Re: Saku kämpft jetzt!!

Hei Saku, ich finde das super wie du das machst. Ich weiß wie schwer der nächste Tag ist, nachdem man einen FA "überlebt" hat :roll: ...
Aber wegen der PRüfung: Vielleicht verlierst du ein Semester, aber wichtiger ist doch, dass du es schaffst wieder gesund zu werden!!!
Das ist doch alles was zählt!!!
Was bringt es dir in Rekordzeit zu studieren aber psychisch wieder auf dem Zahnfleisch zu gehen?
Du machst das bewundernswert!

Danke bumble... hast ja recht.
Meine Thera sagt mir das auch immer.
Ich hab halt so ne Angst in mir, dass ich mir dadurch alles versau u. später mal von Sozialhilfe leben muss :roll:

Tag ist übrigens bisher gut verlaufen...
das Komische ist bloß, ich kann momentan gar nicht zuhause sein... bzw. ich kann schon, aber auch wenn ich lustige, schöne Dinge mach, verfall ich dauernd ins Nachdenken, werd dösig u. all das führt nicht unbedingt zu einer guten Laune.

Morgen muss ich noch durchhalten... am WE bin ich dann weg ^^ London :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hey ihr~

hoffe euer WE ist gut verlaufen?

Mein Kurzurlaub war mehr als angenehm... konnte gut abschalten u. den ganzen Ballast in Wien lassen. Bin vor allem shoppen gegangen ;) hehe, ja so bin ich halt.
Abgesehen von ein paar Quereleien mit meinen lieben Eltern (die bei Reisen sowieso unvermeidlich sind ^^) hat echt alles gepasst.

Tjaaaa.
Und nun bin ich wieder da, und schon kurz nachdem ich angekommen bin werde ich schon wieder "attackiert"- im passiven Sinne, u. zwar von meiner Freundin A.
Von dem was ich den diversen Internetseiten so entnehmen kann, ist sie momentan nur noch auf Spaß aus, ist total im >crazy-Modus<, hat ein "crazy" Userfoto, sie und B spammen sich mehr denn je die Pinnwände zu mit irgendeinem übertriebenen Zeugs... :roll:
Ich komm mir so dumm vor... wisst ihr, es fühlt sich so an, als ob sie diesen Spaß mit mir nicht haben konnte, aber NUN da sie so viel mit B macht, ist ihr Leben ja sooo viel besser- so hat es zumindest von außen den Anschein...
Wir hatten geplant nächstes Jahr endlich zusammen zu verreisen, aber so, wie die Dinge im Moment stehen, hab ich nicht einmal Lust sie zu sehen, geschweige denn mit ihr zu verreisen...
Es nervt u. verletzt mich unendlich.
Und ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll... hab schon mit so vielen anderen Freundinnen darüber geredet, aber die Meinungen gehn voll auseinander... manche meinen, ich soll uuuunbedingt mit ihr reden, andere wiederum meinen, es ist nur eine Phase von ihr (toll, und ich versteh gar nicht, inwiefern mir das helfen soll :roll: Phasen können auch lang dauern...)... aber ja... die meisten meinen, ich sollt sie ansprechen...
Ich weiß bloß nicht, WIE und WAS ich sagen sollte... im Grunde hat sie mir ja nichts "getan", und ich kann ihr doch nicht vorwerfen, dass sie "Spaß" ( :roll: ) hat...

ich werd mich jetzt erst mal nicht drum reißen, mich mit ihr zu treffen...
ich muss erst mal überlegen, ob ich mit ihr reden will/ werd...

Diese Woche hab ich 2 Klausuren, puuuh... aber freu mich denn 1. ist Advent, daraus folgt 2. es ist bald Weihnachten!! (^__^) uuuah mir fehlen noch so viele Geschenke... Panik Panik!!! :lol:

Aja zu meinem Essverhalten:
es ist gut. Normal würd ich sagen. Hab zwar Schuldgefühle deshalb, fühl mich aber auch "stark".
Mein Körper... naja lassen wir das lieber...
Bild

Die Sache mit meiner Freundin hat mich so deprimiert, dass ich den ganzen Vormittag und Mittag nichts gemacht habe... hab morgen Klausur, konnte aber noch nicht lernen... werd vllt auch nicht mehr lernen können außer vllt abends ein bißchen... ich bin echt nur dagesessen und hab nichts gemacht. Ein bißchen Musik gehört, ferngesehen und mit einer Freundin telefoniert, aber meine Stimmung ist gleich geblieben. Jetzt zu Mittag kam dann der FA mit anschließender "Lieblingsbeschäftigung"... treff heut noch eine Freundin aber weiß noch nicht wann, sie wird sich irgendwann melden...

A hat sich seit gestern gar nicht mehr gemeldet, hab ihr geschrieben dass ich heute nicht weggehen kann weil ich morgen Klausur hab, und nun meint sie wohl sie muss sich darauf nicht mehr melden... wozu auch, sie braucht mich ja nicht, solange sie B hat, ist das Leben schön...
Wisst ihr, ich habe A ziemlich bald danach kennen gelernt, als ich "zum 1. Mal" clean wurde. Sie war auch ein wichtiger Faktor, der mich von RFs abhielt und mein Leben um vieles verschönert hat, noch mehr Licht hineingebracht hat.
Gerade fühlt es sich so an, als würde ich sie verlieren, und das kann ich kaum verkraften. Ich habe viele andere gute Freunde, aber Menschen lassen sich eben nicht ersetzen, und wenn das so weitergeht reißt sie ein tiefes Loch in mein Leben. Warum macht sie das nur...

bitte helft mir. Es geht so nicht weiter. Ich will auch nicht, dass mein Studium und Cleanwerden noch mehr drunter leiden, als sie es nicht eh schon tun, schlimm genug...
Bild

Hallo Saku,

tut mir leid, dass mit deiner Freundin! Musste auch schon die Erfahrung mehrmals machen! Es gibt eben diese Menschen, die immer jemand anderes um sich rum brauchen. Deshalb solltest du dich auch nicht so von ihr abhängig machen, sprich wenn sie für dich da ist geht es dir gut und wenn nicht gehts dir nicht gut! Klar es tut weh und sie mag auch ein lieber Mensch sein, aber du musst immer noch in erster Linie für dich selbst da sein! Verstehst du was ich meine? Mach deine Gefühle von ihr nicht so abhängig! DU kannst auch ohne sie und sie ist ja nicht die einzige Freundin!

Drück dich!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Danke liebes Aschenputtel!!

Du hast absolut recht. Ich weiß ja auch, dass ich das alles nicht so eng sehen sollte- aber ich tu mir wirklich wirklich schwer damit. Das war schon immer so, soweit ich mich erinnern kann war ich schon in der Volksschule fertig mit den Nerven weil eine Freundin mir das Gefühl gab, ich sei nicht mehr wichtig...

Es ist in mir drin.
Ich weiß nicht wirklich, was ich dagegen tun kann, außer darüber zu reden. Und das tue ich zur Genüge, mit sehr vielen Leuten.

Die mir ja alle gesagt haben, ich solle mit ihr reden...

ich hab jetzt für mich den Entschluss gefasst, dass ich genau das auch tun werd.
Scheiß drauf, ich brauch mich nicht schämen oder minderwertig fühlen dafür, im Gegenteil, sowas ansprechen erfordert viel Überwindung, und ich hab die letzten 1-2 Monate ja abgewartet, aber es wurde ja nur schlimmer, also muss ich nun wohl handeln.

Weiß bloß nicht nicht wirklich, was genau ich sagen werde...
Bild

sakuranbo hat geschrieben:Ich hab Angst
werd sie heut wohl sehen... omG kann nicht mehr :cry:
Kann ich nachfühlen, Saku, aber du brauchst keine Angst zu haben!! Sag ihr, was dich so verletzt, entweder sie versteht es, od sie versteht es nicht! Ich habe mir auch jahrelang sowas gefallen lassen, bin meiner damaligen Freundin wie eine Ente nachgewatschelt und doch war ich immer nur gut genug wenn sie keinen anderen hatte! Meine Freundin hat es damals nicht verstanden und ich hab einen Schlußstrich unter der Freundschaft gezogen. Sag nicht ja und Amen, sondern sag ihr was dir nicht passt, du hast ein Recht dazu!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

bumble-bee hat geschrieben:Liebe Saku,
Hab keine Angst. Vielleicht solltest du die GElegenheit nutzen und das noch einmal mit ihr alles besprechen. Sie ist auch eine Freundin. Danach würde sicher alles besser werden. Bestimmt.
Glg,
B.
Treffe sie ja eben genau deshalb. Um sie drauf anzusprechen. Puuuuuuuuuuuuuuh. Habe ganz kalte Hände vor Angst.
Ich hoffe auch, dass dann alles besser wird. Und ja, eben... sie ist eine meiner wichtigsten Freundinnen- gerade deshalb muss es doch möglich sein, sowas mit ihr zu bereden...

Danke auch dir, Aschenputtel!

stimmt ja... ich muss mich nicht so fertig machen... es ist okay, dass ich sowas anspreche, gerechtfertigt sowieso.

Uah in 10min geh ich... drückt mir die Daumen!
Bild

Meine liebe Saku!

Das mit deiner Freundin tut mir wirklich Leid. Und ich kann da kaum etwas zu sagen, was nicht in die Richtung geht, dass ich der Meinung bin, dass Menschen sich manchmal so sehr verändern, dass eine Freundschaft einfach nicht mehr das Richtige ist. Wenn man sich auseinanderentwickelt. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Vielleicht hat es auch nichts mit dir zu tun, sie hat einfach Spaß, vielleicht nicht unbedingt mit dir, aber sie mag dich trotzdem?
Dass du da zuviel hineininterpretierst? Ist das vielleicht so?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Freundschaften einfach nicht für immer sind. So sehr man sich das wünscht. Ja. Ich bin neulich auch gefragt worden, warum ich mit einer gewissen Person keinen Kontakt mehr habe, und meine Antwort ist, dass es nicht mehr passt. (Habe ja die Theorie, dass sie sich dafür schämt, dass ich soviel über sie weiß, auch Dinge, die sie lieber vergessen will... Aber das geht mir mit vielen Leuten so.)
Auch, wenn sie nie jemand als meine Freundin wird ersetzen können.

Ja. Wünsche dir Kraft und Mut!
Alles Liebe, deine Colour.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hey ihr.

Also generell lief das Treffen sehr gut, sogar mehr als positiv, habe trotzdem kleine Zweifel.

Es lief so ab: ich hab ihr das Wichtigste gesagt (konnte sie ja nicht mit allem was mir so die letzen Wochen auch an teilweise Irrationalem durch den Kopf ging überhäufen, es sollte ja ein produktives Gespräch werden, hab mir vorher sogar einen Stichwortzettel gemacht ^^), und eben alles darauf hinaus laufend, dass ich finde dass wir uns in letzter Zeit voneinander distanziert haben u. ich Angst um unsere Freundschaft habe, so wie sie war.

Sie meinte zu dem Ganzen, dass sie das nicht so sieht mit der Distanz, also dass sie sich mir so nahe wie sonst auch fühlt, aber dass ihr schon aufgefallen ist dass wir uns in letzter Zeit viel weniger gesehen haben, keine "Saku-A"-Treffen mehr gemacht haben, und das sie eh vorhatte das zu ändern... und dass es ihr leid tut, falls sie mich verletzt hat u. falls ihr Verhalten auf mich distanziert gewirkt hat.

Ich muss zugeben, über B hab ich nur ein paar Worte verloren (ich wollt ja auch nicht dass das Ganze als Eifersuchtsaktion rüberkommt, sondern eben dass es vor allem um uns zwei und unsere Freundschaft geht), und sie meinte zu B, dass sie eben eine Freundin ist, mit der sie "einfach Spaß" hat.
Und dass sie ihre Eltern wieder so deprimiert haben in letzer Zeit (schwierige Situation), und dass sie sich deshalb vllt manchmal so drauf stürzt was "Oberflächliches" mit B zu machen.

Das Gespräch hat nur 5-7min gedauert, und mehr als ich hier schreibe wurde auch nicht gesagt.
Was mich halt stört ist, dass ich irgendwie erwartet hatte, das Ganze würde dramatischer werden. Natürlich hab ich mir NICHT gewünscht, dass das Ganze im Chaos und Streit endet, gar nicht. Aber ich finde, es ging so leicht und widerstandslos, sie hat mir zugehört, sich eben entschuldigt und das Obige gesagt. Und gesagt, dass sie es toll und ur mutig findet, dass ich es angesprochen habe.
Ich hoffe bloß, sie nimmt das Ganze jetzt nicht zu sehr auf die leichte Schulter... aber ich denk schon, dass ich rübergebracht hab, dass es mich schon belastet hat/ belastet.

Wir waren dann noch shoppen u. sie meinte, sie hat heut Abend Zeit und ob ich nicht zu ihr kommen will, ihre selbst gebackenen Kekse essen und Dvd schauen.
Hab natürlich ja gesagt, und sie war eh uuur lieb, hat mir dann Tee gemacht und hat sogar extra vorher noch unsere Lieblingsschokolade u. ein teures Eis gekauft, das wir schon lange probieren wollten.

Also eigentlich sollte ich mich jetzt nicht mehr fertig machen...
es ging doch alles gut...
warum kann ich diese innerliche Paranoia nicht endlich ablegen?! ich bin schon SO genervt davon.
Was mich glaub ich gestört hat war, dass sie eben am Abend wieder mit B ur viel gesmst hat und dass B sie gefragt hat, ob wir morgen zusammen Punsch trinken gehn wollen, sie hat mich auch gleich gefragt und ich hab vielleicht gesagt- will mich jetzt eben wieder mehr engagieren für die Freundschaft mit A und wenn ich dadurch alle heiligen Zeiten mal B aushalten muss... auch okay... es ärgert mich halt innerlich.
Dabei hab ich weder gesagt noch mir wirklich vorgestellt dass sie jetzt weniger Kontakt zu B haben würde... es ist wohl einfach so ein inneres, irrationales Wunschdenken.
Es MUSS mir doch reichen, dass sie eindeutig gesagt hat, dass ihr auch was an unserer Freundschaft liegt, an dem "Saku-A"-Team, und dass B eher so ihre "Spaßfreundin" ist.

Wie kann ich das the hell bitte endlich akzeptiern, ohne dass mir dabei das Herz wehtut :roll:
scheiß Seele. Oder Persönlichkeit. Ach, ich nerve mich grad selber, tut mir leid *schmoll*

gehe jetzt schlafen, bin totmüde... körperliche Belastungen durch ständiges Herumfahren heute + emotionaler Stress = eine bettreife Saku ;)

Ps. @Colourful: gehe morgen noch auf deinen Eintrag ein ;) danke schon mal im Voraus!!
Bild