Ich kann die Antworten hier nur bestätigen. Du hast den wichtigsten und wohl größten Schritt überhaupt getan! Das ist fantastisch, wirklich!!! Willst du das alles wieder rückgängig machen? Bleib dran! Es ist nicht leicht, natürlich nicht, hat auch niemand prophezeit, oder? Aber du tust dir damit mehr Gutes, als du vielleicht zunächst denkst.
Nehme doch den nächsten Termin wahr und bitte darum, dein dringendes Anliegen gleich zu beginn sagen zu dürfen. Nämlich, dass du nach der Sitzung dich völlig miserabel fühlst. Vielleicht kann dir deine Therapeutin dabei helfen? Dazu ist sie doch schließlich da, oder nicht?
Bei mir war es so, dass ich nach der Therapie mich so erleichtert und überschwänglich fröhlich gefühlt habe, dass ich - kaum zu Hause angekommen - direkt in einer FA endete und nach wenigen Minuten war alles wieder wie immer ... ziemlich depressiv. Gleichzeitig war es auch eine Herausforderung für mich, sozusagen das erste Teilziel: Nach der Therapie gilt es sich zusammenzureißen und sich gemäß den moralischen Normen zu verhalten. Denn, wenn ich es nicht gleich nach der Therapie schaffe, wann soll ich es denn dann schaffen? Das war der Punkt, an dem man aktiv ins Kämpfen kann. Und ich kann dir sagen: Diesen Kampf zu gewinnen, gibt dir mehr an Freude, was du dir je vorstellen kannst.
In diesem Sinne: Keep on fighting!
Hoffe, ich konnte dir Mut machen

Fröhliche Weihnachten