hat Recht, nur ich habe das Gefühl, dass man da noch soviel reden kann, aber so lange du das nicht verinnerlichst. So lange du dich der Situation nicht stellst und es einfach mal aushälst und dann merkst, dass es nicht schlimm ist, das nichts bringt.
Denke ich. Fühlt sich für mich so an.
Also, versuchen und sehen, was passiert.

Und noch mal zu deiner Bewerbung, die wollen nur gesonderte und dann von allen Bewerbern einheitliche Unterlagen. Ist normal, das machen die oft so! :D
Ist für deren Aufwand einfacher.

Möchtest du den Ausbildungsplatz denn?

Alles Liebe, deine Colourful

Hi Colour,
Colourful hat geschrieben:Meine liebe Jule, du musst dringend daran arbeiten, dass du Kritik und auch Rumgemotze aushalten kannst! Wirklich. Denn das wird dir, egal, was du machst immer wieder begegnen. Immer. Und das weißt du. Und deine Therapeutin hat Recht, nur ich habe das Gefühl, dass man da noch soviel reden kann, aber so lange du das nicht verinnerlichst. So lange du dich der Situation nicht stellst und es einfach mal aushälst und dann merkst, dass es nicht schlimm ist, das nichts bringt.
Denke ich. Fühlt sich für mich so an.
Also, versuchen und sehen, was passiert.

Möchtest du den Ausbildungsplatz denn?
Ich bin nicht dumm, ich weiß dass einem das immer und immer wieder im Leben begegnen wird! Aber ich bin leider so bescheuert, dass ich schon Sachen als "angemotze" ansehen, die ein "normaler" Mensch als normal und nicht als angemeckere ansieht!!
Das ist zum kotzen und richtig kacke, da ich schon alleine sowas schlecht aushalten kann bzw. eigentlich fast überhaupt nicht!
Mir isklar dass man das machen muss um das zu lernen bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich denn denke "Ja DIESMAL hast du das gepackt ABER nächstes Malkommt ein noch größeres Donnerwetter" Egal wieoft ich sowas mache, ich denke dann immer so, dass es das nächste Mal der Horro schlecht hin ist und ich glaube ich bin da noch ein Stück entfernt, da mir auch meine Therapeutin gesagt hat dass das absolut nicht realitisch und greifbar wäre was ich mir in meinem Kopf zusammen brauen, aber ich denke noch dass ich realistisch denke, ich denke dass ich trotzdem "Recht" habe, dass es so schlimm kommen kann und das ich nicht an der Realität damit vorbeiziehen.... :shock: :?

Danke für deine Offenheit :wink:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Nee, Jule, ich halte dich garantiert nicht für dumm. Wie kommst du darauf? Nur bei dir ist der Spalt zwischen Wissen und Verstehen da noch sehr, sehr groß!

Alles Liebe, deine Colour