Liebe liebe Nads
Wenn du wüsstest wie baff ich gerade vor meinem Notebook sitz' und mir tatsächlich Tränen in den Augen stehen weil ich mit solchen Worten von dir nicht gerechnet hätte...-wirklich, das berührt mich gerade sehr.
ps: mein leiblicher Vater ist eine Geschichte für sich...ich weiss mitlerweile das ich mich auf seine Ansichten/Werte oder sonstige Einstellungen nicht verlassen soll -sie eigentlich auch nicht ernstnehmen sollte... naja -manchmal ist das leichter gesagt, es ist immerhin mein Vater (eigentlich...davon merke ich nichts -will ich jetzt auch nicht mehr).
Egal....
Ich bin wirklich irgendwie immer noch sprachlos... (bitte verzeih mir, Nads!)
Ich habe noch selten sowas von anderen Leuten lesen dürfen... irgendwie bin ich stolz...doch irgendwie macht es mir auch Angst, Angst deshalb weil du geschrieben hast dass man wenn man so denkt auch das Gegenteil von dem was man ursprünglich wollen würde erreichen kann... Das will ich nicht, definitiv nicht! Ich will das erreichen was ich eigentlich will...ich will auch irgendwann mal über mich stolz sein können -mir sagen können dass ich etwas kann, dass ich etwas erreiche durch meinen Einsatz... Dies geschieht nicht wenn ich mir einrede dass ich nichts kann und es nie zu etwas bringen werde... -das stimmt völlig! Deshalb möchte ich ja lernen umzudenken...
Nads hat geschrieben:All diese negative Denkerei, ob nun aus Angst oder aus einer falschen Überzeugung heraus, blockiert Dich letztlich nur. Du wirst Dir selber Steine in den Weg, über die Du dann kletern musst.
Oh Nads...was soll ich dazu sagen... -das ist so wahr. Ich kann es kaum fassen, aber du hast Recht! ICH bin schuld...
Nads hat geschrieben:So und jetzt sagst DU mir, warum Du dem andere mehr glaubst als mir?
hihi...ich glaube auch dir... -wirklich, was du mir eben geschrieben hast nehme ich sehr ernst und vergesse ich nicht mehr.
Hmmm...was mein Therapeut da schrieb... Wenn du wüsstest wie oft ich das schon durchgelesen habe

-ich bin unglaublich...
Ich sass im Zug und hatte dieses Dokument vor Augen...ich konnte anfangs kaum glauben was er da übermich/von mir geschrieben hat.
Er meinte mich... -ja, da stand mein Name drauf!

Wow, welch' gutes Gefühl!
Nads hat geschrieben:Ich halte Dich für ausgesprochen intelligent. Du bist nur zu unsicher und dein Selbstwert steht auf wackeligen Beinen.
Ja...genau so wird es wohl sein.... hmmm
JA GENAU, wie du sagst... Den Selbstwert/das Selbstwertgefühl kann man ändern...die Intelligenz nicht.
Aber sag mal, wieso zum Teufel kann ich nicht stlolz sein...anscheinend gibt es da ein Programm in mir was mir nicht erlaubt stolz zu sein...ich kann nicht stolz auf das Ergebnis von 131 dieses beschissenen IQ-Tests sein (entschuldige die Wortwahl)... immer finde ich wieder irgendetwas...
Nads hat geschrieben:Ich bin schließlich auch intelligent genug um ein bisschen was von Deiner Intelligenz zu erkennen ganz ohne Dich persönlich zu kennen
Oh ja, Nads....das bist du zweifellos!!!!
Vielen Dank für alles!
Liebe Grüsse Larissa