Liebe Suesze,
erstmal möchte ich dir sagen dass du dir hier sicher nicht missverstanden vorkommen musst! Zwar deshalb weil viele/alle von uns mehr oder weniger gut wissen wie es ist, und deine Situation verstehen können.
Ich kann verstehen wenn du dir alleine vorkommst.. dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Aber erstrecht wenn noch so viele Schritte zu tun sind bis du an dein Ziel gelangst, ist es unnötig dich selber so unter Druck zu setzen. Ich kenne das von mir selber auch, in dem Sinne:
Ich habe das Gefühl nur weil sich in letzer Zeit vieles ändert, dass sich schon alles geändert haben müsste! Schon alles schlussendlich so sein muss wie ich es mir als Ziel nehme etc. Aber auch ich muss mich da immer wieder von der Palme holen und mir selber sagen dass es nicht alles "plötzlich und jetzt" so sein muss. Alles braucht seine Zeit. Nichts bekommt man ohne Arbeit oder Anstrengung.
Liebe Suesze, du musst dich auch nicht damit abfinden dass das dein Leben ist, mit der ES. Es ist bestimmt gut und richtig wenn du dir über andere Inhalte und Punkte in deinem Leben Gedanken machst! Aber lass dir Zeit..geh Schritt für Schritt auf neue Dinge ein und versuche sie "neu zu erlernen"... Ich mein', irgendeinmal -glaub' mir- irgendeinmal wirst du dich nicht mehr einsam fühlen, weil du Menschen gefunden hast die dich verstehen, die dich mögen, und zwar so wie du bist...mit deinen Stärken und Schwächen. Irgendeinmal wirst du von dir selber sagen können "ich kann auch etwas..." und du wirst dann zurückblicken können und sehen welch langer und harter Weg es war...in dem du jetzt noch drin steckst!
(korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere!)
Gibt es etwas woran du gerne Freude haben möchtest? etwas was dir vielleicht früher Freude gemacht hat, du sie aber verloren hast durch die ES? Gibt es etwas was dein "Alleinsein-fühlen" verändern könnte? oder etwas was du dir ganz fest wünschst?
Liebe Grüsse, Larissa
ps: ich habe mir die Mühe gerne gemacht!