@Felidae
stimmt... wenn ich Zeit hab, such ich mal nen Bücherfred- außer jemand von euch tut es vor mir

Bin eh immer auf der Suche nach guten neuen Büchern.
Danke für den Tipp, werd später gleich mal nachlesen, was das für Bücher sind du da empfiehlst
@Cinnamon (will immer noch deinen "alten" Namen schreiben lol

)
Das Wichtigste ist, dass man nie mehr gibt, als man bekommt. (auf Dauer gesehen mein ich)
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich jemanden mag, kann diese Person alles von mir haben.
Wenn ich merke, dass das jemand ausnützt, oder es nicht in dem Maß zurückkommt, wie es zurückkommen sollte, dann wart ich einfach mal ab.
Ich ruf die Person nicht an, sie kriegt keine Sms usw...
Das ist oft schwer, aber dafür hab ich dann wieder mehr Zeit für die Leute, die wirklich wichtig für mich sind
seh ich genau so mittlerweile... stimmt... mit der Zeit findet man einfach raus, was einem gut tut, u. was man einfach nicht tolerieren kann.
Und ich finde, was du schreibst trifft ja auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen, eben auch Freundschaften zu- ich hab im Moment bei meiner Freundin A eben das Gefühl, dass ich mehr gebe, als sie gerade zu geben bereit ist.
Werde mich jetzt auch bemühen, ihr nicht zu sehr entgegen zu kommen... auch nicht feindselig sein, aber nachlaufen brauch ich ihr doch nicht, wenn sie ein Problem hat...

wird halt schwierig für mich, weil ich eigentlich immer den Standpunkt vertrete, dass man kämpfen muss für das, was einem wichtig ist... aber manchmal gehört wohl auch "aktives Passivsein" zum Kampf.
und ja, bei mir ist es auch so

wenn mir jemand viel bedeutet, dann kann sich dieser jemand auch sicher sein, dass ich voll u. ganz für ihn da bin u. alles gebe.
Vampirfreunde find ich auch schrecklich

ich weiß halt nicht, ob meine Freundin A momentan dazu gehört (denn auf Dauer gesehen ist sie nicht ein Vampirmensch- bzw. war es nie)...
@Cordalexis
bin grad auf der suche nach ner neuen guten thera, die auf krankenkasse läuft...
find ich sehr gut

weil auch wenn man wieder den Willen hat, ich bin der Meinung Hilfe u. Feedback von außen ist schon sehr essentiell dafür, dass es einem wieder besser geht...
naja die gespräche mit meinen freunden sind in dem sinne oberflächlich, einerseits dass ich mich nicht öffnen kann, andererseits ihre seelische eingesperrtheit in den systemen dieser welt - ich denke da schon weiter voraus, freier, philosophischer oder wie immer man das ausdrücken möchte
dh, ihr habt euch auseinander entwickelt... das ist natürlich blöd, da fühlt man sich den Gesprächen u. Gedanken der anderen dann so fremd u. hat nichts mehr zu sagen gell... du musst dir wohl Leute suchen, die mehr auf deiner aktuellen Wellenlänge sind. Nicht dass das leicht wäre

ich kenne das Problem.
Wie war dein Wochenstart?
@moi
Mein Start in die neue Woche verlief bisher sehr gut.
Aber das mit meiner Freundin liegt mir halt noch schwer im Magen, hab Alpträume deshalb- hab heut mit meiner Thera drüber reden wollen aber es war nicht mehr genug Zeit u. sie hat anderes wichtiger gefunden

geh jetzt mit meiner Freundin mittagessen, bin ja gespannt... werd euch hier später Bericht davon erstatten
hab euch lieb. (ja das meine ich ernst u. darf ich auch sagen!!!!

)