Hallo Pünktchen...
Oh, ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, so 4 Nächte vor deinem Klinikaufenthalt
Das ist nicht einfach, da hast du sicher recht.
Ich weiss nun bereits (leider) schon sehr viel in Sachen stat. Aufenthalt, von daher kann ich dir sagen dass viele deiner Befürchtungen anders sein werden als du sie dir jetzt vorstellst, denn du wirst dort sehr schnell (wirst du merken

) nicht alleine sein mit deinen Ängsten, vielleicht kommt es auch vor dass an dem Eintrittstag eine weitere Patientin eintritt, von daher ist dann alles nochmal anders...
Zu dem Punkt dass du dass Gefühl hast du dich vor magersüchtigen Patienten noch fetter fühlen wirst kann ich dir sagen (und ich meine das auch haargenau so, denn ich bin seit 7 Jahren stark Magersüchtig) dass dies auch umgekehrt, also von Magersüchtigen zu Bulimikern so ist...klar, nicht so als findet man die tausend mal dünner, nein, das ist eher unter den Magersüchtigen selber der Fall (davon kann ich einen Roman von mehr als 1Mio Seiten schreiben

) , aber es ist auch für uns nicht einfach mit Bulimikern zusammen zu sein, "so plötzlich" in einer stat. Klinik, auch ich hatte immer wieder das Gefühl es muss doch schön sein zu essen und dann trotzdem abnehmen zu können etc.
Also ich denke deine Angst ist unbegründet. Klar sie besteht, und da kannst du nichts dagegen machen.
-Du wirst da nicht von Anfang an essen und nicht erbrechen müssen. Wenn du das könntest würdest du wohl nicht dorthin gehen, nicht wahr? Deshalb: Setz dich nicht unter Druck und lass einfach alles auf dich zukommen, und versuche der Therapie zu folgen und dich darin irgendwo finden zu können.
Ach und übrigens: in den 5 stat. Kliniken wo ich bisher war, war es immer so dass die 1. Woche "Schonwoche" war, dass du da eh noch kein volles Programm hast und alles eben noch kennenlernen musst.
(ich weiss nicht wie das bei dir sein wird, weisst du das, hast du sowas vielleicht schon gehört?)
ps: wie lange wird die Therapie voraussichtlich dauern?
Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir liebe Grüsse
*Larissa*