Schwanger.. und Bulimie

#1
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt im dritten Monat schwanger und eigentlich der glücklichste Mensch der Welt.....
Vor drei Wochen habe ich es erfahren. Hab ichs mir doch so sehr gewünscht.

Aber jetzt kommt natürlich auch diese wahnsinnige Angst.. Angst, dass ich meinem Kind schade.
Nicht nur mit meinem Handeln, sondern einfach auch weil mein Körper ja durch meine Krankheit
ziemlich im Eimer ist..

Ich dachte auch immer, wenn ich erstmal schwanger bin löst sich meine Krankheit in Luft
auf. Ich würde normal essen und vor allem keine FAs mehr bekommen. Denn damit schade ich ja dem Kind.
Na ja, ganz so einfach ist es leider doch nicht. Ich ess zwar relativ normal und auch die FAs sind
extrem selten geworden. Aber so ganz ohne geht irgendwie nicht.. Warum verdammt nochmal ist
das so schwer, selbst wenn ein kleines Leben in mir wächst?!?

Ach ja und noch was... wer hätte je gedacht, dass ich mal tierisch stolz auf meinen Bauch bin :D

Würde mich über Antworten bzw. Ratschläge freuen. Vielleicht gibt es ja hier einige, die das auch schon
durch haben?

Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch!

Re: Schwanger.. und Bulimie

#2
hallo Dani,

erstmal herzlichen Glückwunsch,es gibt wohl kaum was Schöneres, als wenn so ein kleines Würmchen :)

ich war noch nie scwhanger und kann dir daher keine eigenen Erfahrungen mitgeben,aber ich wollte dir trotzdem kurz was dazu schreiben,weil ich mir vorstellen kann,dass man sich starke schuldgefühle macht.
Ich dachte auch immer, wenn ich erstmal schwanger bin löst sich meine Krankheit in Luft
auf. Ich würde normal essen und vor allem keine FAs mehr bekommen. Denn damit schade ich ja dem Kind.
das habe ich auch gedacht,wenn ich über meine ZUkunft nachgedacht habe,aber so einfach ist das eben wirklich nicht.
Ich denke,du hast jetzt eine große Verantwortung,die du bestmöglich meistern solltest,indem du dich bemühst gegen die krankheit anzugehen.Jedoch kannst du nicht von dir erwarten dich von hier auf jetzt zu heilen,dafür ist die krankheit zu komplex und der kampf gegen sie beruht leider nicht nur auf Willen. Dennoch ist der Wille ein wichtiger Teil und ich denke,dass die Tatsache,dass in die ein Leben heranwächst, vielleicht deine Gedanken einmal neu durcheinanderwirbelt und es eine Chance ist zu erkennen,was man eigentlich grad mit seinem Leben anfängt,wo man die Schwerpunkte in seinem Leben setzt und letztendlich was wirklich wichtig ist (klingt etwas kitschig :oops: ,aber ich seh das so)


ich wünsche dir alles gute und hoffe,dass sich mit der schwangerschaft bei dir vieles in eine bessere Richtung wendet :)

lg emilia
Zuletzt geändert von Emilia am Di Dez 30, 2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Schwanger.. und Bulimie

#3
hi dani also ich war schon zweimal schwanger ( beide gersund) ich muss sagen na ja also die ersten 20 wochen hab ich fast jeden tag gekot*** aber auch weils mir schlecht war. irgendwann als man meinen bauch so richtig gesehen hat konnte ich aufhören, weil ich echt stolz auf mein bauch war und mich wohl gefühlt habe... sei gedrückt. ich wünsch dir viel kraft für die zeit auch für die geburt und die zeit danach und natürlich viel freude daran. ich glaub wenn du dein baby das erste mal richtig spürst dann klappt das auch.. freu mich für dich und wünsch dir ein tolles jahr 2009
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Schwanger.. und Bulimie

#4
Hallo, liebe Dani !

Erstmal herzlichen Glückwunsch :D ! Es ist wirklich was tolles, so ein kleines Würmchen :wink: - ich hab`auch eines von der Sorte - zwar nicht mehr ganz sooo klein ( 2 Jahre ) - aber trotzdem goldig.

Ich hab`in meiner Schwangerschaft leider auch solche Erfahrungen gemacht wie Du. War mir auch immer sicher, in der SS aufhören zu können - aus Liebe zu meinem Kind :roll:
Tja, das Gegenteil war der Fall: Ich war bereits 18 Monate clean und bin dann durch die natürliche Übelkeit in der Frühschwangerschaft wieder reingerutscht und bis jetzt noch nicht wieder rausgekommen..... :|
In der Mitte der Schwangerschaft hab`ich es mal geschafft 12 Wochen vernünftig zu essen und nicht zu erbrechen.......dann ging`s aber wieder weiter.
Unglaublich aber wahr: ich hatte sogar noch meinen letzten heftigen FA als die Wehen anfingen und meine einzige Sorge war, mich nicht mehr rechtzeitig übergeben zu können und mit vollgestopftem Magen in die Geburt gehen zu müssen :roll:
Na ja, meiner Kleinen geht`s Gott sei Dank sehr gut und sie ist sogar schon ziemlich weit vorne, was ihre Entwicklung angeht. Ich hoffe also, wenigstens die kleine Maus hat die Strapazen unbeschadet überstanden.
Ich hab`dafür leider schon einen hohen Preis bezahlen müssen - zum einen hab`ich die ganze Schwangerschaft - über die ich mich auch so unendlich gefreut hatte - nicht genießen können - weil ich ständig ein schlechtes Gewissen und Angst um mein Baby hatte - dadürch ständig zum Arzt gerannt bin.... :| - und zum anderen hat mein Körper in den ganzen Jahren Bulimie vorher nicht so abgebaut wie in der Schwangerschaft und Stillzeit. Zum Beispiel meine Zähne - vorher nie Probleme gehabt und plötzlich löst sich alles in Wohlgefallen auf :cry:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es schaffst, Dich wieder zu fangen..... und erzähl unbedingt Deinem Arzt davon!
Alles Liebe für Dich

Lilli

Re: Schwanger.. und Bulimie

#5
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten! Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir das tut! Oder doch.. :) Das baut echt tierisch auf.

Ich werde kämpfen. Und zwar noch viel mehr als vorher. Denn jetzt kämpf ich nicht nur für mich, sondern für "uns".

Tja, und da ja morgen ein neues Jahr beginnt hab ich natürlich massig Vorsätze für einen (mal wieder) Neuanfang und ich kann es kaum erwarten, alle in die Tat umzusetzen.
Geht sicher nicht nur mir so, dass ich dafür n Datum brauche... :wink: :wink:

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und ein für euch gutes und vor allem glückliches (!!!) neues Jahr! Ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele mit den "kleinen" Schritten erreicht!

Denn ihr wisst ja, nur wir allein können an der Situation was ändern!

Seid ganz lieb gegrüßt!

Dani mit Zwerg :D