Re: verrückt?
#2Kannst das Gefühl genauer beschreiben und die Situation, wie das war? Wie sich das angefühlt hat, Gedanken? Kann mir da gerad nichts vorstellen....
Zuletzt geändert von aire am So Dez 14, 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
#3na ja es fühlt sich ganz komisch an. also als ich net in meinem körper drin wäre und ich bin kurz vor dem lächeln aber es ist kein echtes lächeln. es kommt mir so vor als ich mein" verstand" verlieren würde. zumindest hab ich manchmal solche momente. also es fängt an leider mit dem kot*** und dann denk ich leider oft an selbstmord ( sorry das ich das so reinschreib) und na ja wenn ich mich dann irgendwann wieder selbstberuhige ( leider oft durch ssv) dann werd ich plötzlich ganz ruhig so unecht ruhig und ich fühl mich als ich mich von ober sehen würde und ich bin fast am lächeln aber es ist ein irres lächeln... ich hoffe es hält mich jetzt keiner für irre das tu ich langsam selber. mit sowas kann ich nur nicht zu nem arzt weil na ja die würden mich doch sofort einweißen oder nicht? kennt jemand so was oder dreh ich langsam wirklich durch? wenn ich dieses "lächeln" verspüre dann erschreck ich mich und denk in diesem moment " so jetzt ists aus jetzt schnapst du über" man ich weiß net ob ich das überhaupt jetzt hier reinschreiben soll. weiß nur nicht was mit mir ab geht
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#4Würde er vermutlich, wenn du Selbstmordabsicht erwähnst (das wäre Eigengefärdung). Vermutlich aber nicht, "nur" weil du mal dran denkst. Ich würde trotzdem (oder gerade deshalb) damit zum Arzt gehen, Scherzkeks...mimi hat geschrieben:mit sowas kann ich nur nicht zu nem arzt weil na ja die würden mich doch sofort einweißen oder nicht?
Also, ich würde mir das so erklären. Beimir hat ja Kotzen alleine schon gereicht, dass ich mich seltsam fühle. Ich hatte dann z.B. öfter das Gefühl, es ist jemand in miner Wohnung. Durch das Kotzen alleine werden also schon komsiche Prozesse ausgelöst. Durch das SVV und das UG wird das vermutlich noch verstärkt, weil dein Körper mit all dem ja irgendwie klar kommen muss. Also werden weiß der Henekl was für Endophine oder Opite ausgeschüttet im Gehirn, ud du wirst halt komisch. Im Normalzustand kann man sich ja gar nicht selbst verletzen, man müsste wieder aufhören vor Schmerz.
Zuletzt geändert von aire am So Dez 14, 2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
#5mmh danke aire. ich wollte halt endlich von diesem scheiß wegkommen aber ich schaff es anscheinent nicht. will auch nicht irgendwann in der klappse landen. will zurzeit nicht wirklich leben aber auch nicht sterben. so oft denk ich daran aber wäre eh zu " feige" dazu. mir kommt es vor als ich immer tiefer falle dachte nur das ich nicht tiefer fallen könnte aber es scheint so als der fall niemals enden würde.... sorry bin grad abgeschweift ja äh danke aire für deine rückantwort
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#6Tja, wie war das eigentlich, warst du mal beim Arzt? Irgendwie wolltest du doch mal, oder verwechsele ich da wieder wen? Echt, wenn man über sich schwebt, sollte man mal die Inanspruchnahme professioneller psychiatrischer Hilfe in Erwägung ziehen. Oder was würdest du jemandem sgaen, der dir sowas schildern würde? "Ach, macht nix, das kriegst du wieder alleine auf die Reihe?" Wohl eher nicht, oder?mimi hat geschrieben:mmh danke aire. ich wollte halt endlich von diesem scheiß wegkommen aber ich schaff es anscheinent nicht. will auch nicht irgendwann in der klappse landen. will zurzeit nicht wirklich leben aber auch nicht sterben. so oft denk ich daran aber wäre eh zu " feige" dazu. mir kommt es vor als ich immer tiefer falle dachte nur das ich nicht tiefer fallen könnte aber es scheint so als der fall niemals enden würde.... sorry bin grad abgeschweift ja äh danke aire für deine rückantwort
#7ch glaub ich würde den jenigen für bekloppt halten wenn ich sowas net kenne. das ist ja meine angst das ich dann weggesperrt werde oder so... ja also montag letzter woche war ich beim hausarzt und die hat gesagt ich soll jetzt am montag nochmal anrufen die wollte nach ner thera für mich schauen. weil ich bis jetzt nur absagen bekommen habe ( warte zeiten 12 monate) na ja mal schauen was die sagt. von meiner ssv weiß sie noch nix. will nicht als widerlich oder abstoßend oder gar ecklich angesehen werden. na ja echt lieb von dir zu schreiben. dachte schon es würde eh niemand schreiben..
#8.... ich kenne das gefühl auch mimi.... und es macht mir richtigh angst... und deine gedanken kenn ich nur zu gut. bin heute erst nachdem ich k**** war mit dem auto weggefahren und mitten auf der autobahn merkte ich wie ich aufeinmal völlig neben mir stand... da kam mir wirklich der gedanke : warum nicht einfach das lenkrad jetzt mit 150 km/h rumreißen.........
ich weiß mit sowas ist nicht zu spaßen und ich denke ich werde das mit dem autofahren nach dem k*** erstmal sein lassen.......................................
ich weiß mit sowas ist nicht zu spaßen und ich denke ich werde das mit dem autofahren nach dem k*** erstmal sein lassen.......................................
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<
>>Superchick - Courage<<
#9ja ist sicher besser dann nicht auto zu fahren manchmal kann ich dann hinterher schlafen das hilft das geht halt nur nicht immer. aber bitte steig dann nicht wieder ins auto
#10Ich vermute, du hättest schon lange eine Therapie, wenn du dein Problem nicht so fleißig herunter spielen würdest. Lege mal die Karten auf den Tisch.mimi hat geschrieben:ja also montag letzter woche war ich beim hausarzt und die hat gesagt ich soll jetzt am montag nochmal anrufen die wollte nach ner thera für mich schauen. weil ich bis jetzt nur absagen bekommen habe ( warte zeiten 12 monate) na ja mal schauen was die sagt. von meiner ssv weiß sie noch nix. will nicht als widerlich oder abstoßend oder gar ecklich angesehen werden. na ja echt lieb von dir zu schreiben. dachte schon es würde eh niemand schreiben..
Und mache dir keine Gedanken, wie die Ärzte dich anschauen. Glaubst du echt, du bist der einzige oder erste Patient, der mit sowas kommt???
lg
aire
#11ich versuche dem aus dem weg zu gehen... naja aber wollte nochmal sagen das ich das wirklich kenne was du sagst... fühle mich dannach aber auch jedes mal noch unsicherer weil ich echt angst habe den verstand zu verlieren...mimi hat geschrieben:aber bitte steig dann nicht wieder ins auto
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<
>>Superchick - Courage<<
#12hallo mimi
also ich glaube, das was du beschreibst, nennt man in der Fachsprach "Dissozieren" oder so ähnlich.
Bitte nimm dir profesionelle Hilfe, so wie aire schon gesagt hat.
Notfalls würde dir vielleicht eine Klinik ganz gut tun um bisschen Zeit für dich zu haben und vor allem unter "Aufsicht" sich selber mal unter die Lupe nehmen und schauen warum das so ist.
Vielleicht sag ich ja wieder nur mal quatsch, aber deine Schilderungen kenne ich teilweise auch von mir und meine Thera sagt immer, ich wäre oft dissoziert, auch wenn ich es selber gar nicht so merke. Vielleicht ist das aber heutzutage auch schon jeder, keine Ahnung.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute
cogito
also ich glaube, das was du beschreibst, nennt man in der Fachsprach "Dissozieren" oder so ähnlich.
Bitte nimm dir profesionelle Hilfe, so wie aire schon gesagt hat.
Notfalls würde dir vielleicht eine Klinik ganz gut tun um bisschen Zeit für dich zu haben und vor allem unter "Aufsicht" sich selber mal unter die Lupe nehmen und schauen warum das so ist.
Vielleicht sag ich ja wieder nur mal quatsch, aber deine Schilderungen kenne ich teilweise auch von mir und meine Thera sagt immer, ich wäre oft dissoziert, auch wenn ich es selber gar nicht so merke. Vielleicht ist das aber heutzutage auch schon jeder, keine Ahnung.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute
cogito
#13hey cogito jetzt muss ich erst mal googlen weil ich net weiß was " dissozieren" heißt. mit der klinik ist halt so ne sache. würde mir vielleicht tatsächlich gut tun nur hab ich zwei kinder und mein ist selbständig und muss arbeiten und ne oma na ja meine eltern gehn noch beide voll arbeiten. und die kinder mitnehmen wäre auch nix. die bekommen ja nen knacks. aber ich werde mir helfen lassen bin grad dabei und ruf morgen eh nochmal meine hausärztin an. danke
#14Ganz im Ernst: Den kriegen sie sowieso. Da kann ich dir schon fast Brief und Siegel drauf geben. Vor allem, solange du dich gegen Therapie sträubst.mimi hat geschrieben:und die kinder mitnehmen wäre auch nix. die bekommen ja nen knacks.
lg
aire mit dem Holzhammer

Zuletzt geändert von aire am So Dez 14, 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
#15ich weiß nicht ob du das net gelesen hast aber ich hab bei vier verschiedenen therapeuten angerufen ( hatte ich von der krankenkasse) und war jetzt beim hausarzt ruf da morgen an und werde dann hoffentlich bald eeine theraplatz bekommen. bin ja grad dabei. nur kann ich nix dafür wenn ich bis jetzt noch keinen habe ( warte zeiten so lange deswegen ja auch zum hausarzt) sorry wollte nicht so forsch sein nur find ichs doof wenn ich hier rein schreibe was ich für ängste oder sorgen habe und entweder es wird gesagt " das ist hier alles nur rum geheule oder ich würde nix tun wollen" will nur nicht in ne klinik. aber eine thera will ich machen und das geht ja soweit ich weiß auch ohne klinik. so fertig mit dampf abzulassen. sorry war net böse gemeint aber ich will net in die schublade gesteckt werden die jammert und will nix machen