Bitte um Rat

hi!!

also ich sitz grad hier nach einem FA und denk drüber nach, warum ich dass mache, aber ich weiss es nicht!
es beginnt immer so, dass ich ganz normal esse und dann noch was und noch was, einfach weil ich essen will und dann sind es am ende riesige mengen! und dann bekomm ich schuldgefühle und panik, dass ich dick werde und übergebe mich. wenn ich denke, es ist alles herausgegangen, dann bin ich kurz besser aufgelegt, aber wenn nicht, bin ich voll fertig!

kennt ihr das auch so? habt ihr eine idee, wie ich gegen einen fa ankämpfen kann? habs bis jetz noch nie geschafft :cry:

bin total fertig...

Re: Bitte um Rat

Hi du.

Leider kann ich dir nur einen kleinen rat geben, iss so regelmäßig wie möglich und achte ganz genau darauf was dabei in deinem körper vorgeht. Wie fühlt sich das essen an, wie schmeckt es. Wie fühlst du dich dabei und wenn du einen kleinen widerstand gegen die nahrung fühlst bist du gesättigt und solltest aufhören.

Aber ganz unter uns gesagt. Es gelingt mir selbst nicht. Ich denke das liegt einfach daran weil das essen nur ein vorwand ist und es eigentlich um ganz was anderes geht.

ich kenn genau das gefühl wie du es beschreibst, ich esse normal kann nicht mehr aufhören und esse immer weiter und weiter und irgendwann kommt ein punkt wo mir entweder schlecht ist oder ich mir denk jetzt ist es eh schon egal und dann hab ich ein schlechtes gewissen und kotze einfach wieder alles.

tja... danach dauert es meistens nicht lange dann bekomm ich heißhunger und der kreislauf beginnt von vorne.

Leider ... ich kenne es zu gut.

Schönen Abend dir. Grüße dich. Lg. Marcella

Re: Bitte um Rat

hallo,

mir kommt das nur allzu bekannt vor. weißt du was früher immer meine antwort war, wenn ich gefragt wurde warum ich nicht regelmäßig esse und vor allem warum ich mir abends keine mahlzeit zu mir nehme? ich antwortete: "wenn ich anfange kann ich nicht mehr aufhören!"
genauer betrachtet, ist es ja völliger quatsch. denn irgendwann wird der heißhunger so enorm riesig, dass jeder anfängt und isst und isst und isst...usw. :roll:
wie marcella auch schon sagte es sit ein teufelskreis.
es führt nichts daran vorbei, regelmäßig und ausreichend zu essen! es dauert seine zeit sich daran zu gewöhnen und es zu schaffen, aber es funktioniert. und nach einer weile, so ist es bei mir, ist es schon fast routine zu frühstücken, mittag zu essen und auch abend zu essen, und je nach bedarf dazwischen eine kleinigkeit.
ich hatte vor 2 monaten wieder kleine probleme, weil ich dachte ich esse bestimmt viel zu viel. meine thera gab mir ein vorgefertigte zettel in die ich unter anderem eingetragen habe wann ich gegessen hatte, was und wie meine gefühle und gedanken vor dem essen und direkt danach waren. zum einen war es gut, weil ich mich dann damit auseinander gesetzt habe und zum anderen habe ich festgestellt, dass es nicht zu viel ist, sondern genau ok ist. es war so eine art essprotokoll. mir hats geholfen. ich habs 2 wochen gemacht.
vielleicht ist so ein protokoll hilfreich (muss ja jeder für sich selbst entscheiden)

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben