Re: Wie war euer 2008?

positives:

:arrow: mein Urlaub in Schottland, hat mich dazu bewegt etwas gegen meine ES zu tun
:arrow: ich habe einen guten Freund gefunden
:arrow: ich werde Weihnachten endlich mal weg fahren, und mich vom Arbeitsstress erholen
:arrow: ich habe gelernt offen über meine Gefühle zu reden

negatives:

:arrow: Tod meiner Katze
:arrow: Umzug in einen anderen Stadtteil-ich fühl mich hier nicht wohl
:arrow: nehme immer noch Afm
:arrow: meine Diabeteseinstellung hat sich verschlechtert

Na dann mal los

:x Burn Out anfang des Jahres
:x KH Aufenthalt wegen ausfall des Gleichgewichtsinns
:x Starke Nebenwirkungen der B
:x 2 OP`s an der Gebärmutter
:x Mein Kater war 2 mal sehr krank
:x Meine Tochter hat sich das Schienenbein gebrochen(sie war da 1 1/2 Jahre alt)
:x Bei meinem Sohn wurde ADHS diagnostiziert und er muss Medikamente nehmen

:) Habe erkannt das ich eine ES habe
:) die cleanen Phasen werden immer länger
:) Habe erkannt,das ich viele Dinge in meinem Leben nicht verarbeitet habe
:) Habe mich meinem Mann gegenüber geoutet und liebe ihn seitdem noch mehr(wenn das überhaupt geht)
:) Die Nebenwirkung der Gebärmutter OP`S

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Mann, eure Jahre sind alle so ereignisreich gewesen.... Ich kann mich schon wieder an nichts erinnern...

also

bin seit der zweiten Hälfte des Jahres weitestgehend clean
habe angefangen zu studieren
habe angefangen mit Eislaufen
habe K kennen gelernt
alte Freunde wieder gesehen
habe Therapie bei der besten Theraputin der Welt angefangen :mrgreen:

Negatives fällt mir gerade nichts ein :wink: Eher so, was nicht passiert ist. So wie
Lebe immer noch alleine
Habe weder Klavier- noch Ballettstunden

Äh, doch. Habe aufgehört zu Reiten.

Und ob ich Umzug unter Positiv oder Negativ stecke, habe ich keine Ahnung :|

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Dez 11, 2008 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

positiv: meine erste eigene wohnung :wink:
ich mach die matura
hab viele neue gute freunde gefunden
unternehme viel und hab viele neue erfahrungen gemacht
führerschein geschafft
hab endlich nen plan was ich aus meinem leben machen möchte
hab ne super beziehung zu meinem vater und den teil der famlile aufgebaut
hab meine liebe zu tanz und kunst wiederegefunden

negativ: hab bulimie bekommen
wurde von meiner mutter betrogen und vera**cht
wurde von meiner mutter sozusagen auf "die straße" geworfen
hab zurzeit nen rückfall nach langem clean sein
problematische beziehungen
ne gute freundin verloren die mit meiner ES nicht klarkam

bin aber grad guter hoffnung weil ich mich grad wieder in den griff bekomm, und mein leben.. :roll:
Zuletzt geändert von sternchen*** am Do Dez 11, 2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
hab ich ein problem mim essen, oder hat das essen ein problem mit mir?

@ Para: Ja,es ist tatsächlich so das ich keine Blutungen mehr bekomme.Bei mir wurde eine Endometrium Ablation
vorgenommen.Mir wurde die gesammte Gebärmutterschleimhaut entfernt.

Mir ist aber noch etwas Positives eingefallen!!!

:) Ich hab gelernt NEIN zu sagen!

negatives:

dass ich immer noch so starke Verlustängste habe und nicht "alleine" sein kann
dass ich meine Arzttermine sehr schleifen lasse
dass meine Therapie erst im März nächstes Jahr beginnt
dass es mir ESmäßig immer noch nicht besser geht
dass ich immer noch nicht damit angefangen habe, den Sachen nachzugehen, die mich interessieren
dass dieses Jahr einiges passiert ist, was total ungerecht ist

positives:

ein wirklich schöner Urlaub in Griechenland
meine 2 Zwergkaninchen, die ich bekommen hab
dass ich mit meinem Freund zusammengezogen bin
dass ich meinem Freund gesagt hab, dass ich eine ES hab
dass ich bestimmten Menschen in meinem Leben vertrauen kann (Danke)
dass ich mir für 2009 vornehme, alles ernster anzugehen
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Schöner Fred, Honey~

Sowohl zur Selbstreflexion, als auch dafür, dass man sich anschaut, was die anderen so geleistet/ durchgemacht haben- mir gibt das sehr viel Kraft :)

Negatives...

> mein RF zur Bulimie plus die entsprechend kranken Gedanken, zuerst heftiger Gewichtsverlust (den ich damals auch begrüßt habe) inzwischen aber alles wieder zugenommen :lol: jaja, was normal essen so alles auslöst...
> kaum Sport gemacht, schuld dran war va die Bulimie :arrow: Kraftlosigkeit
> die immer wieder kehrenden Schwierigkeiten mit einer gewiiissen Freundin ;)
> got my heart broken the first time ever, davor bin ich der betreffenden Person monatelang nachgelaufen, bin "gesprungen" wenn sie es wollte, hab auf meine Prinzipien u. das wovon ich bisher immer überzeugt war geschissen
> im Studium ging kaum was voran, es gab/ gibt immer wieder Zeiten wo ich mir denk: ich und mein Studium, wir sind nur noch für den Mülleimer gut
> Aufnahmeprüfung zu einer anderen Studienrichtung nicht geschafft
> Oma ist gestorben
> im Sommer 1-2 Monate lang großer Streit mit meinen Eltern

zum Positiven:

♥ Freundschaft zu ein paar Freunden hat sich intensiviert :D UND ich habe ein paar neue dazugewonnen
♥ hab herausgefunden, dass meine Prinzipien, wie sie waren, GUT waren, und dass ich bei ihnen bleiben sollte ^^
♥ Verhältnis zu meinen Eltern hat sich im Sommer wieder gebessert u. ist bisher eigentlich immer noch so
♥ mir geht es gesundheitlich viiiel besser als 2006 und 2007. Kein Pfeiffer´sches Drüsenfieber mehr, bzw. ich denk auch nicht mehr dran
♥ habe gelernt, dass man gewisse Dinge ansprechen MUSS (u. es letztendlich auch getan...)
♥ jetzt im Herbst hab ich wieder begonnen, viiiel mehr auf meinen Körper zu schaun und auf ein gesundes Gleichgewicht zu achten- Gesundheit geht vor
♥ hab den bisher tollsten, außergewöhnlichsten und exotischsten Urlaub meines Lebens gemacht :D und das mit viielen Freunden

Wenn ich mal so insgesamt sagen darf: 2008 war mein persönliches, absolutes HORRORjahr.
Und damit steh ich lustigerweise nicht allein da, alle meine Freunde, Bekannten u. Familienmitglieder sehen das genau so...
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, ich dachte, die Negativliste wird länger... aber gut, die einzelnen Punkte sind ja schon für sich heftig genug.

Meine Ziele für 2009:

:arrow: selbstständiger werden
:arrow: mich nicht so abhängig von gewissen Personen machen- ich bin eine eigenständige Person, und mein Glück sollte allein von mir abhängen!!!
:arrow: wieder mehr Begeisterung für´s Studium aufbringen, mehr tun
:arrow: eine Beziehung wär auch mal sehr schön *snief*
:arrow: die Bulimie wieder vollständig aus meinem Leben verbannen, mich noch mehr schätzen lernen, endlich alte Zweifel und Ängste ablegen

C´est ca ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

aire hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:dass ich immer noch nicht damit angefangen habe, den Sachen nachzugehen, die mich interessieren
Was fällt denn darunter?
So einiges. Flamenco, lateinamerikanisches Tanzen, Balett (wobei ich befürchte, dass ich schon zu "alt" dafür bin), Spanisch od Italienisch lernen, mich vielleicht doch noch beruflich zu verändern... aber ich kann mich nicht entscheiden, würde am Liebsten alles machen :roll: Ja und endlich mal wieder zu malen, das lass ich jetzt schon wieder seit Monaten schleifen, nur fehlt mir irgendwie die Inspiration :?
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Zu alt gibt es nicht. In den Kader wirst du vermutlich nicht mehr aufgenommen. Aber du kannst bestimmt noch einiges erreichen. Du hast gegenüber kleinen Kindern ja den Vorteil, dass du motiviert und konzentriert bist, anstatt quengelig und mit eigenem Dickkopf....

naja aber die beweglichkeit is futsch...
ich habs mit ähnlichem probiert, und ich bin sehr gelenkig, aber gewisse dinge gehn einfach ab einem gewissen alter nicht mehr. hat mich ganz schön frustriert damals...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich find das klasse deshalb werd ich auch gleich mal mit machen:

Negativ:

:arrow: hatte das ganze Jahr kaum Urlaub wegen meinen Prüfungen
:arrow: kaum Freizeit wegen der Lernerei ( und wenn ich nichts getan hab ein schlechtes Gewissen)
:arrow: hab mich ziemlich zurückgezogen(kaum mehr was gemacht), was auch mit der Lernerei zutun hatte aber nicht nur
:arrow: hab gute Freunde verloren
:arrow: habe zugenommen
:arrow: Viel Stress und Ärger im Geschäft was mir den letzten Raub genervt hat
:arrow: zuviel Selbstzweifel
:arrow: gerade in den letzten Monaten habe ich zu wenig auf mich geachtet

Positiv:

:arrow: ich hab die Bulimie bis auf ein paar ganz wenige Rückfälle besiegt
:arrow: hab dieses Jahr ohne Nervenzusammenbruch überstanden
:arrow: hab die Fortbildung durchgezogen , obwohl es sehr schlimm war ( bin dadruch vielleicht auch stärker geworden?)
:arrow: Habe gekündigt was nicht leichtgefallen ist und einen tollen neuen Job
:arrow: habe ein gute Freundin hinzugewonnen
:arrow: und die Freundschaft zur meiner besten Freundin ist noch intensiver geworden trotz größerer Entfernung
:arrow: wohne mittlerweile über ein Jahr mit meinem Schatz zusammen
:arrow: hab mit ner wichtigen Behandlung angefangen, auch wenns noch ein langer Weg ist

so mehr fällt mir im moment echt net ein.

lg
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

:D dieses jahr komplett clean verbracht, auch gedanklich werde ich immer gesünder
:D habe ein gutes semester hinter mich gebracht
:D habe meine ersten französischstunden erfolgreich gehalten
:D habe mich mit meiner schwester ausgesprochen, zu der ich seit fünf jahren keinen guten kontakt mehr hatte
:D die beziehung zu meinem freund ist noch intensiver geworden (man glaubts nicht, aber es ist möglich...)
:D habe mich ausgiebig für die dinge eingesetzt, die mir wichtig sind, zum beispiel in der bildungspolitik
:D habe eine super praktikum in einer grundschule hinter mir, wo ich den unterricht teils komplett allein schmeissen musste
:D habe zwei vorträge im arbeitsamt gehalten
:D mein freund hat sein diplom geschafft; dafür habe auch ich an einem krassen theaterprojekt teilgenommen, was enorm positiv verlaufen ist
:D ich habe ein semester in paris verbracht und kann gerade wieder fließend französisch
:D verstehe mich mit meinen eltern immer besser
:D viele schöne stunden mit freunden verbracht
:D ein krasses gespräch mit einer dozentin, die viel auf mich hält

:( hatte dieses jahr viele gesundheitsprobleme: mittelohrentzündung im märz ( und das an meinem geburtstag...), die herzrhythmusstörungen sind immer noch nicht weg, pilzinfektionen ohne ende, und letzte woche wurde ich mal wieder von sanitätern abgeholt.... war allerdings nur eine magenentzündung
:( lange zeit von meinem freund getrennt durch das auslandssemester
:( harte zeit hier im vorort, habe mich oft einsam und überfordert gefühlt
:( meiner oma geht es immer schlechter
:( entfernung zu meinen eltern und freunden machte mir oft zu schaffen
:( die diplomzeit meines freundes war auch für mich sehr anstrengend und kraftraubend
:( wieder ein gescheiterter studiengebührenboykott
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...