Re: weiß nicht was ich tun soll?

Hey, wollte gestern schon antworten, aber da bin ich fast im Stehen eingeschlafen... ;)
kleinerStern hat geschrieben:ich arbeite wirklich daran meine gefühle wieder zuzulassen auch wenn das sehr sehr schwer ist und ich trotzdem am liebsten davonlaufen würde vor ihnen.. ich mache es nicht weil ich weiß das es wichtig ist die dinge zu verarbeiten
Ja, ist auch nicht einfach. Und ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich dann manchmal zu nichts zu gebrauchen bin, weil es so weh tut und man es einfach nicht auf die Reihe bekommt, dann auch noch zu funktionieren. Aber du bist mutig, du kannst das, du schaffst das. Es erfordert sehr, sehr viel Mut und Kraft sich dem zu stellen. Und ja, es ist wichtig,

Und viel besser, viel echter, als immer allen (auch dir selbst) vorzulügen, dass es dir gut geht. Geht nicht. Ist zwar hart, aber es ist so.

Mich berührt das sehr, dass du das eher annehmen kannst, wenn ich das schreibe... :oops: Wahrscheinlich, weil du genau weißt, dass ich genau weiß, wovon ich spreche...

Ja, und deinem Vater musst du es wirklich nicht so auf die Nase binden, da hat swoon recht.

Wünsche dir einen schönen Tag!
Alles Liebe, Colourc
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ja wenn man selbst weiß wovon man redet kann man es auch autentischer rüber bringen.. also danke das du das immer wieder tust :)
Colourful hat geschrieben:Und viel besser, viel echter, als immer allen (auch dir selbst) vorzulügen, dass es dir gut geht. Geht nicht. Ist zwar hart, aber es ist so.
ja stimmt ich glaube das ist ja das schwere wenn man es "ausschreibt" dann weiß man das es einem echt nicht gut geht und wer will das schon so genau wissen?

also!!
mein vater kommt in ca. 2h vom urlaub zurück :shock: ich hab jetzt schon angst.. es waren 2 so schöne wochen und jetzt?? ich hab wirklich angst..wieder diese ewige fertig machen.. nichts nettes immer nur vorwürfe.. ich kann diesen menschen nicht mehr ertragen.. ich halte ihn einfach nicht aus :(
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

naja ausziehen wird noch ein längerer weg den ich aber jetzt schon durchziehen möchte sonst bin ich tot bis dahin weil ich es psychisch nicht aushalte :roll:

er ist einfach so unberechenbar ich weiß nicht was er genau macht was mich so fertig macht.. ich kann ihn nicht einschätzen mal ist er total lieb dann brüllt er nur herum dann ist er verständnisvoll dann sagt er ich bin wie meine mutter (kein kompliment) und hab noch nie erziehung genossen (na an wem liegts den??) und ja dann kann man wieder NICHTS recht machen sowas halt

und er will immer das alles SUPER ordentlich ist.. ich bin auch ordentlich aber wenn ihn was stört soll ers doch wegräumen ER hat ja die zeit aber bitte

ja aire ist wohl wirklich besser :?

obwohl mich mein vater schon wieder komplett krank macht :evil: :roll: :shock: :? :cry:

heute hat er wieder die super tolle mitleidstour abgezogen und er weiß ganz genau das die bei mir super zieht.. von wegen: er macht immer alles falsch, er will es doch richtig machen, was kann er tun, wie stell ich mir das vor (hallo das weiß er ganz genau das hab ich schon 100000 gesagt aber er TUTS einfach nicht)

ach ich WILL gar kein mitleid mehr haben mir geht das schon so auf die nerven und vor allem fall ich auf dieses blöde gerede und diese heulerei immer wieder rein.. ich hab es soooo satt.. aber ich hab trotzdem mitleid.. wieso hab ICH mit meinem vater mitleid? was soll ICH tun? liegt es nicht eher in seiner aufgabe was zu tun?

ach sorry mich nervt das so ich will nicht mehr der mensch macht mich krank

Ja, Sterni. Hm. Eigentlich brauchst du dich nicht um deinen Vater zu kümmern. Und kein Mitleid mit ihm haben. Und dir auch kein schlechtes Gewissen machen zu lassen. Brauchst du nicht.
Und ich stimme aire zu, je schneller desto besser... ;)
Und ja, es ist verdammt schwer, kann dir nur Mut wünschen.

Alles Liebe, deine kleine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ich hab so angst :shock: sitz in meinem zimmer und trau mich gar nicht raus... ich hab grad so mit ihm gestritten... :( :( dabei weiß ich gar nicht was er schon wieder für probleme hat

ich will nicht mehr ich halt das nicht mehr aus...

mh liebe aire bitte keine agressionen die tun dir nicht gut ( außerdem hab ich genug von denen)

eigentlich hat es ja direkt was positives er hat mir die entscheidung so schnell wie möglich auszuziehen sehr leicht gemacht.. ich werde weihnachten nicht bei ihm feiern (was ich sowieso nicht wollte aber ich mit meinem pflichtbewusstsein wollte das natürlich)
ja und es interessiert mich nicht mehr was er will.. ich werde morgen bei meiner mutter schlafen und dann werde ich so schnell es geht eine wohnung suchen
ich hab mich bereits umgesehen viele wg´s nehmen jetzt neue da der jahreswechsel kommt also hab ich gute chancen schon ab 1.jänner nicht mehr zuhause zu wohnen..

mh ja das hoffe ich auf jeden fall :shock:
er tut jetzt wieder so auf die mitleidstour: armer vater der eine schwere kindheit hatte alles falsch macht und so überhaupt nicht verstanden wird und daher immer einsam ist!
aber ich lass mich von dem nicht mehr beeinflussen..ich will nicht mehr!!! es reicht.. ich hätte wirklich FAST gestern mitleid bekommen und hoffnung so wie jedes mal nach so einem ausraster...
aber MIT MIR NICHT MEHR.. ich ziehe aus und fertig..

ich habe schon mit meiner mutter gesprochen sie unterstützt mich da total. außerdem habe ich mit meiner therapeutin geredet die mir auch noch tipps gegeben hat...

ich weiß ja eh auf was seine schei`* scheinheilige art wieder hinausläuft.. und es ist jetzt echt genug ich hab mir 18 jahre lang hoffnung gemacht ich weiß das ich keine mehr haben brauche

Wünsch dir alles gute kleiner stern!!

Ist ein wichtiger und mutiger schritt, dir gehts bestimmt schon etwas besser,wenn du da weg bist.

lass dich von dem mitleid nicht einkriegen,eltern sind einem halt emotional nie ganz egal,egal wie schlecht sie sich verhalten haben,es bleibt eben immer ne verbindung.
bin auch sooft drauf reingefallen,aber es ändert sich nichts.

hoffe,dass es dir hilft,wenn du da weg kommst

lg emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung