hab etwas angst:/

Meine Woche bestand eigentlich aus essen und kotzen. Figurtechnisch habe ich mich damit ok gefühlt, war halt leer, war ok.

Gestern udn darauf bin ich jetzt total stolz =) war ich bei einer neuen therapeutin, die mir helfen will. Sie hat mir gesagt,ich solle doch nicht noch mehr abnehmen wollen,ich seh ganz gut aus.

Aber jetzt hab ich gestern und heute soviel gegessen und auch vieles in mir behalten. Es geht mir auch gut seelisch grade, hatte einen schönen abend, nur körperlich fühlt sich alles fett an und morgen besuche ich meinen freund. Wir sehn uns nur am wochenende und jetz sieht er mich morgen und spürt all das dicke und volle, und ich hab angst , dass er es eklig findet. Dass er mich eklig findet. Er weiß nichts von der bulimie und der ES.

Neulich meinte er ,ich könne ja doch auch etwas mehr sport machen, das fand ich so schlimm und er meinte, britney spears sah mal richitg dick aus bei einem ihrer auftritte..die sah aber nie dick aus..

ich hab wirklich angst, das essen da ist eh total schwer , mir ist mmer schlecht, wenn wir zusammen frühstücken und ich denke er will nciht,dass ich soviel esse.

Wie krieg ich das schlechte gefühl denn jetzt weg ? vllt. mag jemand irgendwas schreiben...

das wäre toll,

S.

Re: hab etwas angst:/

hallo geisterregen,

erstmal finde ich sollte dein freund dich so lieben wie du bist. und wenn er an deiner figur rummeckert oder das ein trennungsgrund für ihn wäre, dann ist er es auch nicht wert.
klar macht man sich gedanken drüber wie er das jetzt sieht, aber ich denke mal nicht, dass du dich von einem tag "normal" essen äußerlich so verändert hast. es ist wohl eher das sich-dick-fühlen als wirklich dick zu sein.

schau doch erstmal was passiert und berichte dann wie es war.

vielleicht fasst du die kommentare wie zb., dass du ja mehr sport machen könntest auch einfach falsch auf. vielleicht meint er nicht mehr sport, damit du dünner wirst, sondern damit du viell. fitter bist?

oder du sprichst ihn "einfach" mal drauf an. wenn bei dir irgendwann der druck zu groß wird und du denkst, dass du ohne das k*tzen deinem freund nicht mehr gefällst, wirst du eh wieder anfangen und alles wird so bleiben wie es ist. ich glaube man muss es wirklich von sich aus so sehr wollen, dass man sich keine gedanken darüber macht was andere wohl denken.

ich kann dazu nur sagen: ich bin heute meinen 8. tag "clean". vorher hatte ich auch fast jeden tag fa´s mit erbrechen und ich fühle mich jetzt sooo gut. :) bin echt stolz weil ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann wann ich es vorher so lange am stück durchgehalten habe.
heute war es fast soweit, dass ich dachte ich kann nicht mehr. hatte mir was zu essen gekocht und habe alles (was eigentl. locker für 2-3 gereicht hätte) aufgegessen. jetzt fühle ich mich vom körper auch eher schlecht. total überfüllt. aber ich denke mir einfach morgen ist ein neuer tag und da esse ich dann eben wieder etwas weniger. hauptsache nicht k****!

also hab keine angst. wahrscheinlich fällt es deinem freund gar nicht auf.

lg, sunshine
Zuletzt geändert von Sunshine83 am Sa Nov 22, 2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Im Ernst, dein Freund kommt mir ziemlich oberflächlich vor. Ich wüde ihn bitten, so sch** Kommentare zu lassen (dafür musst du ihm ja nix von der ES erzählen, keiner hört so einen Müll gerne). Wenn er es immer noch was tut, jag ihn sonstwohin... er hindert dich nur an deinem Fortkommen (aus der ES)...

ich teile die meinung voll und ganz mit aire entweder hört er auf oder sag nein zu ihm. hallo ist echt oberflächlich. du arme sei gedrückt
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hört sich alles echt schei** an :?
ich hab wirklich angst, das essen da ist eh total schwer , mir ist mmer schlecht, wenn wir zusammen frühstücken und ich denke er will nciht,dass ich soviel esse.
Das glaub ich dir. Es ist doch sowieso schwer als Essgestörte was zu essen, und dann auch noch unter so einer seelischen Belastung..
Ich würde solche Situationen lieber meiden, denn sie könnten alles noch schlimmer machen...

Aber ich weiß ja nicht, wie dein Freund reagieren würde würdest du ihm von der ES erzählen..
Vielleicht würde er aufhören dich ständig fertig zu machen.. :roll:

lg & *dichdrück*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

danke euch =)

das wochenende war anstrengend, aber ganz ohne übergeben=)

ich weiß einfahc nicht,was ich von ihm halten soll. er hat all diese sachen gesagt, die sache mit dem sport war glaube ich wirklich darauf bezogen, dass ich straffer werden sollte oder so...

Bin ich halt nich tmehr.. geht auch nicht, wenn man dauernd zu -und abnimmt,aber damit hab ich mich arrangiert.

Jetzt meinte er am Wochenende, dass ich ja eine tolle Figur habe..oO das verstehe ich einfach nicht. Da passt nix zusammen und solche widersprüche machen mich total verrückt...

Sunshine83 8 tage clean ist so super =) ich habe heute meinen 3 tag und bin auch stolz, zwar sehr voll ,aber ich hab mich nichtübergeben und morgen geh ich zum sport =)

Von meiner ES möchte ich ihm lieber nicht erzählen. Er lebt in dieser schönen,kleinen , familiären, behüteten welt , hat genug geld und macht sich über moderne Krankheiten wie burn -out -syndrom und sowas eher lustig.

Wie macht ihr das denn? wenn ihr zu besuch seit... bei freund oder freundin.. beim essen..schöpft ihr euch selber auf, oder lasst ihr euch geben? Verlangt ihr nachschlag ?

Er muss mir immer aufschöpfen und naschlag geht nur an guten tagen..das findet er komisch ,aber noch schlimmer sind dann so erziehungsmaßnahmen wie " jetzt nimm dir selber,ich geb dir nix "..oO was soll sowas? dann geht garnix mehr...

danke euch, S.

Wie macht ihr das denn? wenn ihr zu besuch seit... bei freund oder freundin.. beim essen..schöpft ihr euch selber auf, oder lasst ihr euch geben? Verlangt ihr nachschlag ?
Wenn es ein ernsthafter "Besuch" ist, dann esse ich "normal" (bzw. so, dass mich nicht extreme Schuldgefühle plagen)
Aber ich versteh deine 2. Frage nicht.. Ich sehe keinen Unterschied darin, sich selbst was zu nehmen oder von jemanden angeboten zu bekommen :roll:
oder wie meinst du das??

Liebe Grüße, coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

liebe geisterregen,

wie alt seid ihr zwei denn?
ich hab den eindruck, dein freund tut dir nicht gut. wie gut könnt ihr denn sonst miteinander reden? wenn er in seiner rosa perfekten welt lebt und du nicht - wie denkst du, dass das in der zukunft weitergehen soll? habt ihr eine gemeinsame zukunft?

und ich finds eigentlich keine schlechte idee, dass du dir von ihm aufschöpfen lässt - weil er wahrscheinlich ein besseres auge für normale portionen hat als du. (ich mein, ich weiß natürlich nicht wie tief du drinsteckst). aber du kannst ihm ja sagen, dass du es einfach magst, wenn er dir den teller füllt. da ist ja nix dabei, und wenn er dich liebt, dann tut ers sicher gern. nur sagen müsstest dus ihm halt, weil riechen kann ers nicht ;)

genauso wenig, wie dass dich seine kommentare über figur und sport verletzen. aber da ist ja nix dabei, wenn du mal sagst "hör mal, ich hab irgendwie echt ein problem mit meiner figur, ich fühl mich grad gar nicht wohl, und deine kommentare machens auch nicht grad einfacher für mich" - irgendsowas in der richtung?

Ich würd dir auch raten ihm das ganz gezielt zu sagen. Eine Freundin, die auch immer probleme mit ihrer Figur hat hat auch mal zu mir gesagt, als ich meinte ich fühl mich schon wieder so fett (normalerweise ist es unser Thema nummer eins) dass sie schon so die schauze voll hat von solchen Themen und dass es ihr echt reicht und sie sowas nicht mehr hören will und kann und sich keine Gedanken da drüber machen will. Machs ihm klar, und zwar auf eine "brutale" weise. Zeig ihm dass es dich beleidigt und verletzt.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Liebe Cocorico

also für mich gibt es einen großen unterschied, zwischen mir selber neu zu holen, oder zu warten,bis er mich fragt,ob ich noch etwas möchte.

Dahinter steckt nur leider eben krankes denken. Aber ich kanns erklären.Also ich nehme mir nie von mir aus mehr, weil ich denke, das hab ich mir nicht verdient, ich hab eh schon genug auf den rippen. Was soll er denn dann denken usw.

Wenn er mich aber fragt, ob ich nicht noch was mag , dann ist es ok, weil dann fände er es ja ok , wenn ich noch was esse, und ich denke seine wahrnehmung ist richtiger als meine. Wenn er meint, ich darf noch, dann darf ich auch noch

:? :roll: :| :?

Aber was sind denn für dich ernsthafte Besuche ?

Liebe felidae

danke dir für deinen beitrag. Ich bin 20, er ist 25.
Er ist nicht mein Traummann, ich finde es einfach nur oft schön mit ihm,entspannend, lustig. Er fühlt da denke ich mehr.

Ich wollte nichts wirklich 10000 prozentig festes mit ihm. Ich mag ihn sehr, würde ihn nie betrügen ,oder ihm wehtun, aber ich kann mir keine Zukunft mit ihm vorstellen.

Ich wollte nach einer sehr anstrengenden Beziehung, etwas leichtes, lockeres, schönes, entspannendes haben, und dachte , so wird es mit ihm. Etwas was beiden gefällt, aber wo man weiß,dass es nichts ewiges ist.

Am Wochenende bin ich bei ihm ,ich versuche ein paar von deinen tipps umzusetzen, du hast recht, sagen muss ich ihm sowas schon, auch ohne, dass er direkt von meiner ES weiß =)
Danke

und floraflora

oO hats dich nicht verletzt,dass deien freundin sowas so grob gesagt hat?

Geisterregen hat geschrieben:

und floraflora

oO hats dich nicht verletzt,dass deien freundin sowas so grob gesagt hat?

Hmm... nein, eher geschockt ein wenig. Weil sie oft die war, die mit sowas begonnen hat und mich hat das eigentlich eh auch immer total fertig gemacht. Ich hab mir aber nie gedacht dass sie das irgendwie stört und dann hats mir eher leid getan bzw hab ich mich ein wenig geschämt. Verletzt hat es mich nicht.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer