Hi Larissa!
Ich hatte diesen Waschzwang wieder extrem als ich im August meine neue Arbeit angefangen hab. Weil mein Kollege ein Alkoholiker ist, er wäscht sich nicht - stinkt daher total und ist einfach extrem ungepflegt und eklig
Und ich ekele mich so sehr vor ihm .. dementsprechend hab ich reagiert, allein wenn ich mit ihm sprechen musste lief ich gleich auf toilette um zumindest Hände zu waschen. Kaum daheim sprang ich sofort unter die Dusche u. schrubbte was das Zeug hält.
Angefangen hatte mein Waschzwang, weiil ich immer Angst hatte nach K*tze zu riechen
Ich fühle also mit dir! Was du dagegen tun kannst weiß ich leider auch nicht .... Ich hab das jetzt nur in den Griff bekommen, weil iich aussehe als hätt ich schlimmste Neurodermitis. Hab nämlich von naturaus extrem trockene Haut, durch das ewige Waschen kannst dir ja vorstellen wie ich aussah.... bzw. immer noch aussehe obwohl ich das mit dem übertriebenen Waschen jetzt schon drei Monate nicht mehr hab (war die ersten vier Wochen in der neuen Arbeit so krass). keine Feuchtigkeitscreme der Welt hilft mir derzeit...."Die Haut ist der Spiegel der Seele" - Solang mein Seelenleben nicht in Ordnung kommt, wirds auch mit der Haut nix
War dir jetzt keinerlei große Hilfe...aber ich versteh dich, weiß haargenau wie das ist....
Ich wünsche natürlich, dass du / wir ein paar hilfreiche Tipps kriegen ...
VLG
Kim