Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#1
Seit gestern fühle ich mich ganz komisch. Nachmittags werde ich müde und will nur noch schlafen. Heute z.B. bin ich schon um halb drei von der Eisbahn nach Hause. Nachdem ich da schon halb im Cafe eingepennt bin und Löcher in die Luft geguckt habe. Dann bin ich um 16:00 zu Hause ins Bett gekrabbelt. Habe sogar was geträumt. (Nämlich, dass ich meine Schlittschuhe total verschlisen hätte und sich das Leder ablösen würde). Trotzdem habe ich das Gefühl, ich war gar nicht im Tiefschlaf, oder halbwach. Außerdem habe ich das Gefühl, ich stehe neben mir, alles ist irreal und ich bin am verblöden. Ich kann nicht mal sagen, woran ich das festmache, es ist halt ein Gefühl. Und dann denke ich mir, das bilde ich mir alles nur ein. Aber hallo, seit wann verschwinde ich freiwillig von der Eisbahn und haue mich ins Bett? Hatte eigentlich anderes vor, u.a. Text für Uni lesen und Klavier spielen. Eventuell noch mal zurück auf die Eisbahn fahren... Ich hoffe, ich begegne keinem auf dem Flur, so bescheuert wie ich mich fühle. Hunger habe ich auch kaum, das kenne ich nun wirklich nicht von mir. Und egal ist mir auch fast alles. Außer der Ungewissheit, was ist eigentlich los mit mir? Und hoffentlich wird das jetzt kein Dauerzustand, es ist so komisch.... macht einseitige Ernährung bescheuert oder liegt das jetzt an der Therapie? Vielleicht übertreibe ich es, es ist ja erst seit gestern...

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#2
Hallo aire,

kann denk ich mal vieles sein..Vielleicht geistert dir deine letzte Therapie-Stunde noch im Kopf rum? Vielleicht ist es das Wetter?

Ich hab das aber auch manchmal, dass ich einfach n paar Tage am Stück zu ungefähr der selben Uhrzeit n absolutes Loch hab, in dem nichts mehr geht. Dann leg ich mich auch manchmal hin und tu auch nich dass, was mich sonst gefreut hätte, was mir Spaß gemacht hätte.. Ach ja, sowas hab ich auch manchmal in Zusammenhang mit meiner Regel.

Liebe Grüße und hoffentlich gehts dir bald besser :)
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#3
hallo aire!

zu deiner befürchtung mit dem "dauerzustand" kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - und du bist es dir sicher auch bewusst - es geht vorbei... das ist ein einbruch, aus dem du wieder raus kommst!!! auch wenn du dich im moment nicht so fühlst.

hast du dich ins bett gelegt, weil du PLÖTZLICH so müde und lustlos wurdest oder is das schleichend gekommen?! woher kann die müdigkeit kommen? was für ein gefühl hast du für morgen?! ich kann dir leider nicht viel helfen, bin da ein ziemlicher laie. :roll:

wünsch dir aber auf jeden fall alles alles gute und bis bald!

noway
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#4
Nein, es kam schleichend. Ich dachte, ich mache eine kurze Pause und dann wurde ich immer müder... rückwirkend denke ich mir, hätte ich bloß keine Pause gemacht, wäre es wohl noch gegangen. :roll: Andererseits, die Unfälle beim Eislaufen passieren ja besonders, wenn man übermüdet ist. Vielleicht war's also doch richtig so...

Für morgen - keine Ahnung, was ich da für ein Gefühl habe.... Danke aber auf jeden Fall... ist schon blöd, enn man das Gefühl hat, das Gehirn löst sich auf.... Meint ihr, ich sollte eher einen Gang runer schalten oder jetzt-erst-recht?
Zuletzt geändert von aire am Sa Nov 22, 2008 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#6
nowaytoolong hat geschrieben:na ich meine was hast du z.b. morgen vor? Meinst du du kannst dich dazu aufraffen und anpacken
Bis aufs Eis packe ich es auf jeden Fall... vor allem, weil meine Lehrerin wieder da sein wird und immer ein paar Worte mit mir wechselt, von sich aus! :D

Wenn ich eines Tages das nicht mehr mache, könnt ihr mich ins Krankenhaus einliefern. :wink:

Wie, "nichts" tun? :? Irgendwas tut man doch immer.... Und wenn es "im Bett liegen und im Kreis rum denken ist", so wie bei mir vorhin, bevor ich mich aufraffte, diesen Thread zu eröffnen. Dauerte ein paar Stunden. Das Aufraffen, meine ich.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#7
ja, das kenne ich... das mit den paar stunden "überwindungszeit".

und ja, du hast da tatsächlich recht... "man tut ja immer irgndwas"....
ich hab mit dem "nichts" tun, einfach gemeint, wie du beschrieben hast, dich hinzulegen und zu nichts richtig motivieren zu können, rückzug halt.

ich denk mir wenn du dann morgen am eis stehst vielleicht sieht dann vieles schon wieder anders aus und du erlebst ein paar schöne stunden und kannst das für den rest des tages mitnehmen?! :wink:
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#8
nowaytoolong hat geschrieben:ich denk mir wenn du dann morgen am eis stehst vielleicht sieht dann vieles schon wieder anders aus und du erlebst ein paar schöne stunden und kannst das für den rest des tages mitnehmen?! :wink:
Ähm, das ist ja der Grund, warum mich mein Zustand u.a. so wundert oder schockiert. Das war heute ein schöner Tag auf dem Eis... kann mich nicht beschweren. Siehe Blog. :wink: Da sollte man echt meinen, es geht einem gut, und man kann mal ganz toll was arbeiten... oder wenigstens sonst was machen...

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#9
hmm, ich kann deinen blog glaub ich gar nicht anschauen.

denk mir trotzdem du solltest dich von diesem verwunderlichen "einbruch" nicht irritieren lassen :) ist doch super, dass du sonst einen schönen tag hattest :mrgreen:

ach was ich dich noch fragen wollte.... was ist das "paradise" in deiner signatur, das in 4 monaten 4 tagen zusperrt?!? :oops: hab mich das schon ein paar mal gefragt....
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#12
Normal? Wenns normal wäre, würde ich ja kaum drüber schreiben... weil's eben normal wäre und mir nicht weiter auffiele. Ich will ja nicht zum Hypochonder werden und grundlos Panik machen. Aber ich sage mal, der Grund,w arum es dir "normal" vrkommt, ist, dass hier in diesem kranken Forum ständig jemand irgendwie abspinnt. Da kommt einem dann alles Mögliche normal vor. Klar, wenn man Herzklopfen hat im Liegen, sich keinen Meter konzentrieren kann und anfängt zu heulen wie ein Kleinkind, weil man eine Straßenbahnaltestelle zurücklaufen muss, ist das total normal.

Ich habe heute eine andere Definition von "normal" bekommen.

Und Jani, danke. Angst trifft es eigentlich nicht so. Eher Gleichgültigkeit... Ide Art von Gleichgültigkeit, die sich einstellt, wenn man denkt, man hat sowieso keine Chance. Also braucht man mit dem Kämpfen gar nicht erst anzufangen.

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#13
naja also ich kenne das bei mir auch bei mir ist das quasi dauerzustand
also es dauert eine ewigkeit bis cih mich aufraffen kann um überhaupt etwas zu machen und meist hält das bei mir nicht lange an.

Ich habe für mich entschlossen das es richtung Depri geht kann aber auch an meinem chronischen schlafmangel liegen nichts genaus weiß man nicht.

Grundsätzlich würde ich immer etwas körperlich ausschließen, also Blutbild und so ein Kram gerne auch mit Test auf Borellien. Wenn es das nicht ist bei dir nachforschen wann es aufgetaucht ist und so weiter.

So das war mein Wort zum Sonntag

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#14
aire hat geschrieben:macht einseitige Ernährung bescheuert oder liegt das jetzt an der Therapie?
Ich denke nicht das einseitige Ernährung bescheuert oder doof macht.
Ich ernähre mich ja schon wirklich lange einseitig und behaupte dadurch nicht dumm geworden zu sein (jaaa, ich muss mir immer wieder sagen dass ich nicht so dumm bin wie ich mich immer dastelle).

Alles Gute, aire

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Müde, Antriebslos, appetilos und neben der Spur

#15
Ich würde bei dir auch auf Depressionen tippen.... und die Bulimie tut wohl noch ihr übriges.... Blutbil hatte ich erst im Oktober machen lassen. Alles okay. Borrelien nicht. Aber ich hatte nie einen Zeckenbiss (oder ich habe so ein Viech gleich mehrere Tage in Folge übersehenn - nicht wahrscheinlich, oder?). Also, woher sollte es denn kommen. :?

Larissa, lieb dass du antwortest. Aber ich glaube nicht, dass man deine und meine ERnährung irgendwie vergleichen kann. :roll:

lg

aire