Re: Ist es möglich, dass ich an Bulimie leide?

ja und genau das gibt mir gerade zu denken. das war mir vorher nicht bewusst. also ich erkenne jetzt im denken darüber ein paar dinge. so wie das wohnen. und es wäre wohl wirklich falsch alleine zu wohnen. ich glaub, dann ... wenn ich bewusst einsehe, dass ich dann brechen kann wann ich will und es keiner bemerkt... einerseits ja immernoch ein verlockender gedanke, nur weil ich hier bin, sind meine gedanken ja nicht alle anders und "gesund", aber ich sehe bisschen mehr ein würde ich sagen. wenn vielleicht nur jetzt, wenn ich esse und breche sieht das alles anders aus... aber wem sag ich das hm? du kennst das bestimmt nur zu gut.

aus der WG will ich raus, weil meine eine Mitbewohnerin sehr rücksichtslos ist was lautstärke betrifft und mein Mitbewohner schmuddelig ist. Und die Mitebwohnerin hat ein Haustier, dass wegen meiner Allergie jetzt draußen schlafen muss. Und die will sie ja wieder ins haus lassen. dafür muss ich raus...

nicht ganz.
Ich konnte einfach nicht mehr, hab mir eingestanden dass ich was ändern MUSS.
Ich wollte dann erst alles alleine machen, heimlich dass meine Mum nichts merkt.
Doch ich bin jedesmal vor der Tür bei meinem Hausarzt gestanden und bin in dem festen glauben nicht krank zu sein wieder gegangen.
Als ich dann daheim war ging der ganze Mist wieder von vorne los, ich habe es wieder alleine versucht, bin vor der Tür gestanden und wieder umgedreht...
Hab mich sozusagen selbst verarscht.
Irgendwann konnte ich dann den Mut nehmen mit meiner Mama zu reden. Die ist dann mit mir zum Arzt. Der hat mich zum Therapeuten überwiesen.
Viele schaffen es denke ich aber auch alleine.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Es ist nicht so schlimm sich zu outen wie du denkst
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

ich muss also erst zu meinem Hausarzt und dann gibts erst ne überweisung?

du kannst dich sehr freuen, dass deine mutter mit dir hingegangen ist. nicht alle sind so verständnisvoll, schätze ich.

selbst verarschen... so wie ich mit dem anruf beim therapeuten... angerufen, herzrasen, anrufbeantworter, "ich bin nicht krank!!" ?

mh, das verstehe ich sehr gut.
Ich denke so das denken hat jeder. "Gott hoffentlich ist heute keiner daheim dass ich brechen kann". "oh cool ich hab abgenommen". etc...
Da weiß ich jetzt auch nicht was du am besten machen könntest.
Es gibt sogar WGs für Essgestörte, aber ich denke das wäre noch zu früh, irgendwie...
:?: Sorry...vielleicht machst damit ein neues Thema auf, dass auch andere die Frage beantworten können?
Also speziell das mit der WG, denn mir fällt da jetzt auch nichts ein.

Oder vielleicht dass du mit weniger Leuten ne WG gründest, oder nur zu 2.?

Svenja87 hat geschrieben:ich muss also erst zu meinem Hausarzt und dann gibts erst ne überweisung?

selbst verarschen... so wie ich mit dem anruf beim therapeuten... angerufen, herzrasen, anrufbeantworter, "ich bin nicht krank!!" ?
Also ich bin erst zum Hausarzt, aber ich denke das ist egal. Ich würde einfach bei einem Therapeuten anrufen und dich informieren.

zum 2. Ja, genau. Man will was dagegen tun, hat so den Schimmer dass was nicht stimmt. Dann ruft man an und "ach quatsch, ich doch nicht!"

Schon wieder ne gemeinsamkeit :wink:

clueless hat geschrieben: schon wieder ne gemeinsamkeit :wink:
und die sind ganz schön erschreckend. und ich dachte ich wäre allein damit...
besser gesagt : ich denke ich bin nicht krank...
und naja, du meinst also die chance, von nem arzt oder anderen zu hören, dass ich nur n gestörtes essverhalten hab was aber nicht dramatisch ist, ist sehr gering ? :(
Zuletzt geändert von Svenja87 am Di Dez 16, 2008 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Svenja87 hat geschrieben:kann man das? einfach ein neues thema aufmachen? und so weiterreden? wenn du das überhaupt möchtest ?
Ja, schildere einfach dein Problem mit der WG, dass du dich eingeengt fühlst weil du ja dann nicht brechen kannst, obwohl du es ja nicht tun solltest :wink:

Schreib einfach so wie du denkst. Wir machen ja auch viele neue Themen auf, also wenn man eine Frage hat.

Du könntest übrigens auch zu einer Beratungsstelle gehen
Zuletzt geändert von clueless am Di Dez 16, 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Svenja87 hat geschrieben:
clueless hat geschrieben: schon wieder ne gemeinsamkeit :wink:
und die sind ganz schön erschreckend. und ich dachte ich wäre allein damit...
besser gesagt : ich denke ich bin nicht krank...
und naja, du meinst also die chance, von nem arzt oder anderen zu hören, dass ich nur n gestörtes essverhalten hab was aber nicht dramatisch ist, ist sehr gering ? :(
:( Mir tut das echt leid für dich und ich würde dir so gerne was anderes sagen, aber du hast sicher eine Essstörung.
Gut ich bin kein Arzt oder so, aber ich bin mir sicher. Also die Diagnose kann ich ja nicht stellen.

Ja, es ist auch erschreckend, wie schon gesagt man meint man ist mit dem allen allein, keiner Fühlt und handelt so, dabei sind wir uns in so vielen Dingen so ähnlich.
Das kann am Anfang echt erschreckend sein, für mich ist es schon sehr tröstlich.

Weißt du ich glaube jeder meint erst, dass er es im Griff hat und nicht krank ist...

:( ist essstörung denn gleich bulimie? ist das gleichzustellen? bulimie fällt in die kategorie essstörungen, bezeichnet man sie dann auch so?

wenn es für dich tröstlich ist und mir hilft zu verstehen... sollten wir uns wohl erstmal nicht aus den augen verlieren oder? also aus den fingern. na du weißt was ich meine. wenn es dir trost spendet und du dich nciht mehr so allein fühlst, indem sich bei uns ziemliche gemeinsamkeiten auftun, kann es nur gut sein oder?

es gibt auf der seite ein angebot, dass man dort anrufen kann. aber das hieße ich müsse denen mündlich mein problem schildern und ... ne das kann ich nicht.

hast du denn inzwischen irgendwie die gabe und hast das brechen unter kontrolle? (ich hoff ich frage nicht zu viel)

Klar, ich bin gerne für dich da wenn du fragen hast und du frägst nicht zu viel :wink:
Mir tut das alles hier voll gut! Also das gesammte Forum, hier werde ich verstanden, fühle mich nicht so psychisch krank oder verrückt. Werde motiviert zu kämpfen und so.

Ja, Bulimie ist eine Essstörung. Aber irgendwann lernst du mit dieser Diagnose umzugehen.
Klar ist es am Anfan ein ziemlicher Schock!
Aber ich denke ob Magersucht, Bulimie, eine Mischform oder was auch immer ist doch egal, oder? Fakt ist du hast eine Essstörung...

Tja, ehrlichgesagt geht es mir im Moment gar nicht gut mit der Essstörung, breche mehrmals täglich. :? Gebe fast mein ganzes Geld für Essen aus und so. Das schlimme ist für miich momentan dass ich weiß das ich krank bin, dass ich den Willen habe und ich es trotzdem nicht raus schaffe.
Aber ich habe auch mal gute Zeiten. Hatte vor kurzen ein halbes Monat ohne brechen geschafft.
Mh im Juni gehe ich in eine Klinik und da habe ich sehr viel Hoffnung dass sich was tut.

mh, also gibt es keine Beratungsstelle bei dir in der Nähe?
Wenn schon würde ich einfach einen 'Termin ausmachen.
Du kannst ja auch sagen dass du am Telefon nicht gut reden kannst.

Was würdest du denn bei einem Therapeuten am telefon sagen?

Oder du gehst eben zu deinem Arzt und schilderst ihm das ganze, dass er dir eine Adresse raussucht.

ist es die überforderung mit der Diagnose? Mir ist nämlich gerade sehr danach und ich hibbel hier auf meinem platz herum und zwinge mich sitzen zu bleiben, rauche anstatt meine Futterbox zu plündern. das erste mal wo ich mich zwinge es nicht zu tun. und ich suche wege um das durchzuhalten. schlafen gehen? so ein mist !

belastet dich denn akut etwas was dir heute passiert ist oder sind es gedanken die dich plagen und ... kannst du schildern was gerade in dir passiert? vielleicht hilft das? (als ich meiner mutter erzählt habe was ich tue und ich dann so wütend auf mich war und ich nur essen wollte, alles was nur geht, um es dann auszuspucken, wahrscheinlich um mich von der wut zu lösen, denn ich hab sie belastet und mein eigenes ding erzählt, was keiner wissen sollte, ich hab sie belastet!! und in dem gespräch mit ihr taten sich gewisse türen auf, als ich ihr sagte, jetzt möchte ich essen. dann nahm sie mich ernst und sprach mit mir. ich brach in tränen aus, aber ich hatte dann keinen drang mehr nach essen.)

komisch ist für mich, dass ich einsehe dass ich eine sucht nach essen habe und folgend eine sucht nach brechen entwickelt habe, aber es nicht als bulimie bezeichnen kann

ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. in meiner heimatsstadt gibt es viele einrichtungen ja. aber ich möchte da nicht hin. ich möchte auch nicht anrufen. ich kann und will nicht. so schlimm kann das ganze wirklich nicht sein und ich denke sie würden mich für verrückt erklären und mich ermahnen, dass es peinlich ist dass ich sowas in erwägung ziehe oder so in der art. ich will da nicht hin.