Mein Tag heute:
Heute ging es ab in die KFZ-Werkstatt. gut dort angekommen, joa die waren alle erst einmal baff dass ich ne Frau war, da sie sonst bisher nur männliche Praktikanten hatten. Gut, der Chef mir die Werkstatt gezeigt, den Kollegen vorgestellt.
So dann stand ich ernsthaft mit zwei Kollegen 1,5h in der Werkstatt ohne was zu tun, die hatten nix zu tun. Dann durfte ich 5Schräublein rausdrehen und bei langweiligen Sachen zu schauen, wie mein ein Dach eines Wohnwagens neu einsetzt oder die leiste eines Wohnwagens neu macht.. zudem durfte ich noch putzen (jaja das können doch die Frauen eh besser*g*), Klebstoff abkratzen und ein Tisch wegtragen. Ich stand also mehr sinnlos herum wie alles andere, zudem fand ich die Arbeit nicht passend - also nicht das was ich getan habe, sondern ich habe mir das allgemein ganz anders vorgestellt. Der eine Mitarbeiter erzählte mir auch, dass er letzte Woche frei hatte (zweingend), da da schon ein Praktikant da war und sie nur alle rumgestanden sind. Toll!
Naja alles in allem waren die Leute dort nett, aber warum soll ich da noch länger bleiben wenn ich eh schon weiß das es nicht´s ist?!
In der Mittagspause (1,5h lang) bin ich zu meiner Mudda und hab ihr Auto geholt, bin heim gefahren und habe dann von dort aus in der Werkstatt angerufen dass es absolut nicht´s für mich ist, ich es mir anders vorgestellt habe und nicht mehr kommen werde. Der Chef am Telefon, das versteht er und naja er klang so, dass er es nachvollziehen könne weil ja nicht wirklich Arbeit da war.
Gut, ich bin glücklich, da ich dort war und festgestellt habe dass diese Art von Arbeit absolut nicht´s für mich ist, da dort auch u.a. kaum kommuniziert wurde (tödlich für mich, ich erinnere nur an Schule), was mich auch noch einmal nicht begeistert hat. Ja, wie gesagt ich ärgere mich gar nicht, habe es mir angeschaut und bin der Meinung man kann so eine Entscheidung auch schon nach dem ersten Tag fällen.
Meine Mudda hat gesagt sie sei geschockt und findet es scheiße. So jetzt kommt einfach der Hammer warum: Weil dann mein Vater sie runter macht, weil ich es "abgebrochen" habe.
Sag mal hackt´s oder was??? Ich habe das freiwillig gemacht und es ist meine Entscheidung, meine verdammte Entscheidung, was soll ich da die Woche noch rumhängen wenn ich eh weiß dass das nicht´s für mich ist??? In der Zeit kümmere ich mich lieber um andere Sachen!
Ja und gut okay, habe meine Mum eben vom Geschäft abgeholt und sie bat mich fast am heulen, meinem Vater vorzulügen, dass die Werkstatt mich "heim geschickt" hat, weil sie zu wenig Arbeit haben und es deswegen nicht´s wäre. Damit er nicht ausflippt. Ich hab gedacht das darf nicht wahr sein?!? Ich habe gefragt warum sie das überhaupt abkriegt wenn es um mich geht und sie sagte nur naja er sagt dann doch wieder nur dass du nur zuhause rum hängst und nicht´s machst und alles abbrichst in deinem Leben!
Ahhjaaaa.... gut das brauche ich nicht mehr hier auszuführen, ich habe da eine ganz andere Einstellung und Meinung drüber aber gut.
Nein es macht mich einfach nur noch wütend und leider verletzt es mich sehr.
Ich halte beide nicht mehr aus, da meine Mudda anscheinend auch so denkt wie mein Vadda, da ich sie gefragt habe ob sie das auch so sieht und da kam keine Antwort - alles klar.
Dann habe ich ihr als sie mich fragte was ich jetzt machen will und sie schon im Internet geschnuffelt hat nach Nebenjobs gesagt, dass ich das alleine mache und erwachsen bin!
Hilfe, ich komme mir vor wie von meiner eigenen Mutter verfolgt!!!
Was soll man denn bitte dazu (dass ich was vorlügen soll und diese ganzen scheiß Sachen) sagen???
Warum kann mir das nicht am A* dran vorbei gehen, warum sticht es ins Herz? Ja geil weil es meine Eltern sind, aber was sind das für Eltern?? Und jetzt kommt mir bloß niemand mit dem scheiß-Spruch "Die machen sie halt Sorgen" Neeein, Sorgen machen die sich nicht, die kontrollieren, alles, jeden Schritt und können nur das Schlechte sehen, einen runter machen, fertig machen - was für mich nur zusätzlicher Stress bedeutet - vielen Dank!!!
Ich könnte kotzen
Liebe Grüße,
Jule