Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Warum zur Hölle solltest du das nicht studieren können? Ich meine, ja, du hast da doch Pläne, und um ehrlich zu sein, auch ein 1,2 Abi ist zu schaffen, wenn man gesund ist. Und damit könntest du dann auch in Deutschland studieren...
Ja, du könntest auch Medizin studieren, damit haben Eltern ja meistens weniger Probleme, und dann später genauso etwas in Richtung Psychologie machen... (Auch eine Therapeutenausbildung, was auch immer...)
Der Vorteil daran ist, dass es erstens leichter ist einen Studienplatz für Medizin zu bekommen als für Psychologie (Ja, ist ein bisschen leichter, in Ulm auch bis 2,0) und das Argument, dass du damit nie einen Arbeitsplatz bekommst, nie Geld verdienst, das fällt einfach weg.
Nur, ist dann eben Medizinstudium...

Apropos studieren... Ich muss jetzt wieder lernen...

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

:shock: Was denkst du von mir??? Ich und 1,2Abi? Selbst 2,0 schaff ich nie :roll: ! Das meine ich echt ernst, da kann ich so gesund sein, wie ich will.

Naja, jedenfalls wäre Medizin gar nix für mich, weil ich mit Bio und Chemie nicht so viel anfangen kann (also schon, aber nicht so)

Nein, dann gehe ich lieber nach Österreich und studiere dort.

Naja, aber ich bewerbe mich ja jetzt bei ner Fachhochschule, weil ich kein Latein machen will ...

Kann man nur hoffen, dass ich angenommen werde..,

Colourful hat geschrieben:Der Vorteil daran ist, dass es erstens leichter ist einen Studienplatz für Medizin zu bekommen als für Psychologie
Oh...wenn das in der Schweiz so wäre wäre das ein Traum....leider ist es gerade umgekehrt...

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ach, scheiße alles :(

Meine Eltern flippen mal wieder voll aus NUR weil ich mal ne Tasse Kaffee von ihrem genommen hab und sie keinen mehr haben (ABER SIE HABEN JA NICHT SCHON TASSEN VORHER GETRUNKEN - NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN :twisted: )

Mir egal, ich hab mich jetzt in mein Zimmer verzogen und reg mich auch nicht mehr auf :!:

Heute muss ich dann nochmal einkaufen und was für Schule machen :? ... morgen gleich wieder test und ich muss was zum bewerten abgeben - ich könnt kotzen, als ob mich das jetzt interessieren würde? :roll: ... man, ..

Ich will nicht Montag :cry: :evil:

Ach, Honey, natürlich traue ich dir das zu! Und ist auch manchmal echt schwierig mit den Eltern, ich weiß.
Fakt ist, ich traue jedem, der sich anstrengt und nicht dumm ist zu ein ziemlich gutes Abitur zu machen. Ich meine, ich bin auch absolut nicht überdurchschnittlich intelligent, und ich habe das schließlich auch geschafft... ;)

Und Larissa, dann musst du eben in Deutschland studieren... ;)

Hilfe, ich weiß echt nicht was ich tun soll!!!! Ich meine, ich war heute wieder in der Schule und habe auch die Freunde, die Lehrer etc. wieder gesehen und jetzt soll ich einfach gehen???? Ein ganzes Jahr NOCHMAL??? Ich meine, ich schmeiße die Schule NUR weil ich ein paar Essprobleme habe??? Gehts noch??? Ich will nicht alles nochmal, nein, ich habe dazu erst recht keine Kraft - es muss auch so gehen! Ich meine, ich bin heute doch auch nach Hause und habe nicht gefressen, also werde ich das doch auch öfter schaffen :!: :!: :!:
Nein, ich kann nicht, ich muss jetzt das noch IRGENDWIE hinbekommen! Das Abi muss ich schaffen, ja, das ist mein Ziel und ich gebe das verdammt nochmal NICHT einfach so auf! Ich will nicht ein halbes Jahr zuhause sitzen und nichts tun! Das würde mich genauso fertig machen. Ich muss da jetzt durch, mit meiner ganzen Kraft, die ich habe, will ich das schaffen.
Ich will nicht einfach so gehen, nein, ich will kämpfen, koste es was es wolle und zur Not lass ich mich eben eine Zeit krank schreiben und mache dann weiter, aber ich haue nicht einfach so ab!!!!!!!!!

Ja, wenn du dir sicher bist, dass du das kannst. Auf jeden Fall. Dann mache das. Ist nur so, dass du dir gerade damit auch dein Abitur versauen könntest. Denn gesund werden kostet viel Kraft, die man dann nicht für die Schule hat. Aber ja.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.

Obwohl ich mir wünschte, ich hätte es damals vielleicht anders gemacht.

Alles Liebe, die Lernleiche

Colourful hat geschrieben:Ist nur so, dass du dir gerade damit auch dein Abitur versauen könntest. Denn gesund werden kostet viel Kraft, die man dann nicht für die Schule hat. Aber ja.
Das habe ich auch gemeint, Honeymoon, bei dem was ich dir sagte!

-Ich werde dich aber auf jedem Weg den du gehen willst aus der Ferne unterstützen!!
Allerdings muss ich Colourful recht geben.
Wieso hätte ich sonst 3 Jahre Zeit gebraucht...na, weil gesund werden Kraft braucht!!!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

oh Honeymoon....du machst mich traurig...(ungewollt... -ich weiss)
GENAU SO habe ich damals auch geschrieben...GENAU SO...denn weisst du: Ich wollte auch -und wie ich wollte.

-leider ging das nicht...plötzlich ging das einfach nicht mehr... -alles andere (das was ich nicht wollte) ist eingetroffen und bestimmte mein Leben -mein Überleben.

Ich hoffe so sehr dass ich es endlich (wenn nicht nächstes Jahr -dann nie) schaffe dort zu beginnen...damit auch zu erfahren dass ich vielleicht auch etwas kann -nicht immer nur die Dumme bin.

Ich schreibe hier bewusst nicht mehr, Honeymoon...wir schreiben ja sonst noch miteinander....

Liebste Grüsse, Larissa