Hallo Leute!
Ich hab mir mal zur Beruhigung eine Zigarette angezündet.
Also, ich hab mich zum ersten mal seit laaaanger Zeit wieder mal auf die Waage gestellt, und ich wiege so viel, wie noch nie zuvor in meinem ganzen Leben.
Da sind diese ganzen essgestörten Gedanken:
*Ich muss abnehmen
*Mein Arsch ist fett
*Ich hab Cellulite
*Geht das jetzt immer so weiter...?
*Ich kann nicht mehr modeln.
ANDERERSEITS:
Es ist ein GESUNDES Gewicht.
Und ich will ja GESUND werden/sein.
Mein Arzt hat mir damals geraden diesen Gewicht zu erreichen, und mir ist das unvorstellbar vorgekommen.
Jetzt hab ichs.
Ich hab nicht darauf hingearbeitet oder so. Normal gegessen. (etwas mehr als sonst, weil ich jetzt 10 Tage auf einer Kreuzfahrt war...)
Und ich möchte versuchen, mich damit abzufinden. Nicht weniger essen, oder so. Nicht jeden Tag auf die Waage steigen.
Ich möchts sogar gut finden. Das ist ein gesundes Gewicht, und ich sehe jetzt aus wie eine Frau. Ich bin schlank, und nicht mollig oder so (obwohl ich mich so fühle.).
Ich denk immer das Leute mich attraktiver finden, wenn ich dünner bin. Aber vielleicht stimmt das gar nicht. Mein bester Freund G. findet jedenfalls, dass ich noch nie so gut ausgesehen hab....
Heut ist Weihnachten, und ich lass mir das jetzt sicher nicht verderben. Ich weiß eh nicht was ich davon halten soll. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Auf jeden Fall weiß ich, dass meine Art damit umzugehen bestimmen wird, wie es mit mir weiter geht. Gesund werden, und auf das Gewicht und die Waage sch.. äh pfeifen. Oder wieder langsam tiefer in die Es rutschen?
Was wünsch ich mir jetzt von euch? Naja, es beschäftigt mich schon, deswegen hab ich ja diesen Thread hier eröffnet. Ich würde mich einfach über eure Meinungen und Kommentare sehr freuen!
Danke, Petra
Re: Höchstgewicht erreicht!
#2Es ist ein gesundes Gewicht!
Also, es ist gut.
Ganz einfach.

Also, es ist gut.
Ganz einfach.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#3ach liebe cinnamon
es ist doch gut wenn du ein gesundes gewicht erreicht hast und gesund werden möchtest
klar einfach ist es nicht vor allem wenn man so ein gewicht noch nie hatte...
aber erstens hast du gesagt du hast in der letzen zeit ein bisschen mehr gegessen... d.h. die gedanken das es jetzt immer so weiter geht sind unbegründet...
und zweitens ist es egal wie dich andere finden... es ist wichtig das DU dich wohlfühlst.. und ich bin überzeugt das du nicht mollig oder sonst wie aussiehst sondern das dir diese paar kilos sicher stehen werden
(und mir kannst du glauben
)
also ich finde deinen beitrag richtig positiv.. auch wenn natürlich viel unsicherheit mitschwingt aber du schaffst das... du WILLST doch nicht wieder in dieser schei* ES landen oder? ist es so erstrebenswert zu kotzen oder zu hungern??? also ich fidne nicht..
wundervollen weihnachtstag und lass es dir trotzdem schmecken.
alles liebe und viel kraft (auch wenn ich weiß das du die sowieso hast
)
kleiner stern
es ist doch gut wenn du ein gesundes gewicht erreicht hast und gesund werden möchtest

klar einfach ist es nicht vor allem wenn man so ein gewicht noch nie hatte...
aber erstens hast du gesagt du hast in der letzen zeit ein bisschen mehr gegessen... d.h. die gedanken das es jetzt immer so weiter geht sind unbegründet...
und zweitens ist es egal wie dich andere finden... es ist wichtig das DU dich wohlfühlst.. und ich bin überzeugt das du nicht mollig oder sonst wie aussiehst sondern das dir diese paar kilos sicher stehen werden

also ich finde deinen beitrag richtig positiv.. auch wenn natürlich viel unsicherheit mitschwingt aber du schaffst das... du WILLST doch nicht wieder in dieser schei* ES landen oder? ist es so erstrebenswert zu kotzen oder zu hungern??? also ich fidne nicht..

wundervollen weihnachtstag und lass es dir trotzdem schmecken.
alles liebe und viel kraft (auch wenn ich weiß das du die sowieso hast

kleiner stern
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
#4Huhu!
Also ich find nicht nur gut, ich finds sogar besser als gut! Und noch besser find ich, dass Du es auch positiv siehst, das zeigt nämlich, dass Du wirklich und wahrhaftig nicht nur auf dem Weg der Besserung bist, sondern auch Deine Gedanken definitiv auf einem seeeehr guten Weg! Und mir kannst Du auch glauben, denn ich habe Dich ja nun auch live und in Farbe kennenlernen dürfen! Ich kann mir bildlich vorstellen, was G. meint, denn ein *kg mehr, stehen Dir mit Sicherheit großartig! Und ich sag das auch nicht einfach so..ich meins auch so!! Super!!! Ich wünsche Dir, dass Du es wahrhaftig geniesst!!
LG Nadine
Also ich find nicht nur gut, ich finds sogar besser als gut! Und noch besser find ich, dass Du es auch positiv siehst, das zeigt nämlich, dass Du wirklich und wahrhaftig nicht nur auf dem Weg der Besserung bist, sondern auch Deine Gedanken definitiv auf einem seeeehr guten Weg! Und mir kannst Du auch glauben, denn ich habe Dich ja nun auch live und in Farbe kennenlernen dürfen! Ich kann mir bildlich vorstellen, was G. meint, denn ein *kg mehr, stehen Dir mit Sicherheit großartig! Und ich sag das auch nicht einfach so..ich meins auch so!! Super!!! Ich wünsche Dir, dass Du es wahrhaftig geniesst!!
LG Nadine
#5Also beim SNF sahst du ja noch ziemlich dünn aus, also kann's jetzt nur besser sein.
Warst du nich mal irgendwie dabei mit dem Rauchen aufzuhören?

Warst du nich mal irgendwie dabei mit dem Rauchen aufzuhören?

#6Ich hab nicht darauf hingearbeitet oder so. Normal gegessen.

ist nicht so toll das zu lesen aber ich bin ja auch zu empfindlich

Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.
#7Die Gleichung ist: Normal EssenPlia hat geschrieben:Ich hab nicht darauf hingearbeitet oder so. Normal gegessen.normal essen -> zunehmen
ist nicht so toll das zu lesen aber ich bin ja auch zu empfindlich![]()

#8Und, wenn der Stoffwechsel nicht total kaputt ist, dann so ungefähraire hat geschrieben:
Die Gleichung ist: Normal EssenZunehmen bei UG
Gewicht +- halten bei NG
Etwas (langsam) abnehmen bei ÜG...
#9Hallo ihr Lieben!
Danke für die ganzen Antworten.
Natürlich WEIß ich, dass es eigentlich gut ist! Ich wollt mich nur von euch motivieren lassen, damit ich die essgestörten Gedanken besser bezwingen kann!
Ausserdem: Meine ganzen Hosen passen mir noch (ausser eine und die ist sehr eng), und das Gewicht ist ja nur eine blöde Zahl, die sagt eigentlich nichts aus.
*Ich muss nicht abnehmen
*Mein Arsch ist normal, nur ich seh ihn so
*ja, ich hab ein bisschen Cellulite, so wie 90% aller Frauen
*es wird nicht immer so weitergehen
*Modeln kann ich nimmer, aber das ist eh egal.
Hallo kleiner Stern!
Deinen Beitrag fand ich echt sehr motivierend. Danke!
Ja, es schwingt viel Unsicherheit mit, weil halt neu für mich ist, so "viel" zu wiegen. Aber ich denke, dass ich einen sehr wichtigen Punkt erreicht hab. Ich hab Es seit ich 18 bin. Mit Unterbrechungen. Aber ich hab immer auf mein Gewicht geachtet. Und das hab ich jetzt in letzter Zeit echt nicht getan, und dieses Gewicht das ich hab, ist nicht UG, sondern normal für meine Grösse und mein Alter. (obwohl bmi eigentlich auch blöd ist, es sei denn, man ist Ug, dann kanns eine Hilfe sein, sich einzugestehen, dass man NICHT dick ist. (als ESler))
Ich denke zum ersten Mal seit langer Zeit, dass ich es schaffen kann. Ja, ich hatte schon 1 Jahr, 7 Monate oder 6 Monate kotzfreie Zeiten, ABER da war ich oft noch essgestörter in meinen Gedanken als Jetzt. Jetzt hab ich zwar erst 47 (glaub ich) kotzfreie Tage, aber ich bin viel cooler un entspannter als früher. Ich hatte zwar vorher eine turbulente Zeit, wo die Bulimie auch wieder aktuell wurde, aber zumindest war es für mich mehr Stress-, Frust-...Bewältigung, als das ich es gemacht hab, aus Angst davor zuzunehmen.
Ich war nur zu lasch, um den Kampf anzugehen, weil ich halt frustriert war, dass ich die Scheißkrankheit "noch immer" hab, aber trotzdem hat sich sehr viel an meiner Einstellung geändert.
Und jetzt bin ich auch endlich wieder motiviert weiter am "Gesundwerden" zu arbeiten.
Nads:
aire:
PLia:
Aber hey-das war eine Kreuzfahrt, normal ist, wenn man da mindestens *kg zunimmt! Abnormal wärs sich auf eine Kreuzfahrt zu kasteien, wo Essen eine der Topbeschäftigungen ist. Ausserdem hab ich öfters vorm TV Schoko uns so verputzt (vor der Kf schon), ich hatte halt in letzter Zeit mehr Appetit (Aber keinen einzigen FA), und es wird Zeiten geben, wo ich wieder weniger Appetit hab, aber ich möchte das nicht mehr unatürlich beeinflussen. Wie früher: ich hab schon *** gegessen, jetzt darf ich kein Abendessen mehr essen, oder muss morgen weniger essen..." Da hab ich lieber mein Gesundes "Höchstewicht", als das ich durch solche Maßnahmen wieder abnehme.... Leicht wärs für mich, aber ich finds einfach blöd, und will nicht wieder Rückschritte machen.
Danke für die ganzen Antworten.
Natürlich WEIß ich, dass es eigentlich gut ist! Ich wollt mich nur von euch motivieren lassen, damit ich die essgestörten Gedanken besser bezwingen kann!
Ausserdem: Meine ganzen Hosen passen mir noch (ausser eine und die ist sehr eng), und das Gewicht ist ja nur eine blöde Zahl, die sagt eigentlich nichts aus.
Sehen wir das Ganze mal realistisch:Da sind diese ganzen essgestörten Gedanken:
*Ich muss abnehmen
*Mein Arsch ist fett
*Ich hab Cellulite
*Geht das jetzt immer so weiter...?
*Ich kann nicht mehr modeln.
*Ich muss nicht abnehmen
*Mein Arsch ist normal, nur ich seh ihn so
*ja, ich hab ein bisschen Cellulite, so wie 90% aller Frauen
*es wird nicht immer so weitergehen
*Modeln kann ich nimmer, aber das ist eh egal.
Hallo kleiner Stern!
Deinen Beitrag fand ich echt sehr motivierend. Danke!
Das ist wieder sowas, was ich WEIß, aber nicht glaube, verstehst du, was ich meine? Ich denk leider immer noch, dünner würd ich besser aussehen.. Aber es hilft mir natürlich trotzdem sehr, wenn du mir das schreibst. Und wenns mir immer wieder mal jemand sagt.und ich bin überzeugt das du nicht mollig oder sonst wie aussiehst sondern das dir diese paar kilos sicher stehen werden (und mir kannst du glauben )
Danke!auch wenn natürlich viel unsicherheit mitschwingt aber du schaffst das...

Ich denke zum ersten Mal seit langer Zeit, dass ich es schaffen kann. Ja, ich hatte schon 1 Jahr, 7 Monate oder 6 Monate kotzfreie Zeiten, ABER da war ich oft noch essgestörter in meinen Gedanken als Jetzt. Jetzt hab ich zwar erst 47 (glaub ich) kotzfreie Tage, aber ich bin viel cooler un entspannter als früher. Ich hatte zwar vorher eine turbulente Zeit, wo die Bulimie auch wieder aktuell wurde, aber zumindest war es für mich mehr Stress-, Frust-...Bewältigung, als das ich es gemacht hab, aus Angst davor zuzunehmen.
Ich war nur zu lasch, um den Kampf anzugehen, weil ich halt frustriert war, dass ich die Scheißkrankheit "noch immer" hab, aber trotzdem hat sich sehr viel an meiner Einstellung geändert.
Und jetzt bin ich auch endlich wieder motiviert weiter am "Gesundwerden" zu arbeiten.
Nads:
Danke, Danke!Und noch besser find ich, dass Du es auch positiv siehst, das zeigt nämlich, dass Du wirklich und wahrhaftig nicht nur auf dem Weg der Besserung bist, sondern auch Deine Gedanken definitiv auf einem seeeehr guten Weg!

aire:
Immer wieder mal.... Da fehlt auch noch der Motivationsschub!Warst du nich mal irgendwie dabei mit dem Rauchen aufzuhören?
PLia:
Naja, normal im Sinne von "nicht darüber nachdenken"! Kalorienmässig hab ich sicher mehr als sonst gegessen. Ich hab 10 Tage lang wirklich VIEEL gegessen, Riesenfrühstück, Riesenmittagessen und Riesenabendessen, dazwischen noch 1-2 Eis und ganz viel Baileys.normal essen -> zunehmen
ist nicht so toll das zu lesen aber ich bin ja auch zu empfindlich
Aber hey-das war eine Kreuzfahrt, normal ist, wenn man da mindestens *kg zunimmt! Abnormal wärs sich auf eine Kreuzfahrt zu kasteien, wo Essen eine der Topbeschäftigungen ist. Ausserdem hab ich öfters vorm TV Schoko uns so verputzt (vor der Kf schon), ich hatte halt in letzter Zeit mehr Appetit (Aber keinen einzigen FA), und es wird Zeiten geben, wo ich wieder weniger Appetit hab, aber ich möchte das nicht mehr unatürlich beeinflussen. Wie früher: ich hab schon *** gegessen, jetzt darf ich kein Abendessen mehr essen, oder muss morgen weniger essen..." Da hab ich lieber mein Gesundes "Höchstewicht", als das ich durch solche Maßnahmen wieder abnehme.... Leicht wärs für mich, aber ich finds einfach blöd, und will nicht wieder Rückschritte machen.
#10Hi cinnamon
!
Mir geht es ganz genau wie du, ich wiege nun soviel wie nie zuvor.
Mir gingen eins zu eins die selbsen Dinge durch den Kopf wie dir.
Aber ich habe mich inzwischen nicht damit abgefunden, sondern finde es fast gut gerade!
Ich habe heute einen wunderschönen Rock an, den mir meine Schwester gekauft hat, der mir ENDLICH passt. Ich bin nicht dick, ich bin endlich nicht mehr so dünn, dass ich mich vor einer Magendarmgrippe fürchten muss. Ich fühle mich voller Energie und wohl.
Aber manchmal kriege ich die Krise und zupfe und zerre an meinem armen Outfit rum, kneife mir an alle möglichen Stellen im Körper und denke : ABNEHMEN ICH WILL WIEDER DÜRR SEIN!!!
Aber das ist Quatsch. Ich will ja gar nicht dürr sein.
Ich will glücklich sein. Ich will gesund sein. Ich will leben.
Ich werde mich auch weiterhin nicht wiegen (das war das erste mal seit ca einem halben jahr) oder vielleicht alle 2 Monate mal, aber wenn ich mich vernünftig ernähre, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin, und der wird sich in meinem Körper wiederspiegeln. Wie Aire sagt: Bei ÜG-abnehmen, bei UG-zunehmen, im Rahmen dessen, was bei meiner konstituton normal ist. Und wie Colourful mir schrieb: Nur weniger Frauen haben (auf normale Weise, also trotz vernünftige Ernährung) UG. Sollte ich dazu gehören, gut
! Sollte ich es nicht -
genauso gut!
Manchmal ist es schwerer so zu denken, manchmal ist es genau meine Denkweise, aber ich fühle genau, dass es richtig ist so zu denken.

Mir geht es ganz genau wie du, ich wiege nun soviel wie nie zuvor.
Mir gingen eins zu eins die selbsen Dinge durch den Kopf wie dir.
Aber ich habe mich inzwischen nicht damit abgefunden, sondern finde es fast gut gerade!
Ich habe heute einen wunderschönen Rock an, den mir meine Schwester gekauft hat, der mir ENDLICH passt. Ich bin nicht dick, ich bin endlich nicht mehr so dünn, dass ich mich vor einer Magendarmgrippe fürchten muss. Ich fühle mich voller Energie und wohl.
Aber manchmal kriege ich die Krise und zupfe und zerre an meinem armen Outfit rum, kneife mir an alle möglichen Stellen im Körper und denke : ABNEHMEN ICH WILL WIEDER DÜRR SEIN!!!
Aber das ist Quatsch. Ich will ja gar nicht dürr sein.
Ich will glücklich sein. Ich will gesund sein. Ich will leben.
Ich werde mich auch weiterhin nicht wiegen (das war das erste mal seit ca einem halben jahr) oder vielleicht alle 2 Monate mal, aber wenn ich mich vernünftig ernähre, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin, und der wird sich in meinem Körper wiederspiegeln. Wie Aire sagt: Bei ÜG-abnehmen, bei UG-zunehmen, im Rahmen dessen, was bei meiner konstituton normal ist. Und wie Colourful mir schrieb: Nur weniger Frauen haben (auf normale Weise, also trotz vernünftige Ernährung) UG. Sollte ich dazu gehören, gut

Manchmal ist es schwerer so zu denken, manchmal ist es genau meine Denkweise, aber ich fühle genau, dass es richtig ist so zu denken.
#11Ich freue mich so für euch beide, dass ihr es schafft. Wirklich. Hört sich sooo toll an.
Und ja. Wirklich.

Und ja. Wirklich.
#12Ich hätte bitte gerne von all denen die mt "NEIN" gestimmt haben ein Statement.
#13gratuliere!! das ist wirklich toll, vor allem sagt das nicht schon alles wenn du komplimente kriegst, dass du noch nie so gut ausgesehen hast?! toll. bleib dran und fall nicht in diese belastenden sinnlosen gedanken rein....! enjoy life!!! 

fall down 7 times, stand up 8.
#14ähm sorry..... wer hat da bitte für "nein" gestimmt und wieso?! das ist doch schwachsinn und gehört nicht hier her wenn ich das einmal so sagen darf.... sie sagt ja sie hat ihr GESUNDES gewicht erreicht.....
versteh ich echt nit.
lass dich nicht draus bringen cinnamon!
versteh ich echt nit.
lass dich nicht draus bringen cinnamon!
fall down 7 times, stand up 8.
#15Ich wohl auch! Würde mich echt interessieren... ich denke, es handelt sich hier wohl um Leute, die noch tief drin stecken. Ich bin gespannt.Schloomph hat geschrieben:Ich hätte bitte gerne von all denen die mt "NEIN" gestimmt haben ein Statement.