Hatte ich schon am Mittwoch
Ja eins hat mich ja mal wirklich sehr beruhigt, dass meine Thera meinte ich könne mich jederzeit bei ihr auf´m Handy melden, klingt gestört, aber je öfter mir man das mittlerweile sagt und da ich es ja auch schon einmal gemacht habe, desto bewusster bin ich mir darüber geowrden, das
wirklich in Anspruch nehmen zu können ohne wenn und aber.
Es beruhigt mich viel mehr und ich weiß, sollte was sein kann ich mich melden.
Nur ich bin echt dumm, mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken, dass es vielleicht unverschämt sein könnte, sie nicht angerufen zu haben??? Da sie ja meinte, sie wollte sich nur kurz erkundigen wie es mir geht und ich antworte nicht??
Oder ist das völlig in Ordnung - weiß die Frau auch weiß, und es ist richtig so was ich gemacht habe?! Nämlich nachdem ich mich mit meiner besten Freundin getroffen hatte, ging es mir wieder besser, da sie mich wieder etwas aufmunterte?????
Ansich hat mich die letzte Stunde extrem zum Nachdenken veranlasst, was so das eigene Bild von mir angeht und der Umgang mit einem selbst, da meine Thera meinte (nach dem wir ein Beispiel hatte, als ich sie mich fragte wenn meine Geschichte nicht meine sondern die einer Freundin von mir sei, was ich der sagen würde und wie ich mit ihr umginge, wenn die mal ein Fehler macht usw., dass ich da auch sage "Sag mal hast du ´n Knall, sowas kannst du doch nicht wissen" [bezogen auf Arbeiten die man während einem Praktikum machen muss/soll und der Freund sich deswegen anfängt abzuwerten] Meine Thera etwas erleichtert und lächlend "Na da bin ich aber froh, dass sie das so sehen, eben genau, da sagt man doch wirklich "Sag mal hast du ´n Knall, sowas kannst du doch nicht wissen!" und so sollten Sie das auch bei sich selbst sehen." Ja das ist leider auch genau der Punkt, was ich (noch) nicht tue und mir das extrem schwer fällt, da ich bei mir immer denke bzw. die Denkweise meiner Eltern annehme "Du kannst nicht´s durchziehen, du bist ein Versager und darfst schon alleine deswegen nicht gut mit dir umgehen!"
Aber es hat seeeehr gut getan darüber mal zu reden, ich hätte nie gedacht, dass das so eine große Rolle spielt und es war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass ich so scheiße mit mir umgehe und ein Satz von meiner Thera boaaaar da war ich innerlich aber voll glücklich und habe mich extrem gefreut, folgender:
Seien Sie netter zu sich selbst, Sie sind es wert, das wäre sonst sehr schade, das meine ich ernst, das wäre wirklich schade!
Leider bin ich gerade noch in diesem Musetr (gut man legt es ja nicht von einem auf den anderen tag ab) "Ich habe doch wieder Scheiß gemacht (sprich Praktikum abgebrochen wegen der Angst Fehler zu machen und angemotzt zu werden) warum soll ich dann bitte gut mit mir umgehen?" [so in etwa habe ich das auch in der SMS an meine Therapeutin verfasst].........
Liebe Grüße,
Jule