.............................................
#1...................................
Zuletzt geändert von Rote Zora am So Nov 30, 2008 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen unwissend (ich selber bin NG/leichtes ÜG und war nie ms), aber stimmt das wirklich ,dass Magersüchtige idR keinen/weniger Leidensdruck verspüren wenn sie fasten?!? Und Unterschiede in der Krankheitseinsicht gibt es auch?! Tritt die idR bei Bulimikerinnen schneller und deutlicher ein oder? Ich weiß dazu leider gar nicht viel, deshalb frag ich so...Als weiteren Unterschied würd ich die Krankheitseinsicht und den Leidensdruck sehen, beides gibt es bei Anorexia Nervosa idR nicht, bei Bulimie hingegen schon.
Das hätte jetzt von mir sein können....Filthy hat geschrieben:Als ich magersüchtig war hab ich nich gemerkt, was los war am Anfang. Ich hab jeden für bescheuert gehalten, selbst mein Thera, als er mir sagte, dass es kritischer wird. Ich hab das erst auf dem Weg wieder raus begriffen. Unddamals hatte ich auch keinen Leidensdruck, weil man ja durch das fasten sowas wie high wird und sich total leicht fühlt. Bei meiner Bulimie wusste ich eigentlich direkt, dass da was schief läuft und hab mich natürlich auch fürs kotzen geschämt, genauso wie für jede meiner Aktionen, die damit verbunden waren. Vor allem weil ich ja, im Gegensatz zur Magersucht eher gemerkt hab, dass ich machtlos war.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“