Nur noch vier mal schlafen.....

...... und dann gehts los. Mein erster stationärer Aufenthalt..

Ich habe Angst...
...vor dem Körpergefühl?
....davor eine schlechte und unmögliche/komische Patientin zu sein?
..... davor meinen Körper akzeptieren zu können??? -Ich bin ja noch nicht dünn genug :roll: Doofheit.. jaja ich weiß
.... vor den Magersüchtigen Patienten.. ich werde mich noch fetter fühlen :shock:
.... dass ich es nicht schaffe
.... dass ich einen Rückfall bekomme
.... dass meine Eltern viel zu hohe Erwartungen haben, wie es nach der Klinik aussehen soll.. Sie werden bestimmt von mir erwarten, dass ich dann alles essen kann... Sie haben keine Ahnung von ES... besonders mein Vater nciht und meine Mutter verdrängt es... kann sie mich sonst vielleicht nicht lieben?????
.... Angst Angst Angst
... zuzunehmen
.... mich nicht wiegen zu können..
.... essen und nicht erbrechen....

Ich freue mich aber über die Hoffnung und die Zuversicht, die schon mal zu mir durchdringt... Ich freue mich, dass mein Körper sich erholt und wieder lernt normal zu funktionieren...

Aber Angst habe ich trotzdem
Zuletzt geändert von Pünktchen am Sa Nov 22, 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nur noch viel mal schlafen.....

Hi Pünktchen,

an einem Punkt kann ich dich beruhigen:
In der Klinik wird man meist einmal in der Woche gewogen.

Und Deine anderen Sorgen:
Ich denke, dass die allesamt vor so einem Klinikaufenthalt ganz normal sind. Ich hatte auch nicht genau solche, aber ein paar andere Ängste.
Du wirst schnell merken, dass Du das alles dort herausfinden und lernen kannst, und dass da eine ganze Menge anderer sind, denen es a) zum Teil genauso geht, und die b) gerne mit Dir über all das reden. Du wirst jedenfalls da nicht sehr lange mit alleine bleiben.

Dass Deine Eltern evtl. hohe Erwartungen haben ist auch nicht ungewöhnlich, aber im Endeffekt wollen sie dich sicherlich einfach nur glücklich sehen, und das Tempo dazu, das kannst nur Du selbst bestimmen.
Versuche also Deine Eltern 'gedanklich zuhause zu lassen'.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei, v.a. aber auch die Erhohlung, die Du brauchst. Dass Du all die Zeit und Möglichkeit findest, dich, deinen Körper, dein Gefühl und dein Glück bei so manchen wieder zu finden.

Habe keine Sorge.
LG

Re: Nur noch viel mal schlafen.....

Hallo Pünktchen...
Oh, ich kann gerade sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, so 4 Nächte vor deinem Klinikaufenthalt :roll:
Das ist nicht einfach, da hast du sicher recht.
Ich weiss nun bereits (leider) schon sehr viel in Sachen stat. Aufenthalt, von daher kann ich dir sagen dass viele deiner Befürchtungen anders sein werden als du sie dir jetzt vorstellst, denn du wirst dort sehr schnell (wirst du merken :wink: ) nicht alleine sein mit deinen Ängsten, vielleicht kommt es auch vor dass an dem Eintrittstag eine weitere Patientin eintritt, von daher ist dann alles nochmal anders...
Zu dem Punkt dass du dass Gefühl hast du dich vor magersüchtigen Patienten noch fetter fühlen wirst kann ich dir sagen (und ich meine das auch haargenau so, denn ich bin seit 7 Jahren stark Magersüchtig) dass dies auch umgekehrt, also von Magersüchtigen zu Bulimikern so ist...klar, nicht so als findet man die tausend mal dünner, nein, das ist eher unter den Magersüchtigen selber der Fall (davon kann ich einen Roman von mehr als 1Mio Seiten schreiben :wink:) , aber es ist auch für uns nicht einfach mit Bulimikern zusammen zu sein, "so plötzlich" in einer stat. Klinik, auch ich hatte immer wieder das Gefühl es muss doch schön sein zu essen und dann trotzdem abnehmen zu können etc.
Also ich denke deine Angst ist unbegründet. Klar sie besteht, und da kannst du nichts dagegen machen.
-Du wirst da nicht von Anfang an essen und nicht erbrechen müssen. Wenn du das könntest würdest du wohl nicht dorthin gehen, nicht wahr? Deshalb: Setz dich nicht unter Druck und lass einfach alles auf dich zukommen, und versuche der Therapie zu folgen und dich darin irgendwo finden zu können.

Ach und übrigens: in den 5 stat. Kliniken wo ich bisher war, war es immer so dass die 1. Woche "Schonwoche" war, dass du da eh noch kein volles Programm hast und alles eben noch kennenlernen musst.
(ich weiss nicht wie das bei dir sein wird, weisst du das, hast du sowas vielleicht schon gehört?)

ps: wie lange wird die Therapie voraussichtlich dauern?

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir liebe Grüsse
*Larissa*
Zuletzt geändert von *Larissa* am Sa Nov 22, 2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Nur noch vier mal schlafen.....

Hallo ihr Lieben,

danke für eure nette Rückmeldeung!! Auch wenn ich erst jetzt anworte, ich habe es schon früher gelesen und es hat mir wirklich Mut gemacht!!! Heute.. der letzte späte Nachmittag vor der Klinik, geht es mir eigentich in Ordnung... Gemscht.. ich habe Angst vorm Zunehmen, aber ich vertsuche es zu verdrängen... Hoffentlich wir dalles gut werden....

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen!!!

Pünktchen :?