Re: Fragen und Antworten # 10

Ja sehr :D da ich im Moment mit meiner Familie sehr gut klar komme und sie mir eine große Stütze ist, und ich die Weihnachtsabend-Atmosphäre mag, und das gute Essen, und natürlich die Geschenke ^^

warum "nicht so wirklich"? :(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

weil ich mit meinem vater feiern werde und ich lieber mit meiner mutter feiern würde

hast du in den weihnachtsferien was vor?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Nein, nicht so wirklich... naja LERNEN *g* und an einem Abend mach ich einen Mädelsabend mit Freundinnen, Cocktails, guten Filmen und Übernachten.

Warum ist das nicht möglich, dass du mit deiner Mutter feierst?
(entschuldige, wenn dir das hier zu persönlich wird musst du auch nicht antworten)
Bild

schon ok..
naja möglich ist es schon aber meine eltern habens ich scheiden lassen und meine mutter hat einen neuen freund und mein vater wäre sonst allein.. eigentlich ist es nur deshalb weil ich sonst ein schlechtes gewissen habe

was würdest du den tun?

Okay, das ist echt schwierig...
kannst du nicht einen Teil von Weihnachten mit ihm verbringen, und dann zu deiner Mutter?
Ja, es wäre eine Kompromisslösung... aber DU sollst Weihnachten doch auch genießen können.
Oder du überlegst dir was für das Feiern mit deinem Vater... zB, was ihr essen werdet, worüber könntest du dich freuen? oder ein bestimmter, schöner Film?
Oder du verbringst mit ihm den Mittag u. Nachmittag, und dann gehst du zu deiner Mutter?
Jedenfalls, ganz wichtig: denk auch an dich.
Aber ich finde es toll von dir, dass du nicht willst, dass dein Vater zu Weihnachten allein ist.

Wirst du das in deine Überlegungen miteinbeziehen? drück dich.
Zuletzt geändert von sakuranbo am Fr Dez 12, 2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ja auf jeden fall :) und das mit dem nachmittag und abendaufteilung ist auf jeden fall eine überlegung wert

wie verbringst du den weihnachten?

Wenn Zeit ist, gehe ich zur Krippenandacht um 16h in die Messe.
Zwischen 17.30h und 18h geht´s dann los- meine Eltern, Oma und ich singen, lesen aus dem Evangelium vor. Dann lege ich Weihnachtsmusik auf und wir packen mal einen Teil der Geschenke aus. Dann gibt es Abendessen, meistens gibt es tollen Lachs mit verschiedenen Sößchen, Kartoffeln und Spinat. Dann packen wir weiter aus, und dann geht es zu meiner Tante u. Cousins, dem "anderen" Teil der Familie, dort essen wir Kekse und Nachspeise, machen eine Tombola und spielen noch was, schauen gegenseitig an, was der andere bekommen hat.
Dann irgendwann gehe ich wieder in meine Wohnung, und leg mich meistens noch zu meinen Geschenken, lege Musik auf oder schaue einen Film.

Und was machst du zu Silvester?
Bild

mit meinen besten freunden feiern und vorher mit meiner mutter ihrem freund und ihren freunden

und du?

Weiß ich eben noch nicht. Aber ich möcht auf jeden Fall mit guten Freunden feiern, das ist mir das Wichtigste.

Magst du "Sex and the City"?
(ich schaue grad ;) )
Bild

ja. aber wenn ich die anschau, passiert nix. :lol:

muss man die nicht erst noch vorher wo reinstopfen ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....