Hallo Jacy =)
bist du die einzige,die hier in dem Forum schreibt dann ? Und wie heißen denn alle?
Bei mir ist es ähnlich, sie sind nur sehr verschieden in manchen störungen. Ein Mädchen bei mir hat Magersucht , ich hab Bulimie und eine Jugendliche ist alkoholversessen ,aber super sportlich und hat auch kein Problem mit dem Körper.
Die Kinder quängeln eben immer, nach essen, nach süßigkeiten, nach spielen, nach spielzeug kaufen , nach keine Lust auf Pflichen.
Hast du Erziehungsarbeit gemacht bei deinen Kindern? Also ,dass sie gelernt haben "NEIN " zu akzeptieren?
Und gibt es Leute, die sich nicht ausstehen können ?
grüße
S.
Re: 3 und die große persönlichkeitsstörung
#167wen ichmich noch einmischen darf im thread -> ich habe auch augenfarbe gewechseltcinnamon hat geschrieben: Und du wechselst wirklich deine Augenfarbe? Sowas hab ich noch nie gehört.....
undwiederwechbinich

#168three erzähl uns von dir!
wenn die leute was von mir wissen wollen sollen sie per pn fragen...
ist doch dein thema hier
ist doch dein thema hier

#169ja wurd auch per pn gefragt bin inzwischen populär geworden im forum hier - aber im negativem -.-
ist das auch nicht so bei den berühmten leuten manche die echt nervig sind und von jedem ausgelacht und gehasst werden aber dennoch immer im rampenlicht stehen?
ich habe augenfarbe gewechselt, grün stand für die mysteriöse seltame böse die etwas verheimlicht, die hat auch immer schwarz getragen, elegante kleider und lange schwarze haare gehabt und eine blasse haut und (keine ahnung aber ich habe diese person auch oft geträumt hatte ich irgendwoanders erwähnt, vielleicht ist das mein wahres ich ich weiß es ned),
oder ein super hell kristall blau für die kalte sensible die schüchterne
dann auch ganz schwarz
oder auch verschieden sprachen, mal war ich die engländerin dann die ... naja schon gut genug andere halt noch
mal hab ich eine super feine stimme gehabt oder eine total grässliche die hat sich angehört wie ein moster, wie besessen vom dämon
das ist mir so peinlich eh
ist das auch nicht so bei den berühmten leuten manche die echt nervig sind und von jedem ausgelacht und gehasst werden aber dennoch immer im rampenlicht stehen?

ich habe augenfarbe gewechselt, grün stand für die mysteriöse seltame böse die etwas verheimlicht, die hat auch immer schwarz getragen, elegante kleider und lange schwarze haare gehabt und eine blasse haut und (keine ahnung aber ich habe diese person auch oft geträumt hatte ich irgendwoanders erwähnt, vielleicht ist das mein wahres ich ich weiß es ned),
oder ein super hell kristall blau für die kalte sensible die schüchterne
dann auch ganz schwarz
oder auch verschieden sprachen, mal war ich die engländerin dann die ... naja schon gut genug andere halt noch

mal hab ich eine super feine stimme gehabt oder eine total grässliche die hat sich angehört wie ein moster, wie besessen vom dämon
das ist mir so peinlich eh

#170Schade, ich finde die Wendung, die dieser Thread genommen hat sehr interessant. Anscheinend haben hier ja mehrere Persönlichkeitsstörungen, und von manchen Sachen hatte ich echt bis jetzt keine Ahnung.three erzähl uns von dir!
ist doch dein thema hier
Und ausserdem macht es das für mich leichter, das alles zu verstehen, wenn ich sehe, dass es da Parallelen gibt bei euch (z. B. das mit der Augenfarbe!)
#171das muss dir nicht peinlich sein
hattest DU schwarze haare oder sie? also dein körper oder nur die person die du gesehen hast?
reden sie mit dir?
siehst du was du machst wenn eine andere persönlichkeit draußen ist?
hast du schonmal versucht rauszufinden wer DU von ihnen bist?
du bist meistens die die von allem etwas hat
ich will three mit meinen dingen nicht weg drängen
ich glaube sie fühlte sich "übergangen"
hattest DU schwarze haare oder sie? also dein körper oder nur die person die du gesehen hast?
reden sie mit dir?
#173ne ich habe schon genug von mir reden lassen -> es ist schön dass ihr hier von euch erzeählt und über dieses problem mt den persönlichkeiten.Jacy hat geschrieben:das muss dir nicht peinlich sein
reden sie mit dir?
ich weiß ned ob ich behaupted darf und kann dass ich DIS habe. ich weiß es ja ned?? ob ich es hab oder ned.
ich versuche sehr oft herrauszufinden ob ich eine von denen bin. und hast vielleicht recht das es doch ICH bin das diese persönlickeiten alle ein teil vom mir sind und alle zusammen eine ICH bilden. trotzdem total verwirrend wääre es doch viel einfacher wie normale menschen einfach nur eins zu sein... aber es ist aufregend und es macht einen aber gleichzeitig fertig.
wenn ich mich jetzt trauen kann zu erzählenwie ich wirklich aussehe -> ich habe schwarze lange haare ja, aber hellbraune augen und bin sehr blass. aber dann sehe ich mich auch (spiegel zb) mit grünen augen es macht mich blind!
und ich rede sehr oft mit eine bestimmte perosn nur. nur eine. es ist diese böse da, diese mit der grässlichen stimme die voller hass ist sie sagt so viel eckelige sachen und perverse sachen und habe schwierigkeiten herauszufinden ob ich die die mit der schwachen sensiblen weinenden stimme bin die gerade gegen der bösen kämpft und kommuniziert oder ob ich eben wie vorhin genannt im körper dieser bösen stecke und die arme kleine da fertig mache und sie überrede ganz böse dinge zu machen.

Zuletzt geändert von three am Do Dez 04, 2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
#174ich verstehe dich
der anfang war sehr schwer
versuch mit den anderen in kontakt zu treten
versuch die böse mal zu ignorieren
und die anderen mit dir sprechen zu lassen
vielleicht trauen sie sich nicht...
du musst erkennen das DU nur dabei bist wenn die schüchternde und die böse sich streiten...du siehst nur zu! du streitest da nicht mit!
DU bist von jedem etwas
der anfang war sehr schwer
versuch mit den anderen in kontakt zu treten
versuch die böse mal zu ignorieren
und die anderen mit dir sprechen zu lassen
vielleicht trauen sie sich nicht...
du musst erkennen das DU nur dabei bist wenn die schüchternde und die böse sich streiten...du siehst nur zu! du streitest da nicht mit!
DU bist von jedem etwas
danke fürs zuhören und tipps -.-
Zuletzt geändert von three am Do Dez 04, 2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#176three, dann geh doch mal zu nem Psychologen und frag den ob du eine DIS hast... , was ich zwar nach wie vor bezweifle, aber kann ja nicht schaden da mal nen Profi ranzulassen, meinst du nicht?
#177ich komme sehr gut mit meinen innis zurecht
ich sagte ja..das bin alles ich... ich weiß nicht was ich ohne sie tuen würde..mitlerweile gehören sie zu mir wie mein piercing das ich schon ewig habe...ohne sie würde mir was fehlen
zerstückelt wäre ich wohl nicht
ich habe all diese gefühle auch in meiner hauptpersönlichkeit
ich bin ein vollständiger mensch!
ich kann auch ohne sie angst haben...traurig sein...fröhlich..wütend
aber "mit ihnen" erlebe ich das viel intensiver...weil SIE diese gefühle "direkt" sind
alle meine innis(die ich kenne) haben namen
bei einigen bin ich mir nicht sicher was oder wer sie sind
wir haben uns zusammen auf ihre namen geeinigt
meine augenfarbe ndert sich wirklich...ich sehe sie nicht nur im spiegel anders..andere sehen es auch so
ich hatte mal ziemlich lange probleme mit sex.... das war so ne situation indem ich jemand anderes "vorgeschickt" habe...mein freund sagte dann mal zu mir
"ey...wenn wir sex haben hast du so leuchtend grüne augen!"
hehe..tja...mitlerweile mach ich das auch alleine
ich lasse sie nicht mehr so oft raus... manchmal wollen sie raus ..ganz dringend..weil sie irgendwo mitreden wollen... dann lass ich sie auch wenn ich es für richtig halte
ich sitze am kontrollhebel..und sie hinter mir
ab und zu sind ein paar verschwunden..tauchen aber irgendwann wieder auf
du musst keine angst vor ihnen haben
das wichtigste ist das du rausfindest wer DU bist
du bist der der zuschaut! höre in dich rein..du weißt schon wer du bist..du musst es nur realisieren
du musst dich nur mit ihnen einigen..mit ihnen reden lernen
sie wissen das dies dein körper ist.... du musst sie noch "erziehen" ..ihnen zeigen WER du bist!
wenn du innere kinder hast musst du sie besonders erziehen...die sind ab und zu sehr anstrengend wenn sie sich nicht an regeln halten
ich sagte ja..das bin alles ich... ich weiß nicht was ich ohne sie tuen würde..mitlerweile gehören sie zu mir wie mein piercing das ich schon ewig habe...ohne sie würde mir was fehlen
zerstückelt wäre ich wohl nicht
ich habe all diese gefühle auch in meiner hauptpersönlichkeit
ich bin ein vollständiger mensch!
ich kann auch ohne sie angst haben...traurig sein...fröhlich..wütend
aber "mit ihnen" erlebe ich das viel intensiver...weil SIE diese gefühle "direkt" sind
alle meine innis(die ich kenne) haben namen
bei einigen bin ich mir nicht sicher was oder wer sie sind
wir haben uns zusammen auf ihre namen geeinigt
meine augenfarbe ndert sich wirklich...ich sehe sie nicht nur im spiegel anders..andere sehen es auch so
ich hatte mal ziemlich lange probleme mit sex.... das war so ne situation indem ich jemand anderes "vorgeschickt" habe...mein freund sagte dann mal zu mir
"ey...wenn wir sex haben hast du so leuchtend grüne augen!"
hehe..tja...mitlerweile mach ich das auch alleine
ich lasse sie nicht mehr so oft raus... manchmal wollen sie raus ..ganz dringend..weil sie irgendwo mitreden wollen... dann lass ich sie auch wenn ich es für richtig halte
ich sitze am kontrollhebel..und sie hinter mir
ab und zu sind ein paar verschwunden..tauchen aber irgendwann wieder auf
du musst keine angst vor ihnen haben
das wichtigste ist das du rausfindest wer DU bist
du bist der der zuschaut! höre in dich rein..du weißt schon wer du bist..du musst es nur realisieren
du musst dich nur mit ihnen einigen..mit ihnen reden lernen
sie wissen das dies dein körper ist.... du musst sie noch "erziehen" ..ihnen zeigen WER du bist!
wenn du innere kinder hast musst du sie besonders erziehen...die sind ab und zu sehr anstrengend wenn sie sich nicht an regeln halten
Zuletzt geändert von Jacy am Fr Dez 05, 2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
#178Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben. Wobei ich sagen muss, Three, langsam verändern sich Deine Beiträge. Langsam habe ich ein besseres Gefühl damit.... und ich bin zwar nachtragend, aber nicht ungerecht (hoffe ich zumindest). Und wenn sich dieses Gefühl weiterhin bestätigt, bekommst Du natürlich auch von mir die 2. Chance. Ich würde mich freuen, wenn Du das annehmen möchtest.
Das wollte ich Dir unbedingt noch sagen, schließlich ist das ja auch Dein Thread hier.
Ich habe ihn natürlich weiterverfolgt, obwohl ich mir anderes vorgenommen habe. Aber und deshalb schreibe ich jetzt auch. Aus irgendeinem Grund spricht mich das Thema Multiplizität total an. Schon seit Jahren. Ich habe viele Bücher darüber gelesen. Ich weiß nicht, ob es bei mir zutrifft. Oder sagen wir lieber, ich hätte Angst davor. Ich kann es mir nicht vorstellen - und irgendwie wieder doch. Ich kenne den Zustand "normaler" Dissoziation mehr als gut. Dieses, sich aus Situation herausholen, zumindest gedanklich. Situationen von außen zu betrachten. Neben sich zu stehen.
Aber was mich jetzt so anspricht ist folgendes. Das Wechseln der Augenfarbe. Das hatte ich schon immer. Bei mir wechselt die Augenfarbe je nach Stimmung zwischen ganz grün, grün-braun und tiefbraun. Genauso war es früher mit meiner Haarfarbe (inzwischen Färbe ich sie schon lange). Die schwankte zwischen Goldblond und Dunkelblond.
Mit meiner Haut ist es ähnlich. Ich habe an manchen Tagen total reine Haut, an anderen Tagen viele Pickel, Schuppen, Neurodermitis, sogar Allergien. Sogar frühere Allergietest waren manchmal positiv manchmal negativ.
Und ich kann es mit verschiedenen Stimmungen in Zusammenhang bringen. Wenn ich ganz schlecht drauf bin, hatte ich dunkelblonde, schnell fettende Haare, schlechte Haut und grüne Augen. Das Gegensätzliche, wenn es mir gut geht. Ich finde, ich sehe auf Fotos auch total unterschiedlich aus.
Ich mein, vielleicht ist das normal. Dachte ich bisher immer. Aber mir ist auch oft schon aufgefallen, dass ich mir alles aufschreiben muss, weil ich es sonst vergesse. Das ich mich wenn ich was gemacht habe, rückversichern muss, ob ich es wirklich gemacht habe, weil ich es einfach nicht mehr weiß. Ich vergesse sehr oft, wo auf einem Parkplatz mein Auto steht, wenn ich keinen Einkaufszettel habe, weiß ich nicht, was ich brauche. Ich kann mich auch manchmal an ganze Gespräche nicht erinnern. Oder ob das Ofen oder Bügeleisen ausgeschaltet ist.
Aber bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Das war immer so und ich dachte (und wahrscheinlich ist es auch so) das wäre "normal". Ich fühle mich oft einfach falsch in meinem Körper. Als würde ich da nicht hingehören. Und manchmal ist es eigentlich ganz okay. Dann ist auch die Bulimie gar nicht vorhanden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ich dissoziiere recht oft, habe eine Borderline-Störung und ca. 12 Jahre Gedächtnisverlust. Wäre es da nicht zumindest denkbar? Oder ist das etwas, was ich wirklich schon definitiv bemerkt hätte?
LG
traumsternchen
Das wollte ich Dir unbedingt noch sagen, schließlich ist das ja auch Dein Thread hier.
Ich habe ihn natürlich weiterverfolgt, obwohl ich mir anderes vorgenommen habe. Aber und deshalb schreibe ich jetzt auch. Aus irgendeinem Grund spricht mich das Thema Multiplizität total an. Schon seit Jahren. Ich habe viele Bücher darüber gelesen. Ich weiß nicht, ob es bei mir zutrifft. Oder sagen wir lieber, ich hätte Angst davor. Ich kann es mir nicht vorstellen - und irgendwie wieder doch. Ich kenne den Zustand "normaler" Dissoziation mehr als gut. Dieses, sich aus Situation herausholen, zumindest gedanklich. Situationen von außen zu betrachten. Neben sich zu stehen.
Aber was mich jetzt so anspricht ist folgendes. Das Wechseln der Augenfarbe. Das hatte ich schon immer. Bei mir wechselt die Augenfarbe je nach Stimmung zwischen ganz grün, grün-braun und tiefbraun. Genauso war es früher mit meiner Haarfarbe (inzwischen Färbe ich sie schon lange). Die schwankte zwischen Goldblond und Dunkelblond.
Mit meiner Haut ist es ähnlich. Ich habe an manchen Tagen total reine Haut, an anderen Tagen viele Pickel, Schuppen, Neurodermitis, sogar Allergien. Sogar frühere Allergietest waren manchmal positiv manchmal negativ.
Und ich kann es mit verschiedenen Stimmungen in Zusammenhang bringen. Wenn ich ganz schlecht drauf bin, hatte ich dunkelblonde, schnell fettende Haare, schlechte Haut und grüne Augen. Das Gegensätzliche, wenn es mir gut geht. Ich finde, ich sehe auf Fotos auch total unterschiedlich aus.
Ich mein, vielleicht ist das normal. Dachte ich bisher immer. Aber mir ist auch oft schon aufgefallen, dass ich mir alles aufschreiben muss, weil ich es sonst vergesse. Das ich mich wenn ich was gemacht habe, rückversichern muss, ob ich es wirklich gemacht habe, weil ich es einfach nicht mehr weiß. Ich vergesse sehr oft, wo auf einem Parkplatz mein Auto steht, wenn ich keinen Einkaufszettel habe, weiß ich nicht, was ich brauche. Ich kann mich auch manchmal an ganze Gespräche nicht erinnern. Oder ob das Ofen oder Bügeleisen ausgeschaltet ist.
Aber bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Das war immer so und ich dachte (und wahrscheinlich ist es auch so) das wäre "normal". Ich fühle mich oft einfach falsch in meinem Körper. Als würde ich da nicht hingehören. Und manchmal ist es eigentlich ganz okay. Dann ist auch die Bulimie gar nicht vorhanden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ich dissoziiere recht oft, habe eine Borderline-Störung und ca. 12 Jahre Gedächtnisverlust. Wäre es da nicht zumindest denkbar? Oder ist das etwas, was ich wirklich schon definitiv bemerkt hätte?
LG
traumsternchen
Zuletzt geändert von traumsternchen am Fr Dez 05, 2008 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"
#179traumsternchen hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben. Wobei ich sagen muss, Three, langsam verändern sich Deine Beiträge. Langsam habe ich ein besseres Gefühl damit.... und ich bin zwar nachtragend, aber nicht ungerecht (hoffe ich zumindest). Und wenn sich dieses Gefühl weiterhin bestätigt, bekommst Du natürlich auch von mir die 2. Chance. Ich würde mich freuen, wenn Du das annehmen möchtest.

ich finde es auch interessant scheinen hier echt sehr viele dieses "problem" zu haben. aber für manche ist es ja nimma ein problem. ja auf fotos hab ich mich auch ganz anders gesehn! es verwirrt mich jetzt gerade nur, wo jacy sagte dass ihr freund beim sex zu ihr meinte ihre augenfarbe hätte sich tatsächlich geändert. was wo wie und wann ist da eigentlich noch was echtes dran -> ich meine damit was hat man jetzt wahrgenommen und was nicht? ich versteh inzwischen auch garnix mehr ob ich irgendwas wahrgenommen habe ob es normal ist dinge zu vergessen ob es normal ist sich "zu zerteilen" in verschiedene persönlichkeiten, selbst wenn all diese charakterenalso doch noch ICH sind aber ... ahh ich komm gerade ned kla, also normal ist das doch ned, dann müsste man ja nimma zum psychologen gehen und sich behandeln lassen wenn das scheinbar normal ist und man sich damit gut fühlt und gefühle intensiver erlebt wie jacy sagt

danke für die 2 chance -.-
ps. ich klicke seit 2 tagen ned mehr auf pro ano seiten! fortschritt!!

#180hey, habt ihr ( auch du three =) ) es mal mit tagebuch schreiben probiert, indem jede persönblichkeit sich mitteilen kann =
oder jede darf sich eine e-mail addresse einrichten, dann können sie sich untereinander schreiben,so wie sie möchten.
Das entwirrt ziemlich.
LIebe Three, bei mir hat sihc irgendwann ein Co-Bewusstsein eingestellt, das heißt, ich habe keine black outs mehr, wenn eine andere person vorne ist. Ich bin im hintergrund dabei,kann eingreifen usw..
wenn du an diesem punkt angekommen bist, wird einiges einfacher, weil du dann wieder herr in deinem eigenen Körper bist.
Liebe grüße
S.
oder jede darf sich eine e-mail addresse einrichten, dann können sie sich untereinander schreiben,so wie sie möchten.
Das entwirrt ziemlich.
LIebe Three, bei mir hat sihc irgendwann ein Co-Bewusstsein eingestellt, das heißt, ich habe keine black outs mehr, wenn eine andere person vorne ist. Ich bin im hintergrund dabei,kann eingreifen usw..
wenn du an diesem punkt angekommen bist, wird einiges einfacher, weil du dann wieder herr in deinem eigenen Körper bist.
Liebe grüße
S.