Es ist vorbei :-)

Hallo ihr da draußen vor dem Computern!

Wer kennt mich noch? :)
Hehe..nun ja, ich möcht euch mal etwas Positives über mich erzählen:

Es geht mit großartig!

Ich kann normal essen, will hier aber jetzt keine Zeitangaben machen um niemanden zu triggern (das Wort kann ich nimma lesen xD). Auf jeden Fall läuft es schon länger super! Ich arbeite neben dem Studium als Promoterin, verdiene mir so ganz ntt ertwas dazu!

Ich esse normal!
JA!
ICH ESSE NORMAL!

Ich achte zwar darauf, dass es nicht zu viel oder zu wenig wird, da ich das Gefühl dafür schon lange verloren habe und darum eben ein Auge darauf haben muss.

Es ist kein Problem mehr für mich aus Appetit etwas zu essen! Ich weiß, dass ich (auch wenn ich tagsüber schon genug gegessen habe) ruhig spät am abend noch nen Teller Nudeln oder auch zwei (oder was auch immer) essen kann und es mir langristig nichts ausmachen wird.
Ich achte nur darauf, dass ich mich nicht täglich vollfutter. Aber wenn ich Lust und Appetit habe, dann greife ich zu :)

Vier Jahre lang habe ich gelitten! Fast fünf! Also ich verstehe jeden der sich jetzt denkt : "Na supa, nur weil die es kann, heißt das für mich ja nix!"
Ich hab mir das auch immer gedacht.

Das Leben schmeckt so gut!
Aber wenn ich das kann, dann kann das jeder.
Irgendwann.
Und meine Zeit ist jetzt endlich gekommen!

Alles, alles Liebe ihr Süßen!

Re: Es ist vorbei :-)

Hi Schloomph!
Ich kenn dich zwar nicht, aber: :D!
Es freut mich sehr, dass du deinen WEg gefunden zu haben scheinst! Aber...
Schloomph hat geschrieben:Ich achte zwar darauf, dass es nicht zu viel oder zu wenig wird, da ich das Gefühl dafür schon lange verloren habe
Wielange bist du denn schon wieder "gesund"? Ich hoffe doch sehr, dass dieses Gefühl wieder kommen wird, denn das ist eigentlich eines meiner Kriterien, an denen ich erkennen würde, dass ich "ehemalig"bin....
Schloomph hat geschrieben:Ich achte nur darauf, dass ich mich nicht täglich vollfutter.
Hmm.. heißt das du isst weniger, als du gerne würdest oder heißt das du würdest dich eigentlich jeden Tag gerne vollfuttern (im Sinne von fressen) aber kontrollierst dich?
Schloomph hat geschrieben:Aber wenn ich das kann, dann kann das jeder.
Ja ich kann mich nur anschließen: Irgendwann kommt die Zeit in der man auf einmal loslassen kann von der ES.. Dapassiert jahrelang nichts und auf einmal macht es "klick" und alles hat sich verändert. Ich denke auch dass jeder in sich das Wissen und die KRaft hat, seinen Weg zu finden.
Was hast du es denn soweit geschafft? Therapie oder was hat die geholfen?

Alles Liebe und weiter so!
B.

Hi

Das sind aber super das es dir besser geht :D
Ich feue mich für dich :D
Mach weiter so.

Viel kraft.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

hey schloomph,

klar kenn ich dich noch ;) (aber du mich unter dem neuen namen wahrscheinlich nicht mehr *g*)

egal, ich freu mich jedenfalls total für dich, das klingt echt schön. ich freu mich immer über erfolgsstorys, die motivieren und zeigen, DASS es machbar ist wieder gesund zu werden.

was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
ist dein studium auch so stressig? wie gehst du mit dem stress um?

und bist du noch mit deinem freund zusammen?

schön, dass du hier mal meldung machst ;)

hallo schloomph!

ich dich auch noch aber ich hab auch einen neuen namen..
schön das du dich meldest um uns zu sagen wie gut es dir geht :wink: das ist echt schön zu hören und gibt viel kraft wenn man wiedermal sieht DAS es eben doch klappen kann... das geduld dafür eben auch notwendig ist

ich wünsche dir weiterhin alles gute.. weiterhin so viel kraft und das du dein leben jetzt so leben kannst wie es mit ES nicht so leicht möglich ist

alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

hey schloomph das freut mich echt. stark und mach weiter so. wäre auch gern so weit :roll: sei gedrückt und stolz auf dich.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo Schloomph,

ja, ich erinnere mich auch noch an dich. Allerdings nur an den Namen und das Avatar, wenn ich ehrlich bin. :ops:

Hrzlichen Glückwunsch! (Und warum stehen so tolle Nachrichten nicht im Ehemaligenforum? :-X) )

Seit wann geht es dir denn so gut essenstechnisch?

lg

aire

Hallo ihr Lieben!

Danke für die positiven Kommentare!

Bumblebee, ich meine mit "nicht vollfressen", dass ich Essattacken versuche zu unterbinden. Wem von uns bleib die Kalorienzählerei denn erspart in unserer ES Karriere? Ich meine damit, dass ich nicht mehr so sehr an die Kalorien denke und mich an anderen orientiere. Wenn mein Freund isst, dann esse ich nun gerne mit. Wenn er spät abends noch eine Tüte Chips öffnet, dann esse ich auch mit. Und zwar in humanen Mengen. Keine Spatzenportionen. Keine Mähdrescher-Ration.

Ihr Lieben, ich weiß so gut was es heißt kein Maß zu kennen. So viele Tage an denen mein Magen rumorte. So viele Momente in denen er (scheinbar) drohte zu platzen. So viele sinnlose Fress-Einkäufe. Zeit, Geld, Gefühle, doch es war denke ich nicht umsonst.

Als ehemalig bezeichnen? Hm... ich sehe da keine bestimmten Kriterien. Essattacken haben auch Menschen ohne ES mal, wenn sie der Appetit überkommt, aber sicherlich in anderen Ausmaßen als wir.
Überessen tu ich mich trotzdem ab und zu. In solchen Momenten kann es schwer fallen sich zu sagen, dass das nicht schlimm ist. Dass es nur Essen ist. Dass Essen gut ist.
Aber nicht in Unmengen.

Ich steige nicht mehr auf die Waage. Also nein...das ist gelogen...ich schätze so ca. einmal im Monat vielleicht. Aber ich kann auch gut ohne. Die Waage haben wir mittlerweile nur noch damit mein Freund draufgeht ab und zu (ihn interessiert ob er durch das Training eh zunimmt). Achja, also ja, wir sind noch zusammen. Jetzt schon über 1 1/2 Jahre. :-)

Meinen Lebensmut habe ich nie verloren, auch während der ES wusste ich dass es immer weiter geht und mich dieses Mistvieh nicht zerstören wird.

Wir sind stärker als diese Krankheit.

Mir hat es immer wieder sehr geholfen mit jemandem aus dem Forum etwas zu unternehmen. Ich studiere Publizistik und habe derzeit seeeeeehr viel Zeit :) Wenn also jemand mal etwas machen mag, dann bin ich nahezu immer verfügbar xD

Alles alles Liebe!

Achja, noch eine Frage habe ich offen gelassen.

Was hat mich hierhin gebracht? Wie habe ich es bislang geschafft?

Ganz ehrlich?

Ich habe mich immer gegen eine Therapie gewehrt. Warum? Hm...ich denke viele hier verstehen mich: Mein Gedanke war immer "So krank bin ich ja gar nicht!"
So viele abgesagte Verabredungen, viel viel rausgeworfenes Geld und vergeudete Zeit beim Fressen und Kotzen beweisen das Gegenteil.

Ich habe keine Thera gemacht. Damit will ich aber nicht sagen, dass eine Thera nicht für viele der richtige Weg ist. Ich für mich wollte eben keine machen. Meine Motivation war, dass ich für die anderen gesund sein wollte. Für meinen Freund, meine Familie und meine Freunde. Ich will keinem Sorgen machen, auch mir selbst nicht, wenn ich es doch vermeiden kann.

Ich wollte wieder unbeschwert mit anderen essen, nicht darüber nachdenken und das Ganze.

Ich habe mich eben überwinden müssen. Es ist keine Zauberei. Es ist Willenskraft und Überlebensdrang. Wie schon gesagt...irgendwann macht es "Klick" und man wird zum Drehbuchautoren der eigenen Zukunft.

@aire
Das Angebot gilt ja auch für's Virtuelle xD

Hallo!
Ich finde es super, dass du es geschafft hast, gratuliere dir!
Ich von mir aus möchte jetzt auch mal behaupten es "fast" geschafft zu haben. :wink:
Nun was bedeutet "fast"??
Es bedeutet, dass ich normal esse. Ich esse was ich will, ohne recht großartig zu überlegen.
Ich esse wann ich hungrig bin. Ich habe eine gute, "normale" Figur, fühle mich wohl und attraktiv mit meinem Körper.
Nur wo ist das "Problem"?
Es liegt darin, dass ich in Momenten, wo es mir echt schlecht geht, wo ich total ausgelaugt bin, total gestresst, müde oder traurig, ja in solchen Momenten, überkommt mich dann wieder der Heißhunger. Ich weiß, die einzige Möglichkeit diese Momente erfolgreich zu bestehen ist, bewusst die eigenen Gefühle und Gedanken wahrzunehmen, in sich zu Ruhen, sich bewusst zu entspannen und abzuwarten.
Je häufiger man es schafft, desto leichter wird man es auch beim nächsten Mal haben.
Vor allem liegt auch sehr viel Arbeit in der Prävention, nämlich sich den Tag gut einzuteilen und sich nicht im Chaos des Nichtstuns einerseits bzw. des Zuvielvornehmens andererseits, verliert.

Was machst du, wenn dich wiedermal solche Momente 'überfallen'?
Wie hast du deine "Willenstärke" trainiert?

Lg JoyFeeling

Hmmm,

diese vereinzelten FAs sind echt die gemeinsten. mich überkommts wirklich nur alle paar wochen, aber ganz befreit bin ich glaube ich noch nicht... auch wenn ich mittlerweile die ganze sache einfach wieder mit viel mehr humor angehen kann. wenn ich zb. viel schokolade gegessen habe, streichel ich mir einfach über den bauch, ruf mir das bild einer glücklich grinsenden vollgefutterten teddy-te vor augen und versuch einfach gar nicht weiter zu denken...

auf die waage gehe ich schon lange nicht mehr... ich gucke mir nur andauernd vor dem spiegel meinen bauch an...:)... lol ... das muss so witzig aussehen...
ich hab auch nie kalorien gezählt. bei mir waren immer "verbotene" lebensmittel der auslöser...

kennt das vllt eine von euch?

lg, te

:( na gut, anscheinend nicht...
Zuletzt geändert von total egal am Mi Dez 17, 2008 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

hey te!

Nur weil nicht sofort jemand antwortet heißt das noch nichts :)

Viele hier kennen die Listen der verbotenen Lebensmitteln, wobei ich zugeben muss, dass ich nahezu alles (vegetarische) gegessen habe immer, solange es in "meinen" Kalorienplan passte.
Bei mir kippte das Ganze immer, wenn ich etwas außerhalb meiner erlaubten Kalorien aß. Also eben etwas, das meinen Rahmen dan sprengte.

Naja...

Hab dann gestern den ganzen Tag an diese Schokolade in meinem Bacuh gedacht und mich gefreut dass ich das mittlerweile endlich zulassen kann, denn es war echt viel :-X))

Aber ja, jezt hab ich wieder etwas davon gemampft, aber eben nicht so viel wie gestern.

Ich wünsch euch einen möglichst schönen Tag,
hier in Wien nieselt es die ganze Zeit!

@te:

das mit den 'alle paar wochen überkommt einen der heißhunger', so ist es leider auch bei mir.. aber im nachhinein bin ich manchmal auch schon fast 'froh' darüber, da es mich irgendwie wieder 'aufrüttelt', wenn ich drohe wieder in alte denk - und verhaltensmuster zu fallen..

versuche diese zu vermeiden, indem es einfach keine 'verbotenen lebensmittel' gibt.. gönne dir täglich etwas von diesen 'verbotenen' lebensmittel, denn so hast du sie nicht ständig im hinterkopf..

das funktioniert bei mir ganz gut.. ich zähle auch keine kalorien, woran es manchmal aber bei mir gescheitert hat bzw. heutzutage noch immer scheitern kann ist, wenn ich total müde oder gestresst bin und mir einen 'energieputsch' durch den verzehr von süßen lebensmittel hole.. da kann's sein, dass ich über das maß hinausschieße und natürlich mich auch das schlechte gewissen befällt.. auch wenn ich abends noch beim fernsehen etwas nebenher esse, verliere ich manchmal 'die kontrolle', weil ich noch zu 'kontrolliert' vorgehe beim essen..

man muss sich einem einfach alles erlauben, der 'bauch' sagt einem eh wann's genug ist..
und wenn man mal mehr erwischt, dann ist es nicht gleich eine krise und mann muss alles wieder tun um es rückgängig zu machen... nein... versuch einfach es gelassener zu sehen und am nächsten tag etwas weniger von dem gewissen lebensmittel zu essen..
aber nicht von den nahrungsmittel, sonst ist ein neuer anfall schon vorprogrammiert!!

lg :)