der geheime adventkalender pakt

ich hatte gerade eine tolle idee...

wie wärs wenn wir einen pakt schließen, dass wir nächstes jahr am ersten dezember mit einem schoko-adventkalender beginnen.

ich weiß für viele von uns klingt das wahrscheinlich total verrückt. schokolade. jeden tag. ohne gegen irgendwelche regeln zu verstoßen.

aber es sollte doch machbar sein, dass sich jeder von uns innerhalb eines jahres soweit verbessert, dass ein schoko adventkalender ohne konsequenzen möglich ist. das schaffen wir doch oder?

Re: der geheime adventkalender pakt

Nächstes Jahr erst? :? Ich esse sowieso schon jeden Tag Scjhokolade. Leider mehr als das eine Dingsda... Ich glaube auch nicht, dass man sich dafür groß verbessern muss. Zumindest hat meine Freundin, als sie magersüchtig war, auch Schokobons gegessen..... Ich habe im Moment mehr ein Problem mit Weihnachstskram als mit Schokolade, eherlich. :wink:

hey kunststoff find ich ne klasse idee. gut ich ess grad au viel schoko aber mit dem ergebnis das ich ko** gehe. ist ein guter pakt ich mach mit. nächstes jahr jeden tag ein stück ohne reue ohne mehr davon zu essen und ohne zu ko***. super
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

:shock: ihr esst jeden tag schokolade?? das könnt ich nie... ich glaube ich hab seit ostern nicht mehr zur schokolade gegriffen... und selbst da hab ich mich hart dafür bestraft...
ich bin wohl wirklich kank

aber ich finds toll das ihr das könnt... ich würds auch gern können, aber eine unbekannte macht hält mich davon ab :roll:

also ziel ist es, dass wir nächstes weihnachten einen schoko adventkalender haben können
OHNE dass wir uns zuerst stundenlang überlegen müssen ob wir nun jetzt wirklich das stückchen schokolade essen dürfen
OHNE dass wir deshalb mehr sport machen
OHNE dass wir uns sonst irgendwie bestrafen
OHNE dass wir durchdrehen und denn ganzen adventkalender auf einmal auffressen und dann kotzen gehen
OHNE dass wir uns irgendwie schlecht fühlen

wenn ihr das jetzt schon könnt dann finde ich das toll... für mich ist das aber total unvorstellbar im moment

also können tu ich das nicht aus diesem grund ko** ich ja. also mit unter. würde viel lieber auf das ganze süß kram verzichten, kann ich aber irgendwie net. das scheiß süßkram. echt. aber so sind wir alle eben leider krank.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Filthy, du sprichst mir aus der Seele. :)

Warum nicht heute damit anfangen?

Kauft euch einen Kalender (die gibt es jetzt sogar verbilligt, weil der 1. schon vorbei ist) und startet euer Vorhaben. Lernt aus der Erfahrung, dass ihr am 24. noch leben werdet und genauso aussehen werdet, wie am 1. . Lernt und wachst daran.

Alles andere ist Selbsttäuschung und Selbstbetrug.

LG!

Ich sag auch; was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen ^^ ich würde zur Zeit aber wohl den ganzen auf einmal auffressen, auch wenn ich dann nicht kotzen gehe, aber schlechtes gewissen hätt ich wohl..... ich hab das aber auch früher oft gemacht dass ich alle türchen auf einmal vernascht hab.... naja, war ein fettes kind, was soll ich sagen....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

ich bin normal auch eine optimistische person und bin für lieber jetzt als nie...

aber für mich wäre so ein adventkalender einfach keine freude im moment... natürlich, du hast schon recht blueberry... ich würde merken, dass sich nichts ändert egal ob ich schokolade esse oder nicht... ich wär immer noch ein mensch :wink:

doch es wäre jeden tag ein kampf mit mir selbst gewesen und hätte mich nur fertig gemacht...

und das soll nun ein versprechen an die zukunft sein... sowas wie ein verfrühter neujahrsvorsatz...
auch wenn wir nicht gleich den großen durchbruch schaffen, dann soll sich im nächsten jahr wenigstens soviel verbessern, dass wir ein stück freude an den weihnachtlichen köstlichkeiten haben können.

blueberry hat geschrieben:Alles andere ist Selbsttäuschung und Selbstbetrug.
Jaa, und erst recht nehmen das manche als Freifahrtschein sich gehen zu lassen. Aber hey, kein Vorwurf. An niemanden :wink:
Probiert es doch einfach aus, wenn ihrs schafft werdet ihr euch freuen wie Bolle.

LG!
All your cutting down to size. All my bringing you down.

kunststoff hat geschrieben:aber für mich wäre so ein adventkalender einfach keine freude im moment...
Es soll auch keine Freude sein. Es sol eine therapeutische Übung werden...

Und, mal ehrlich: Nächstes Jahr erinnert sich doch keiner von euch an diesen Thread.... Nächstes Jahr, das ist schön sicher weit weg....

lg

aire

Wieso? Ich habe einen Schokoadventskalender... Dieses Jahr. Und Morgen bekomme ich noch einen zweiten... :roll:
Deswegen gilt dein Argument nicht, aire. Nur, dass ich die Schokolade darin nicht mag. Gilt es auch, wenn ich mir eine Tafel leckere Schokolade kaufe und jeden Tag ein Stück esse?
:D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.