Re: Saku kämpft jetzt!!

ja, bei büchern kann ich einfach nicht widerstehen ;-)
hm naja die gespräche mit meinen freunden sind in dem sinne oberflächlich, einerseits dass ich mich nicht öffnen kann, andererseits ihre seelische eingesperrtheit in den systemen dieser welt - ich denke da schon weiter voraus, freier, philosophischer oder wie immer man das ausdrücken möchte...ja zu 2 kaffeen gehen etc am nachmittag ist shcon besser, aber naja..

hm auf mich wirkt das nicht so als trauten sie sich nicht fragen - früher taten sie das ja auch, doch nach kurzer zeit war es so als wäre das nie geschehen, dass ich das erzählt habe...ja natürlich ist es auch schwer für sie, aber ich wurde seit ca einem halben jahr was das angeht gar nicht mehr angesprochen..

ich habe thera gemacht und ich will wieder eine anfangen, bin grad auf der suche nach ner neuen guten thera, die auf krankenkasse läuft...

ja diese freundin...ich möchte sie erst gar nicht wiedertreffen, ich hab regelrecht angst davor, wieder so frustriert zu sein nach ihren witzen...diese art nervt mich so...

ich wünsch dir auch noch einen schönen abend und einen guten start in die woche
ich knuddel dich

Hallo Sakulein!

Ich finds so cool, dass du das Buch "He's just not...!" erwähnst. Ich hab im Mai in New York, die Vorschau für den Kinofilm gesehen (den muss ich unbedingt sehen, schon die Vorschau war sooo lustig), und habe mir daraufhin sofort bei Amazon das Buch bestellt.

Es ist wirklich super, man sollte es allen Freundinnen mit Männerproblemen schenken.

WEnn du meinst, dass die anderen Bücher auch so super sind, werd ich sie mir auch bestellen.
Ich schreibs mir gleich mal auf!

Bussi, Petra

Ich hab mir übrigens seit ich 13 bin langsam meine eigenen Regeln aufgebaut. Und das Buch hat mich immer zum Schmunzeln gebracht, weil es genau das bestätigt hat, was ich selber schon wusste.

Ich bin mit 13 auch mal von so einem Arsch in den ich verliebt war ziemlich blamiert worden (er stand halt nicht so auf mich..), ausserdem hat ich mal eine Freundin, der ich nachglelaufen bin, als wir uns mal gestritten haben, wobei ich im Nachhinen draufgekommen bin, dass sie es bloß ausgekostet hat, das sie mich zappeln sieht, und - noch schlimmer- damit angeben konnte.

Das Wichtigste ist, dass man nie mehr gibt, als man bekommt. (auf Dauer gesehen mein ich)

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich jemanden mag, kann diese Person alles von mir haben.
Wenn ich merke, dass das jemand ausnützt, oder es nicht in dem Maß zurückkommt, wie es zurückkommen sollte, dann wart ich einfach mal ab.
Ich ruf die Person nicht an, sie kriegt keine Sms usw...
Das ist oft schwer, aber dafür hab ich dann wieder mehr Zeit für die Leute, die wirklich wichtig für mich sind

Dann sieht man eh, ob es sich auszahlt oder nicht. (in den meißten Fällen nicht)

Ausserdem verbanne ich Vampirfreunde aus meinem Leben. Das sind solche, die dir Energie rauben, die dich nur nerven, die dich ständig mit IHREN Problemen voll labern, dir aber nicht zuhören usw....
Nach einem Treffen mit einem von denen bist du nur ausgelaugt...
Vampirfreunde rufen zwar meißtens DICH an, aber du triffst dich oft nur aus Schuldbewusstsein mit ihnen...

Natürlich rede ich hier nicht von wirklich guten Freunden, denen es schlecht geht, und die sich bei dir ausheulen, das ist was ganz anderes....
Zuletzt geändert von cinnamon am Mo Nov 24, 2008 6:20, insgesamt 1-mal geändert.

jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht mit euren buchtipps. hey, btw - wir haben doch sicher wo nen bücherfred ... wär vielleicht zeit, den mal zu aktivieren, nachdem hier ein paar leseratten unterwegs sind :)
hab mir gerade den trailer angesehen zum film, ich glaub das buch muss ich echt lesen *gg*

ich kann auch einen buchtipp abgeben, die bücher von ildiko von kürthy schlagen in die gleiche sparte wie "he's just not that into you".

@Felidae

stimmt... wenn ich Zeit hab, such ich mal nen Bücherfred- außer jemand von euch tut es vor mir ;)
Bin eh immer auf der Suche nach guten neuen Büchern.
Danke für den Tipp, werd später gleich mal nachlesen, was das für Bücher sind du da empfiehlst :)

@Cinnamon (will immer noch deinen "alten" Namen schreiben lol ;) )
Das Wichtigste ist, dass man nie mehr gibt, als man bekommt. (auf Dauer gesehen mein ich)

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich jemanden mag, kann diese Person alles von mir haben.
Wenn ich merke, dass das jemand ausnützt, oder es nicht in dem Maß zurückkommt, wie es zurückkommen sollte, dann wart ich einfach mal ab.
Ich ruf die Person nicht an, sie kriegt keine Sms usw...
Das ist oft schwer, aber dafür hab ich dann wieder mehr Zeit für die Leute, die wirklich wichtig für mich sind
seh ich genau so mittlerweile... stimmt... mit der Zeit findet man einfach raus, was einem gut tut, u. was man einfach nicht tolerieren kann.
Und ich finde, was du schreibst trifft ja auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen, eben auch Freundschaften zu- ich hab im Moment bei meiner Freundin A eben das Gefühl, dass ich mehr gebe, als sie gerade zu geben bereit ist.
Werde mich jetzt auch bemühen, ihr nicht zu sehr entgegen zu kommen... auch nicht feindselig sein, aber nachlaufen brauch ich ihr doch nicht, wenn sie ein Problem hat... :roll: wird halt schwierig für mich, weil ich eigentlich immer den Standpunkt vertrete, dass man kämpfen muss für das, was einem wichtig ist... aber manchmal gehört wohl auch "aktives Passivsein" zum Kampf.

und ja, bei mir ist es auch so ;)
wenn mir jemand viel bedeutet, dann kann sich dieser jemand auch sicher sein, dass ich voll u. ganz für ihn da bin u. alles gebe.

Vampirfreunde find ich auch schrecklich :roll: ich weiß halt nicht, ob meine Freundin A momentan dazu gehört (denn auf Dauer gesehen ist sie nicht ein Vampirmensch- bzw. war es nie)...

@Cordalexis
bin grad auf der suche nach ner neuen guten thera, die auf krankenkasse läuft...
find ich sehr gut :) weil auch wenn man wieder den Willen hat, ich bin der Meinung Hilfe u. Feedback von außen ist schon sehr essentiell dafür, dass es einem wieder besser geht...
naja die gespräche mit meinen freunden sind in dem sinne oberflächlich, einerseits dass ich mich nicht öffnen kann, andererseits ihre seelische eingesperrtheit in den systemen dieser welt - ich denke da schon weiter voraus, freier, philosophischer oder wie immer man das ausdrücken möchte
dh, ihr habt euch auseinander entwickelt... das ist natürlich blöd, da fühlt man sich den Gesprächen u. Gedanken der anderen dann so fremd u. hat nichts mehr zu sagen gell... du musst dir wohl Leute suchen, die mehr auf deiner aktuellen Wellenlänge sind. Nicht dass das leicht wäre :roll: ich kenne das Problem.

Wie war dein Wochenstart?

@moi

Mein Start in die neue Woche verlief bisher sehr gut.
Aber das mit meiner Freundin liegt mir halt noch schwer im Magen, hab Alpträume deshalb- hab heut mit meiner Thera drüber reden wollen aber es war nicht mehr genug Zeit u. sie hat anderes wichtiger gefunden :twisted: geh jetzt mit meiner Freundin mittagessen, bin ja gespannt... werd euch hier später Bericht davon erstatten ;)

hab euch lieb. (ja das meine ich ernst u. darf ich auch sagen!!!! ;) )
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hey! ja ich (wir) haben dich auch lieb!!! :wink:
hab mir grad die 2 bücher bestellt, die am besten zu mir passen: he`s just not that into you (passend zu meinem letzten typen) und It`s called a break up because it`s broken (passend zu meinem ex)...naja natürlich hab ich noch ein lehrbuch bestellt, das ich für mein studium brauche um 80€ :shock:, was mir gott sei dank meine mum finanziert als weihnachtsgeschenk und noch 4 andere bücher :roll: nicht mal per internet schaff ich`s, nicht mit der halben buchhandlung daheim anzukommen... :twisted: naja ein weihnachtsgeschenk von mir an mich...aber ich hab doch eh noch so viele bücher die ich lesen muss u versuch zu lesen, bei mir kugeln so viele herum, aber ich komm einfach nicht so richtig dazu...schon immer wieder dazwischen, da bin ich eh brav, aber es gibt dann halt immer wieder neue gute bücher, über die ich stolpere und natürlich muss ich die dann auch haben...
hach ja, bücher sind einfach unwiderstehlich *seufz* ich bin was shoppen angeht sonst sehr zurückhaltend seit 1.jahr, kauf mir jetzt überhaupt nur das was ich umbedingt brauch bzw wenn was essentielles kaputt geht oder aus ist, aber bei büchern geb ich immer ein vermögen aus...naja, wenigstens hab ich davon viel viel mehr als von nem FA-Einkauf - das ist nahrung für die seele!!! für mich zumindest...also ist es ja nicht verschwendet in dem sinne - außer ich sterbe demnächst, dann vergammeln die bücher bei mir zuhause wahrscheinlich oder werden weggeworfen...

schön dass du einen guten start in die woche hattest! wie oft bist du denn nun bei deiner thera?
hm ja bei mir isses auch so weit ok, eigentlich sehr gut, auch die letzten 2 tage nur je am abend 1 kleiner FA, hab nur grad unheimlich fressdruck...werd glaub ich ganz kurz zum supermarkt bei uns unten gehen....aber nur milch kaufen dann trink ich wie schon heut vormittag vor der vorlesung, als ich auch arg fressdruck hatte schwarztee mit milch...da bin ich dann auch voll, hab nicht gefressen, es geht schnell weg, es schmeckt nach etwas und es lenkt ab...

ach ja zu meinen freunden: hm ja...naja wo find ich denn solche leute, die mit mir auf einer wellenlänge sind?? ich kenne kaum jemanden, mit dem ich jetzt noch richtig reden kann..außer der eine typ halt...aber naja das ist ja jetzt auch geschichte, also muss ich mich wieder mit lesen und schreiben begnügen, und meine restlichen gefühle fürs malen aufheben...

aber auf die 2 von dir empfohlenen bücher freu ich mich schon besonders...kanns gar nicht mehr erwarten...^^
Zuletzt geändert von CordaLexis am Di Nov 25, 2008 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

:(

Das Essengehen mit meiner Freundin war nicht unbedingt schön... ich hatte das Gefühl, ich hab ihr ur nichts mehr zu sagen... während sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie und B jetzt den Pakt geschlossen haben, sich bis Weihnachten irgendwelche Typen aufzureißen. Außerdem hat sie mir gestern Abend abgesagt weil sie noch was für die Uni machen musste (konnte daher nicht zu mir kommen), naja heute erzählt sie mir dass B sie dann gestern Nacht noch angerufen hat u. noch was machen wollt u. dass die beiden dann spaßhaber 2h im Auto in der Gegend rumgefahren sind...

ich fühl mich ihr gegenüber so fremd...
wusste ihr heute echt kaum was zu sagen. Ich hab mich so um das Gespräch bemüht...

Was ich heut Abend machen soll, kA... es gibt mehrere Möglichkeiten... warum muss immer alles so schwer sein? ich hab genug von dem Jahr :cry:

@Lexi

schreib dir noch, kann jetzt grad nicht :cry:
Bild

Hello Saku!

kannst mich eh noch Petra nennen! ;-)
Werde mich jetzt auch bemühen, ihr nicht zu sehr entgegen zu kommen... auch nicht feindselig sein, aber nachlaufen brauch ich ihr doch nicht, wenn sie ein Problem hat... wird halt schwierig für mich, weil ich eigentlich immer den Standpunkt vertrete, dass man kämpfen muss für das, was einem wichtig ist... aber manchmal gehört wohl auch "aktives Passivsein" zum Kampf.
Genau, nicht feindselig sein, Im Gegenteil, wenn sie auch dich zukomt, solltest du sie freundlich aufnehmen und total nett sein, und ihr oomit zeigen, dass sie dir wichtig ist, allerdingst muss SIE auf DICH zukommen, nicht umgekehrt.
Vampirfreunde find ich auch schrecklich ich weiß halt nicht, ob meine Freundin A momentan dazu gehört (denn auf Dauer gesehen ist sie nicht ein Vampirmensch- bzw. war es nie)...
Nein, Vampirfreunde sind was anderes. Die sind es immer und bleiben es immer. Mt A. hattest du doch super Zeiten, und die werdet ihr hoffentlich auch wieder haben.
Das Essengehen mit meiner Freundin war nicht unbedingt schön... ich hatte das Gefühl, ich hab ihr ur nichts mehr zu sagen... während sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie und B jetzt den Pakt geschlossen haben, sich bis Weihnachten irgendwelche Typen aufzureißen. Außerdem hat sie mir gestern Abend abgesagt weil sie noch was für die Uni machen musste (konnte daher nicht zu mir kommen), naja heute erzählt sie mir dass B sie dann gestern Nacht noch angerufen hat u. noch was machen wollt u. dass die beiden dann spaßhaber 2h im Auto in der Gegend rumgefahren sind...
Hört sich echt nervig an! So kindisch. Irgendwe kann ich mir das ech vorstellen, ich nehme an, sie kommt sich momentan ziemlich gut vor... Und dass, das sie dir abgesagt hat, nur um dann doch was mit der anderen zu machen, ist echt ne Frechheit.

Kannst du dich vielleicht momentan etwas mehr auf andere Friends konzentrieren. Schauen, dass du mehr mit anderen unternimmst!?

Danke Petra ;)
Und dass, das sie dir abgesagt hat, nur um dann doch was mit der anderen zu machen, ist echt ne Frechheit.
zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie mir glaub ich nicht abgesagt hat, UM sich mit B zu treffen sondern weil sie echt noch was zu tun hatte, und ich denk als sie dann fertig war hat B sie angerufen.
Trotzdem :roll:
Kannst du dich vielleicht momentan etwas mehr auf andere Friends konzentrieren. Schauen, dass du mehr mit anderen unternimmst!?
genau das mache ich seit kurzem ;)

Bin ja gespannt, wie das Ganze weitergeht... meine und A´s Freundin C will diese Woche mit A reden, weil sie eben auch das Gefühl hat, dass A sich von ihr entfremdet.

Muss positiv denken :D
es stimmt ja, hab noch viele andere Freunde... manchmal muss man einfach abwarten.
Mit dem Essen geht es grad sehr gut. Zwinge mich zu den 3 Mahlzeiten, was zu mehr Zufriedenheit meinerseits führt, u. FAs hatte ich schon lang nimmer.

@Lexi

*re drück*
nicht mal per internet schaff ich`s, nicht mit der halben buchhandlung daheim anzukommen... :twisted:
haha, kenn ich... okay, ich hab noch nie per Inet Bücher gekauft, aber mir geht´s bei Büchern generell so, kann ich also gut nachvollziehen ;)
aber ich hab doch eh noch so viele bücher die ich lesen muss u versuch zu lesen, bei mir kugeln so viele herum, aber ich komm einfach nicht so richtig dazu...schon immer wieder dazwischen, da bin ich eh brav, aber es gibt dann halt immer wieder neue gute bücher, über die ich stolpere und natürlich muss ich die dann auch haben...
haha, auch das kenn ich ;)
Bemüh mich jetzt seit einiger Zeit, Bücher eher von Freunden auszuborgen u. mir nur das zu kaufen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich lesen werde u. will. Funktioniert nicht immer :lol: aber es hat sich gebessert.
Und kann dir nur zustimmen, es ist immer noch besser, sein Geld für Bücher aus dem Fenster zu schmeißen, als für FAs.

Bei meiner Thera bin ich grad wöchentlich, lol.
Well, besser so... war gestern nur so genervt weil manchmal redet sie endlos statt mich alles sagen zu lassen, was ich sagen will.
Schön, wenn du den Fressdruck mit Milchtee abwenden kannst :) wie geht es dir denn sonst mim Essen, isst du genug?
Weil bei mir ging der Fressdruck erst weg, als ich begonnen hab, wieder normal und regelmäßig zu essen, sprich 3 anständige Mahlzeiten täglich.
ach ja zu meinen freunden: hm ja...naja wo find ich denn solche leute, die mit mir auf einer wellenlänge sind??
kann ich dir leider auch nicht beantworten :? sowas ergibt sich eher zufällig, durch Weggehn oder durch Freunde andere Leute kennen lernen...
Bild

Hello Sakulein!
manchmal muss man einfach abwarten.
Mit dem Essen geht es grad sehr gut. Zwinge mich zu den 3 Mahlzeiten, was zu mehr Zufriedenheit meinerseits führt, u. FAs hatte ich schon lang nimmer.
Das mit dem Abwarten stimmt. Irgenwie hab ich das Gefühl, dass sie irgendwann wieder zurückkommt. Dann würde ich ihr an deiner Stelle klar vermitteln, dass ihr Verhalten blöd war, ich es ihr aber nicht nachtragen werde, solang es nicht nochmal passiert.

Das es mit dem Essen bei dir gerade wieder gut läuft find ich super! Bei mir ist es auch so. Ich esse momentan einfach voll normal. Kein Kalorienzählen oder sonst was, wenn ich Hunger hab, ess ich was, und wenn ich Lust auf Schoko hab, kauf ich mir einen Schokoriegel!

Also: Weiter so!

Bussi, Petra

Hey ihr...

puh, also dieser Tag...
hatte am Vormittag Thera, was ja an und für sich gut war. Sie war auch sehr zufrieden mit mir... tjaaaa meist wenn ich so einen positiven Termin habe läuft gleich danach alles schief, so richtig ironisch...
na gut, zugegeben, so schlimm war es auch wieder nicht... jedenfalls: es hat sich nicht mehr ausgezahlt, zum Lernen in die Stadt zu fahren, und zuhause konnte ich nicht lernen, dafür hab ich dann sehr viel gegessen, Kuchen u. Spaghetti Bolognese... :roll:
Ich war echt schon arg nah dran, der Sache freien Lauf zu lassen, auch wenn ich mich innerlich schon sehr geärgert hab u. immer verzweifelter wurde, weil ja mein großer Vorsatz war: den gesamten Dezember kotzfrei zu überstehen.

Jedenfalls, um mein Ziel doch noch zu erreichen, hab ich mich widerwillig in mein Bett gelegt, und bis zum Abend nur noch gelesen u. geschlafen, denn was anderes konnt ich in "meiner Verfassung" nicht tun- wollt eigentlich das Abendessen ausfallen lassen weil mein Magen ja noch voll war, hab´s aber nicht getan.
Nun sitz ich hier- es könnte schlimmer sein, wenigstens... ich hab keine schlimmen Schmerzen oder so... hoffe das kommt auch morgen nicht...

Und ich bin gernervt (wieder mal)- hab mich so gefreut, weil als ich mich gestern mit meiner Freundin A getroffen hab, war es zum ersten Mal seit langem mal wieder richtig normal zwischen uns, finde ich. War eine sehr schöne Atmosphäre.
Am Abend wär ja jedenfalls wieder unser wöchentlicher Fixtermin Mädelsabend gewesen, aber sie meinte, es gehe nicht wg. Lernen, weil sie bis Mittwoch eine Arbeit schreiben muss u. am Do ein Referat drüber halten müsse, und noch nichts gemacht hat. Ich dachte mir okay, sie hat das ganze WE gearbeitet u. wenigstens haben wir uns heut (Mo) eh schon gesehen, wenn auch nur zum Lernen.
Nuuuuun, und heute Abend geht sie mit B spontan weg, in unsern Lieblingsclub.
Es regt mich irgendwie auf, weil ich finde, das steht in Widerspruch dazu, dass sie ja sooo viel zu tun hat... und letzte Woche ist sie ja auch schon nicht gekommen zu "unserem" Abend... hat ja dann stattdessen letztendlich mit B irgendwelche Autotouren gemacht... :roll:
Bin ich hier die Paranoide, oder findet ihr das auch irgendwie komisch?
Sie hat mir vorhin geschrieben, sie meinte eh auch ich soll auch kommen, u. ich wisse ja wo ich sie finde... hab ihr noch nicht geantwortet, u. ganz ehrlich wäre mir momentan sehr danach, ihr was zu schreiben àla "Wie schön dass du wenigstens zum Weggehn mit B Zeit findest, wenn du schon keine dafür hast, zu mir zu kommen."
:roll:

nicht ganz so mein Tag... bitte bitte morgen soll besser werden...
noch dazu hab ich ja so viel zu tun (>.>) kann mir solche scheiß Drama-Aktionen u. einen ganzen Tag Nichtstun eigentlich nicht leisten... ach verdammt :(
Bild

Soooo~

Mein Magen leidet noch unter den gestrigen Eskapaden, aber ich werd eben versuchen, heut nicht zu viel zu essen... nicht, um abzunehmen, sondern einfach, um meinem Magen wieder Erholung zu verschaffen, damit ich wenigstens morgen bauchwehfrei unterwegs sein kann :lol:

ich hab mir für heute auch vorgenommen, beim Lernen was weiterzubringen... ich will für meine Klausuren wenigstens mal die Mitschriften durchgehen, wenn ich mich schon nicht motivieren kann, die Bücher durchzuackern. Und notfalls kann ich ja immer noch in den Büchern nachlesen. Step by step, besser als gar nichts.
Und eine Arbeit muss ich schreiben... daran sollt ich mich auch heute mal setzen u. mir überlegen, wie ich mir das vorstell...

so... nun da dass alles hier steht, bin ich hoffentlich motivierter, es durchzuziehen ;) schönen Tag euch allen.
Bild

Oh Mann...

so viel zu Vorsätzen.
Mein Tag war heut wieder nicht so toll, war total fertig körperlich, nach der Uni hab ich mich nur noch nach Hause geschleppt u. war einfach antriebslos... gelesen, Musik gehört u. den ganzen Tag im Internet gewesen, sodass ich zeitweilig auch schon echt den Bildschirm nicht mehr sehen konnte, weil´s mir zu viel wurde...

Ich weiß nicht ganz, woran es liegt... ich schlafe nicht gut in letzter Zeit, aber genug Schlaf habe ich...
krank bin ich auch nicht, hab Fieber gemessen, habe keins, auch wenn ich mich total fiebrig fühle?! :roll:

Ob das psychisch bedingt ist?

Die Freundinnengeschichte macht mir zu schaffen. Bin es leid darüber zu reden aber wenn ich es nicht tue bleibt es in mir drin u. zerstört mich von innen...

frag mich immer noch, ob ich überreagiere...

Aja, und schlecht war mir auch den ganzen Tag.
Hab auf´s Frühstück verzichtet (angesichts der gestrigen Mengen) u. sonst gaaaanz normal gegessen, aber mein Magen rebelliert trotzdem, schreit eigentlich "Entleere mich, damit ich wieder normal funktionieren kann", worauf ich ihm den Stinkefinger zeige: _sicher_nicht_.

Ach. Fürchte mich vor den nächsten eineinhalb Wochen...
wenigstens bin ich das WE auf Urlaub... auch wenn das bedeutet, dass ich nicht lernen kann, hatte ja vor das alles vorzuarbeiten, aber so wie die Woche bisher gelaufen ist, ist NULL weitergegangen, hab Angst dass ich die Klausuren nächste Woche verbock u. schon wieder ein Semester verlier... scheiße echt :(
Bild