Schöner Fred, Honey~
Sowohl zur Selbstreflexion, als auch dafür, dass man sich anschaut, was die anderen so geleistet/ durchgemacht haben- mir gibt das sehr viel Kraft
Negatives...
> mein RF zur Bulimie plus die entsprechend kranken Gedanken, zuerst heftiger Gewichtsverlust (den ich damals auch begrüßt habe) inzwischen aber alles wieder zugenommen

jaja, was normal essen so alles auslöst...
> kaum Sport gemacht, schuld dran war va die Bulimie

Kraftlosigkeit
> die immer wieder kehrenden Schwierigkeiten mit einer gewiiissen Freundin

> got my heart broken the first time ever, davor bin ich der betreffenden Person monatelang nachgelaufen, bin "gesprungen" wenn sie es wollte, hab auf meine Prinzipien u. das wovon ich bisher immer überzeugt war geschissen
> im Studium ging kaum was voran, es gab/ gibt immer wieder Zeiten wo ich mir denk: ich und mein Studium, wir sind nur noch für den Mülleimer gut
> Aufnahmeprüfung zu einer anderen Studienrichtung nicht geschafft
> Oma ist gestorben
> im Sommer 1-2 Monate lang großer Streit mit meinen Eltern
zum Positiven:
♥ Freundschaft zu ein paar Freunden hat sich intensiviert

UND ich habe ein paar neue dazugewonnen
♥ hab herausgefunden, dass meine Prinzipien, wie sie waren, GUT waren, und dass ich bei ihnen bleiben sollte ^^
♥ Verhältnis zu meinen Eltern hat sich im Sommer wieder gebessert u. ist bisher eigentlich immer noch so
♥ mir geht es gesundheitlich viiiel besser als 2006 und 2007. Kein Pfeiffer´sches Drüsenfieber mehr, bzw. ich denk auch nicht mehr dran
♥ habe gelernt, dass man gewisse Dinge ansprechen MUSS (u. es letztendlich auch getan...)
♥ jetzt im Herbst hab ich wieder begonnen, viiiel mehr auf meinen Körper zu schaun und auf ein gesundes Gleichgewicht zu achten- Gesundheit geht vor
♥ hab den bisher tollsten, außergewöhnlichsten und exotischsten Urlaub meines Lebens gemacht

und das mit viielen Freunden
Wenn ich mal so insgesamt sagen darf: 2008 war mein persönliches, absolutes HORRORjahr.
Und damit steh ich lustigerweise nicht allein da, alle meine Freunde, Bekannten u. Familienmitglieder sehen das genau so...
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, ich dachte, die Negativliste wird länger... aber gut, die einzelnen Punkte sind ja schon für sich heftig genug.
Meine Ziele für 2009:

selbstständiger werden

mich nicht so abhängig von gewissen Personen machen- ich bin eine eigenständige Person, und mein Glück sollte allein von mir abhängen!!!

wieder mehr Begeisterung für´s Studium aufbringen, mehr tun

eine Beziehung wär auch mal sehr schön *snief*

die Bulimie wieder vollständig aus meinem Leben verbannen, mich noch mehr schätzen lernen, endlich alte Zweifel und Ängste ablegen
C´est ca