Ich nehme häufig in kurzen Abständen zu und wieder ab. In bulimischen Phasen nehme ich rasant zu (zwar nicht sooooo viel, aber schon teilweise sichtbar). In den darauf folgenden guten Phasen wieder ab. Kommt dann wieder ne schlechte Phase kommts wieder drauf, sehr schnell. Jojo-artig.
So geht das immer rauf und runter... alle 2 Wochen ca.
Nur: bei jedem Mal fällt es mir schwerer wieder abzunehmen. Es geht immer langsamer.
Ich krieg Angst, dass das niewieder runter geht! Dass ich das zugenommen irgendwann drauf behalte!
Warum ist das so? Kann sich das wieder normal einpendeln? Oder ist das kaputtbar?!
lg
Para
Re: Gewichtsschwankungen
#2Wenn du in den "guten Phasen" relativ wenig isst, dann wird dein Körper bei einer "schlechten Phase" alles was er kriegen kann, auch als "Reserve" (für eine nächste Zeit mit wenig Energieversorgung) anlegenWarum ist das so?

Das hat was mit deinem Stoffwechsel zu tun.. Wenn du anfängst, dich regelmäßig und mit einem gesunden Energiegehalt zu ernähren, wird das bestimmt irgendwann mal wieder normalKann sich das wieder normal einpendeln?

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#3Warum ich zunehme is mir schon klar...
Ich frage mich nur warum ich immer langsamer wieder abnehme. Noch vor 4 Monaten hab ich das ganze schneller wieder abgenommen.
Und was heißt "iiiiiiiirgendwann mal"?
Ich frage mich nur warum ich immer langsamer wieder abnehme. Noch vor 4 Monaten hab ich das ganze schneller wieder abgenommen.
Und was heißt "iiiiiiiirgendwann mal"?
Zuletzt geändert von Para am Mi Nov 26, 2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
#4Also meinen eigenen Erfahrungen nach zu urteilen, kann sich das schon wieder einpendeln.
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine regelmäßige und ausreichende!! Nahrungszufuhr über einen längeren Zeitraum. Das hängst aber natürlich immer davon ab, wie lange und wie heftig Du die ES schon hast. Eine Freundin von mir hat nach 20 Jahren Bulimie jetzt schon Probleme mit ihrem Stoffwechsel, obwohl sie konsequent regelmäßig, ausgewogen und ohne FA`s über ein Jahr ist (isst
). Bei ihr haben sich allerdings vorher stundenlanger Nahrungsverzicht mit anschließendem FA und Erbrechen abgewechselt. Da ist die Umstellung auf 5 regelmäßige Mahlzeiten natürlich schon ernorm. K.A. ob sich das iergendwann mal wieder einpendelt 
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine regelmäßige und ausreichende!! Nahrungszufuhr über einen längeren Zeitraum. Das hängst aber natürlich immer davon ab, wie lange und wie heftig Du die ES schon hast. Eine Freundin von mir hat nach 20 Jahren Bulimie jetzt schon Probleme mit ihrem Stoffwechsel, obwohl sie konsequent regelmäßig, ausgewogen und ohne FA`s über ein Jahr ist (isst

#5wie alt ist deine Freundin, wenn ich fragen darf?Freundin von mir hat nach 20 Jahren Bulimie jetzt schon Probleme mit ihrem Stoffwechsel

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#6Naja, nach 20 Jahren würd ich nich "schon" sagen
Filthy

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#7Also dieser langsame Stoffwechsel geht wieder zu beschleunigen indem man sich längere Zeit normal ernährt? (und regelmäßig Sport macht)
Wie lange dauert das wohl?!
Nur komisch, dass es mir das erste mal so schlimm vorkommt, so laaangsam und schwer.
Wie lange dauert das wohl?!
Nur komisch, dass es mir das erste mal so schlimm vorkommt, so laaangsam und schwer.
#8Bei mir war es nach ca. 2 Wochen nach dem letzten kotzen wieder einigermaßen im Lot, dh. ich hatte vorher kont. zugenommen und ab dann gab es bei mir keine Schwankungen mehr. Jetz ess ich auch "normal" und treib nich extremst Sport und hab wieder abgenommen.
LG!
LG!
#9@filthy
Ich glaube Lilli hat das anders gemeint, dass "schon" bedeutet nicht "jetzt erst", sondern es ist eine Tatsache, dass sie jetzt nach 20 Jahren ein Stoffwechselproblem hat und trotz regelmäßigem Essen seit einem Jahr immernoch Probleme hat!
Para ich kann dir leider nicht sagen, ab wann sich das wieder einpendelt, ist von Körper zu Körper verschieden und je älter man wird, umso langsamer wird der Stoffwechsel!
Ich glaube Lilli hat das anders gemeint, dass "schon" bedeutet nicht "jetzt erst", sondern es ist eine Tatsache, dass sie jetzt nach 20 Jahren ein Stoffwechselproblem hat und trotz regelmäßigem Essen seit einem Jahr immernoch Probleme hat!
Para ich kann dir leider nicht sagen, ab wann sich das wieder einpendelt, ist von Körper zu Körper verschieden und je älter man wird, umso langsamer wird der Stoffwechsel!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#10Genau Aschenputtel. So hab`ich das gemeint. Die Bedeutung in dem Wörtchen "schon" liegt hier auf der Betonung. Also: sie hat einen ruinierten Stoffwechsel - was nach 20 Jahren ja auch nicht sonderlich verwundert...... Sie ist jetzt 35 J.
Para, Du bist noch sehr jung und Du hast gute Chancen, dass sich Dein Stoffwechsel wieder normalisiert. Jede erneute Ess-/Brechphase bringt Dir natürlich wieder Chaos da rein!
Wie lange das dauert, kann Dir wirklich niemand sagen. Jeder Körper ist anders und Du musst u.U. schon ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen !!
L G
Lilli
Para, Du bist noch sehr jung und Du hast gute Chancen, dass sich Dein Stoffwechsel wieder normalisiert. Jede erneute Ess-/Brechphase bringt Dir natürlich wieder Chaos da rein!
Wie lange das dauert, kann Dir wirklich niemand sagen. Jeder Körper ist anders und Du musst u.U. schon ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen !!
L G
Lilli
#11Oh Gott!
Ich will nie wieder nen FA haben...
Das ist alles so beschissen. Was tu ich meinem Körper eigentlich an?! Schlimm...

Das ist alles so beschissen. Was tu ich meinem Körper eigentlich an?! Schlimm...
#12Ja, das is wohl wahr, aber wenn du jetz Panik schiebst machst du dir nur mehr Druck.
Lilli, dann hab ich es falsch aufgefasst
LG, Filthy
Lilli, dann hab ich es falsch aufgefasst

LG, Filthy
Zuletzt geändert von Isa am Mi Nov 26, 2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.