Hey ihr.
Also generell lief das Treffen sehr gut, sogar mehr als positiv, habe trotzdem kleine Zweifel.
Es lief so ab: ich hab ihr das Wichtigste gesagt (konnte sie ja nicht mit allem was mir so die letzen Wochen auch an teilweise Irrationalem durch den Kopf ging überhäufen, es sollte ja ein produktives Gespräch werden, hab mir vorher sogar einen Stichwortzettel gemacht ^^), und eben alles darauf hinaus laufend, dass ich finde dass wir uns in letzter Zeit voneinander distanziert haben u. ich Angst um unsere Freundschaft habe, so wie sie war.
Sie meinte zu dem Ganzen, dass sie das nicht so sieht mit der Distanz, also dass sie sich mir so nahe wie sonst auch fühlt, aber dass ihr schon aufgefallen ist dass wir uns in letzter Zeit viel weniger gesehen haben, keine "Saku-A"-Treffen mehr gemacht haben, und das sie eh vorhatte das zu ändern... und dass es ihr leid tut, falls sie mich verletzt hat u. falls ihr Verhalten auf mich distanziert gewirkt hat.
Ich muss zugeben, über B hab ich nur ein paar Worte verloren (ich wollt ja auch nicht dass das Ganze als Eifersuchtsaktion rüberkommt, sondern eben dass es vor allem um uns zwei und unsere Freundschaft geht), und sie meinte zu B, dass sie eben eine Freundin ist, mit der sie "einfach Spaß" hat.
Und dass sie ihre Eltern wieder so deprimiert haben in letzer Zeit (schwierige Situation), und dass sie sich deshalb vllt manchmal so drauf stürzt was "Oberflächliches" mit B zu machen.
Das Gespräch hat nur 5-7min gedauert, und mehr als ich hier schreibe wurde auch nicht gesagt.
Was mich halt stört ist, dass ich irgendwie erwartet hatte, das Ganze würde dramatischer werden. Natürlich hab ich mir NICHT gewünscht, dass das Ganze im Chaos und Streit endet, gar nicht. Aber ich finde, es ging so leicht und widerstandslos, sie hat mir zugehört, sich eben entschuldigt und das Obige gesagt. Und gesagt, dass sie es toll und ur mutig findet, dass ich es angesprochen habe.
Ich hoffe bloß, sie nimmt das Ganze jetzt nicht zu sehr auf die leichte Schulter... aber ich denk schon, dass ich rübergebracht hab, dass es mich schon belastet hat/ belastet.
Wir waren dann noch shoppen u. sie meinte, sie hat heut Abend Zeit und ob ich nicht zu ihr kommen will, ihre selbst gebackenen Kekse essen und Dvd schauen.
Hab natürlich ja gesagt, und sie war eh uuur lieb, hat mir dann Tee gemacht und hat sogar extra vorher noch unsere Lieblingsschokolade u. ein teures Eis gekauft, das wir schon lange probieren wollten.
Also eigentlich sollte ich mich jetzt nicht mehr fertig machen...
es ging doch alles gut...
warum kann ich diese innerliche Paranoia nicht endlich ablegen?! ich bin schon SO genervt davon.
Was mich glaub ich gestört hat war, dass sie eben am Abend wieder mit B ur viel gesmst hat und dass B sie gefragt hat, ob wir morgen zusammen Punsch trinken gehn wollen, sie hat mich auch gleich gefragt und ich hab vielleicht gesagt- will mich jetzt eben wieder mehr engagieren für die Freundschaft mit A und wenn ich dadurch alle heiligen Zeiten mal B aushalten muss... auch okay... es ärgert mich halt innerlich.
Dabei hab ich weder gesagt noch mir wirklich vorgestellt dass sie jetzt weniger Kontakt zu B haben würde... es ist wohl einfach so ein inneres, irrationales Wunschdenken.
Es MUSS mir doch reichen, dass sie eindeutig gesagt hat, dass ihr auch was an unserer Freundschaft liegt, an dem "Saku-A"-Team, und dass B eher so ihre "Spaßfreundin" ist.
Wie kann ich das the hell bitte endlich akzeptiern, ohne dass mir dabei das Herz wehtut

scheiß Seele. Oder Persönlichkeit. Ach, ich nerve mich grad selber, tut mir leid *schmoll*
gehe jetzt schlafen, bin totmüde... körperliche Belastungen durch ständiges Herumfahren heute + emotionaler Stress = eine bettreife Saku
Ps. @Colourful: gehe morgen noch auf deinen Eintrag ein

danke schon mal im Voraus!!