Hallo Tollpatsch (ziemlich abwertender Name, findest du nicht? Na ja, das "klein" relativiert es ein bißchen.... oder macht es noch schlimmer, wie auch immer),
Ich bin irgendwann nach einigen philosophischen Stunden darauf gekommen, dass nicht die FA'S mein Leben behindern. Sondern, dass ich FA's habe, um den Pflichten meines Lebens zu entgehen, weil ich mich von ihnen überfordert fühlte. Die Erkenntnis dauerte deswegen so lange, weil das ganz normale Dinge waren (wie Pferde rausstellen und Aufsatz schrieben

), von denen man eben nicht denkt, sie überfordern einen. Jedenfalls bin ich dann auf die Lösung gekommen, statt einen FA zu haben, irgendwas zu machen, was mir Spaß macht. Davon war der Aufsatz zwar immer noch nicht geschrieben. Aber ich habe mir gesagt: Wenn du jetzt einen FA hast, dann dauert das mit Vor- und Nachbereitung von vorneherein drei Stunden. Da kannst du ebensogut was anderes machen, vermutlich dauert das sogar weniger lang...

Die Strategie bedingt natürlich, dass du vorher merkst, dass du einen FA kriegst. Und geht davon aus, dass du generell genug isst, also nicht FA's hast, weil du untergewichtig oder mangelernährt bist.
lg
aire