Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Um mal so nebenbei mit einem Mißverständnis aufzuräumen.
Es gibt keinen "mein Thread" !!

Alle Threads sind öffentlich und "gehören" niemandem. Es gibt einen ursprünglichen Verfasser eines Threads, jemanden der ihn eröffnet hat, weil er etwas mitteilen oder fragen wollte. Dies bedeutet aber in keinem Fall, dass man daraus soetwas wie einen Besitzanspruch herleiten könnte.

Blogs sind das, was einen Anspruch auf Privatsphäre hat. In den Blogs kann auch gesteuert werden, wer Zugriff darauf haben soll.

Wollte das nur mal schnell am Rande erwähnt haben, weil dieser Begriff "das ist doch xy ihr/sein Thread" taucht immer öfter auf.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

äh, honey - hast du schonmal dran gedacht, dass aire es nicht BÖSE meint? sie dich nicht persönlich angreifen will? sondern 1. genauso wie du auch mal einen schlechten tag hat, und 2. möglicherweise schon etwas "weiter" ist?

ich teil nämlich ihre ansicht, honey - du bist nicht gesund. natürlich kenne ich dich nicht persönlich und blablabla, aber ich kenne deine gedanken, deine handlungen. genau wie colourful das schon erklärt hat. sicher WILLST du gesund werden, klar, das glaubt dir jeder hier. aber du hast noch viel zu lernen, auch wenn ich jetzt altklug rüberkomme. von heute auf morgen wirst du nicht geheilt sein, auch nicht von heute auf nächste woche. mach deine thera weiter, arbeite an dir, entwickle dich weiter, werd gesund - nach und nach. rückblickend wirst du verstehen.

alles liebe!

Ich kann Feli nur zustimmen.
:roll:

aire meint es nicht böse, du meinst es auch nicht böse, nur habe ich das Gefühl, dass ihr euch auch nicht verstehen wollt, beziehungsweise es auch sehr schwierig ist über diese Differenzen hinwegzusehen.
Ja. Ich finde das sehr schade.
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 29, 2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ähem... ich finds aber auch n bisschen merkwürdig:

25.12.: "Ach scheiße, mir gehts scheiße! .. ich fang schon wieder an zu fressen und ehrlich? es is mir scheißegal!!!"

26.12.: (einen Tag später) "Ich habe jetzt meine Essanfälle schon gut im Griff und würde mich nicht mehr vordergründig als essgestört bezeichnen, denn ich kann mittlerweile mit allen Lebensmitteln gut umgehen und esse auch (oft) in normalen Mengen"

Hä??

Das geht aber schnell...

jetzt muss ich trotz allem auch etwas dazu sagen, obschon mir das Ganze ja irgendwie zu dumm (geworden) ist!

Weshalb fällt euch, besser gesagt: dir Para, ein nun so klar deklarierte Fakten in einem Beitrag zu erwähnen... es ist doch egal ob und wie lange verschiedene Äusserungen her sind...Fakt ist dass sie an dem Tag wo sie geschrieben wurden anscheinend so waren -sonst hätte sie Honeymoon nicht so verfasst.

Ich finde das ehrlich gesagt ein lächerliches Kinderspiel, nun, nachträglich alle Dinge und Gründe zusammenzusuchen.

Liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Dez 29, 2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Sie wird das hier lesen, auch wenn sie abgemeldet ist, glaub mir...

Larissa. Was für "Dinge und Gründe" überhaupt? Fakten, Fakten, Fakten. Ich finds nur etwas übertrieben zu glauben man wäre gesund obwohl man am Tag zuvor noch wegen FAs rumgejammert hat. Ich hab auch oft mal kurze cleane Phasen und da red ich mir auch nicht ein gesund zu sein :roll:

(und zudem hab ich euer Geschwätz hier nicht so aufmerksam verfolgt...)

Para, du hast auch nichts verpasst wenn du "das Geschwätz" hier nicht so oft/genau verfolgt hast!

Fakten und Gründe meinte ich diesbezüglich, weil ich sah dass von dir sogar Daten erwähnt wurden, wann, wie, was etc.
-lediglich das meinte ich!
Para hat geschrieben:Ich hab auch oft mal kurze cleane Phasen und da red ich mir auch nicht ein gesund zu sein
Ist auch gut so, Para. Es wäre Illusion wenn du dir das sagen würdest! Das geht gar nicht...
Das wissen diejenige die es sagen meist selber...(!)

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Dez 29, 2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Also ähem... Ich dachte im letzten Jahr auch immer es ginge Berg auf. Mittlerweile erkenne ich immer mehr wie süchtig ich eigentlich bin und dass ich nicht einfach so mehr hoffen kann, dass es einfach so aufhören wird oder ich nur intensiv daran arbeiten brauch.

Ich glaube auch nicht, dass alle Essgestörten das Ausmaß ihrer Erkrankung richtig einschätzen können, von daher zieht das "sie werdens schon wissen" - Argument kein Stück.

Jetzt möchte ich aber auch klar betonen dass man online so wie so nur schwer den Grad der Erkrankung erkennen kann!!!
-Das ist nicht so einfach...

Man schätzt sich selber NIE so ein wie es wirklich ist...oder glaubst du allen Ernstes ich wär' mir bewusst gewesen bald zu sterben? :shock: Wohl eher nicht!!!

Grüsse, Larissa

Cool. Da zicke ich gleich noch ein bisschen mit.
:roll:

Nein. Aber Larissa, und auch Honey, ich sehe das auch so wie Para und zwar in dem Punkt, in dem Honey ja wohl sehr schnell, von einem FA und einem sehr schlechten Abend dazu übergegangen ist, sich als schon viel gesünder zu betrachten.
Und das belegt Para nur, in dem sie zitiert. Wie man das normalerweise immer macht.
Daran kann ich nichts Schlimmes finden.
Ich glaube auch nicht, dass alle Essgestörten das Ausmaß ihrer Erkrankung richtig einschätzen können, von daher zieht das "sie werdens schon wissen" - Argument kein Stück.
Ja. Das sehe ich auch so. Ich würde auch von mir sagen, dass ich das nicht vernünftig einschätzen kann. Auch, wenn ich seit Monaten weder FAs habe noch (von Ausnahmen abgesehen) hungere. :!: Und ich halte mich für reflektiert und durchaus sehr kritisch.
Ist so.

Larissa, ich widerspreche dir. Man kann das schon zu einem bestimmten Punkt sehen. Da in dem Geschriebenen, im Verlauf, der Wortwahl und der Häufigkeit von bestimmten Ereignissen, schon Wahrheit liegt. Und man das schon durchaus zu einem bestimmten Punkt (nicht vollständig, sicher nicht) einschätzen kann.
Ehrlich.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.