hi ihr,
solangsam aber sicher beginne ich den tatsachen ins auge zu blicken - super habe bulimie und die leichtigkeit seid der erkenntnis schwindet.....
mir ist mitlerweile klar, dass ich schon seid jahren also wie es aussieht ca 10 bis 12 jahre essstörungen habe. night eating und fressattacken.....und eigentlich schon über die jahre verteilt immer mal wieder mal mehr mal wieder fressanfälle mit abschließendem erbrechen ( war das auch schon bulimie???)....und jetzt seid einiger zeit erbreche ich fast alles was ich zu mir genommen habe an normalen portionen - somit komme ich wohl nicht drum herum mir einzugestehen krank zu sein....
es gibt auch schon einige wenige die es wissen und natürlich kam dann die frage warum weiß es meine freundin nicht - wir sind seid fast 5 jahren zusammen.......ich behaupte das sie es nicht hätte mitkriegen können, weil ich es nicht wollte - stimmt das? ich würde es ihr so gerne sagen, traue mich aber nicht.....ich habe keine erklärung....angst das sie glaubt ich hätte sie all die jahre belogen....aber ich wusste es doch selbst nicht - wie soll ich das erklären???? klar sind das womöglich grad meine eigenen erwartungensansprüche aber das aber bleibt.......komme mir so dämlich vor.....hielt mich für sehr aufgeklärt und reflektiert und klar ( arbeite in der psychiatrienachsorge) auch auf grund meiner langen phase der selbstverletzung, die aber auch schon recht lange vorbei ist.....und jetzt steh ich da wie - ja weiß auch nicht.....komme mir halt wie gesagt total dämlich vor.....was soll ich tun????
freue mich über antworten
motte
Re: ich komme mir so dämlich vor
#2.....ich habe es meine freundin gesagt - und mir gehts gut damit! sie hat auch toll reagiert......
boah phantastisch diese last endlich los zu sein....
bin gespannt was mich in nächster zeit noch so erwarten wird bzgl meiner neuen erkenntnis named bulimie.....
motte
boah phantastisch diese last endlich los zu sein....
bin gespannt was mich in nächster zeit noch so erwarten wird bzgl meiner neuen erkenntnis named bulimie.....
motte
#3Darf ich dich fragen(?):
was hat denn deine Freundin dazu gesagt?
Sagte sie dir sie hätte schon 'was geahnt? Was schlägt sie dir vor jetzt zu machen?
Ich finde es toll dass du anscheinend, so wie es gerade klingt, ihre Unterstützung hast!
Lg, Larissa
was hat denn deine Freundin dazu gesagt?
Sagte sie dir sie hätte schon 'was geahnt? Was schlägt sie dir vor jetzt zu machen?
Ich finde es toll dass du anscheinend, so wie es gerade klingt, ihre Unterstützung hast!

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#4danke....
ihre unterstützung habe ich auf jeden fall - ich will die frau ja irgendwann auch mal heiraten, da sollte das vorraussetzung sein.....
sie wusste erstaunlich viel über bulimie ( mehr als ich selbst bis vor kurzem)....naja auf verschiedene dinge hatte sie mich schon öfter aufmerksam gemacht, nur mit dem erbrechen , das konnte sie nicht ahnen und auch nicht wirklich mitbekommen.....
ihre erste reaktion war mich in den arm zu nehmen und zu sagen " ich bin bei dir und wir schaffen das....".......da ich selber erst seid kurzem weiß das ich esstörungen seid jahren habe muss ich für mich erstmal gucken und sorteiren, bevor ich nächste schritte plane...
lg
motte
ihre unterstützung habe ich auf jeden fall - ich will die frau ja irgendwann auch mal heiraten, da sollte das vorraussetzung sein.....
sie wusste erstaunlich viel über bulimie ( mehr als ich selbst bis vor kurzem)....naja auf verschiedene dinge hatte sie mich schon öfter aufmerksam gemacht, nur mit dem erbrechen , das konnte sie nicht ahnen und auch nicht wirklich mitbekommen.....
ihre erste reaktion war mich in den arm zu nehmen und zu sagen " ich bin bei dir und wir schaffen das....".......da ich selber erst seid kurzem weiß das ich esstörungen seid jahren habe muss ich für mich erstmal gucken und sorteiren, bevor ich nächste schritte plane...
lg
motte