ersten schritt gewagt...

...so jetzt habe ich den ersten schritt,nach ca.8 jahren, gewagt u war bei einer psychotherapeutin, war anfangs ganz ok und habe mich nach dem gespräch im 1.moment erleichtert gefühlt, aber als ich dann raus ging, auf einmal wie ein schlag ins gesicht und es ging mir total sch. und dreckig,........ hätt mich am liebsten in den zu gesetzt und fortgefahren.... war echt schlimm,..... aber warum ist das so?? hätte für diese woche wieder eine stunde, aber die habe ich dann abgesagt, da ich das glaub ich diese woche nicht packen würd, ......... aber warum ist das so, dass man sich total sch. fühlt und nicht erleichtert???????? :roll:
wie ist es bei euch???
ENJOY YOUR LIFE!

Re: ersten schritt gewagt...

danke für dein antwort!
meinst du wirklich?
ich war jetzt einmal bei ihr, sie ist auch echt ok, ich glaub mit der könnt ich eh ganz gut, aber ich hab jetzt schon wieder sch., vorm näxten mal,..... habe den letzten termin leider verschieben müssen, aber bis ich sie angerufen hatte, dauerte ewig,...... und ich habe eben wieder sch. vor dem nachher, dass ich mich wieder so elend fühle und ich am liebsten abhauen würde....... mhmmm so sch. schwer...
du bist in thera???? wie geht es dir so?
ganz liebe grüße
ENJOY YOUR LIFE!

Hallo seelenschmerz!

Find ich toll, dass du den ersten Schritt gewagt hast! Ich wollt dir nur sagen, dass es bei mir auch nicht viel anders war. Ich hab fest dran geglaubt, dass wenn ich dort war und mein Problem erzähl, es mir danach besser geht. Und im Endeffekt war es genau das Gegenteil. Mir ist es total besch***en gegangen. Und die nächsten Therapiestunden auch. Er hat eigentlich geglaubt, dass ich das ganze wieder hinschmeißen werd.
Nur Mut! Du packst das! Lass dich von dem schlechten Gefühl danach nicht unterkriegen!

Viel Glück!
LG
Adina

Ich kann die Antworten hier nur bestätigen. Du hast den wichtigsten und wohl größten Schritt überhaupt getan! Das ist fantastisch, wirklich!!! Willst du das alles wieder rückgängig machen? Bleib dran! Es ist nicht leicht, natürlich nicht, hat auch niemand prophezeit, oder? Aber du tust dir damit mehr Gutes, als du vielleicht zunächst denkst.
Nehme doch den nächsten Termin wahr und bitte darum, dein dringendes Anliegen gleich zu beginn sagen zu dürfen. Nämlich, dass du nach der Sitzung dich völlig miserabel fühlst. Vielleicht kann dir deine Therapeutin dabei helfen? Dazu ist sie doch schließlich da, oder nicht?

Bei mir war es so, dass ich nach der Therapie mich so erleichtert und überschwänglich fröhlich gefühlt habe, dass ich - kaum zu Hause angekommen - direkt in einer FA endete und nach wenigen Minuten war alles wieder wie immer ... ziemlich depressiv. Gleichzeitig war es auch eine Herausforderung für mich, sozusagen das erste Teilziel: Nach der Therapie gilt es sich zusammenzureißen und sich gemäß den moralischen Normen zu verhalten. Denn, wenn ich es nicht gleich nach der Therapie schaffe, wann soll ich es denn dann schaffen? Das war der Punkt, an dem man aktiv ins Kämpfen kann. Und ich kann dir sagen: Diesen Kampf zu gewinnen, gibt dir mehr an Freude, was du dir je vorstellen kannst.

In diesem Sinne: Keep on fighting!

Hoffe, ich konnte dir Mut machen :-X) Fröhliche Weihnachten :-X)